Mini-PC TV Streaming

Hey Leute, ich habe mir vor einiger Zeit fürs Schlafzimmer ein Apple TV gekauft, um darauf Sky-Go auf meinen TV zu bringen. Nun hat Sky dieses Format leider aus dem Programm genommen und Apple TV kann dies nicht mehr wiedergeben. :/
Deswegen in ich auf die Idee gekommen, anstelle von dem Apple TV einen "so günstig wie möglichen" Mini-PC zu stellen, da der Platz ein enormes Problem ist.
Auf ebay habe ich z.B. einen Lenovo ThinkCenter M710q mit i3 6100T 128GB SSD 8GB RAM Win11 für knapp 90€ gefunden. Würde sowas noch sinnvoll reichen, oder habt ihr andere Ideen? Einen i5 6500T gäbe es dann für ca. 110€.
Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Forum bin.

• Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn und Steve-SonyA77ii
Es geht mir darum, dass ich wahrscheinlich Windows brauche, um Sky-Go zu installieren. Ich kann ansonsten über nichts anderes streamen. Leider geht die Sky-Go App auf dem Apple TV seit einiger Zeit nicht mehr. Zuvor hat es hervorragend funktioniert, aber das "hervorragende" Sky hat diesen Zugang gesperrt. Man soll sich ja einen weiteren Sky Q Receiver kaufen ;-)
Aber über z.B. ein Notebook mit HDMI kann ich Sky Go und auch meine Aufnahmen vom Receiver (im selben WLAN) im Schlafzimmer wiedergeben.

Und die Sky App auf Android wär keine Option?
Darum ja die TV-Box..

• Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn
Ganz ehrlich, vllt. solltest du dann das Szenario nochmals genau definieren.
In deinem Eingangspost steht nichts von spiegeln, sondern davon, dass du TV und Sky auf deinen TV bringen willst.

So was wie die verlinkte TV-Box fütterst du mit Apps, schliesst sie per HDMI an deinen Fernseher und fertig. Nix spiegeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn
Kurze Frage: Sky Go ist nicht das was jetzt wow heißt oder?
Weil davon gibt es eine funktionierende App für den Apple TV.

Ich habe mich wohl nicht eindeutig ausgedrückt. Mein Plan wäre jetzt, dass ich so einen Mini PC per HDMI an den TV schließe, um dann damit Sky Go auf meinem 2. TV im Schlafzimmer übertragen zu können. Das habe ich mit streamen gemeint. Es ist nicht möglich mit Sky per Chromecast oder ähnlichem kabellos zu streamen. Was meiner Meinung nach für den Preis und generell eine Frechheit ist!!! Aber darum geht es hier ja nicht. :-D
Ob es mit dieses Android Box funktioniert müsste ich einmal genauer recherchieren. Eine Möglichkeit wäre das natürlich.

Ich frag mich eher wieso du da was streamen willst anstatt einfach eine Box an den Zweitfernseher zu klemmen

@Captain Mumpitz Das möchte ich ja mit HDMI. Deswegen hatte ich ja das Apple TV. Aber darauf geht die App ja nicht mehr, deswegen muss ich mich erstmal belesen, ob es denn mit dieser Xiaomi Box funktionieren könnte. Falls ja, wäre das optimal.
Ergänzung ()

Laut Amazon funktioniert die Xiaomi Box nicht, weil sky go nicht im AppStore verfügbar ist. :-(
Kennt jemand einen günstigen mini PC, mit dem Windows flüssig laufen würde?

https://ebay.us/m/myjbt3

Kann man sowas empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst diese?
https://play.google.com/store/apps/details?id=homedia.sky.sport

Sky Go ist für Mobilgeräte konzipiert. im normalenm Android Play Store findet sich die ganz normale Sky App, die auf jeder Android TV Box installiert werden kann.
Ich versteh nicht worauf du hinaus willst, respektive was das Problem ist.

Ausserdem nein, was du suchst - aus einem mir völlig unbekanntem Grund - ist, etwas was du per HDMI an deinen TV #1 klemmst um auf TV #2 zu streamen.
Und ich frage dich, wieso du nicht einfach etwas an TV #2 direkt anschliesst. Es wär so viel einfacher.

Wenn du jetzt rein gar nichts an deinem TV #1 hängen hast und eine Lösung suchst, die beide bedienen kann, dann muss das ein Windows oder Linux System sein.
Wenn du an TV #1 allerdings schon etwas hast und es nur um #2 geht, klemm eine TV-Box dran.

Aber wir drehen uns im Kreis..

Du verstehst mich nicht. Ich habe im Wohnzimmer meinen Sky Receiver auf dem wir Sky schauen können. Sky Go nutze ich unterwegs am Smartphone oder Notebook. Das funktioniert einwandfrei. ABER ich kann nicht vom Notebook oder Smartphone per Chromecast (kabellos) auf den TV im Schlafzimmer streamen. Deswegen habe ich mir damals eine Apple TV Box gekauft, denn darauf konnte ich eine Sky Q App laden und darüber auf dem TV im Schlafzimmer Sky schauen. Dies geht aber seit einiger Zeit nicht mehr, da Sky wiedereinmal etwas geändert hat und das so nicht mehr erlauben. Ich suche jetzt etwas, was ich an den TV im Schlafzimmer hängen kann, um darauf Sky zu schauen. Ich weiß nicht, ob ich das so unverständlich geschrieben habe.
Es muss ein Gerät sein, auf dem ich die Sky Go App installieren kann und dann per HDMI auf den TV im Schlafzimmer bringen kann.
Soweit ich nun aber recherchiert habe, macht es vermutlich mit einem Windows Gerät per HDMI am meisten Sinn, da dort die Sky Go App sicher funktioniert. Bei Android Geräten kann es mir wieder passieren, dass die App darauf nicht funktioniert. Es wäre aber schön, wenn das Gerät in etwa so groß wie mein Apple TV wäre, da platztechnisch nicht viel mehr geht.

Zurück
Oben