Mini PCIe Verlängerung?

reditalian

Lt. Commander
Hallo Leute,
hat jemand sowas aus meinem Betreff schon mal gesehen? Hintergund ist, dass ich mein Toshi NB aufrüsten wollte und mir ne Intel Ultimate 6300 WLAN Karte gekauft habe. Schlauerweise hab ich nicht an die Antennenkabel gedacht. Dumm gelaufen:rolleyes: Diese Mini PCIe Karten in halber Länge sind so winzig, dass die Kabel natürlich viel zu kurz sind. Man könnte die Kabel ja anders verlegen, wenn man das Toshi zerstörungsfrei öffnen könnte. Hab ich schon probiert, keine Chance, obwohl sämtliche Schrauben raus waren und ob ich dann rund 2cm mehr Antennenkabel raus holen kann, ist ungewiss. Ansonsten kann ich nur versuchen, die nagelneue Intel WLAN Karte in der Bucht zu verkaufen. Ich hab zwar ne Verlängerungskarte für Mini PCIe gefunden, aber die reicht nicht, da fehlen immer noch rund 10mm für die Antennenkabel.

Hallo HolzwurmMarkus,
da war ich schon. Die hätten fast das perfekte Teil, also eine rein mechanischen Verlängerung des Steckplatzes. Leider kommt bei dieser Verlängerungskarte die Steckbuchse für die Karte auch nicht weit genug nach oben, da fehlen immer noch rund 10mm. Hab ja schon Tante Google reichlich bemüht, aber sowas gibst nicht. Eine Verlängerung von rund 2cm für die Antennenkabel wirds wohl nicht geben, vermutlich schon wegen der extrem empfindlichen Steckerchen.

@Zwirbelkatz
Anfrage ist zwar gut, aber so was müsste vermutlich extra konfiguriert werden, wenns überhaupt geht. Da ist ja extrem wenig Platz. Ob das dann passt und was das dann kostet scheint mir ein wenig riskant zu sein.

Stimmt, danke. Frag mich allerdings, was die 6300er kann, was die 5300er nicht kann. Die technischen Daten lesen sich auf den ersten Blick gleich.

Zurück
Oben