Mini Shuttle PC zum Arbeiten ~750€

Puntix

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bin nebenberuflich als Sprecher und Zeitnehmer tätig. Bisher benutze ich zum arbeiten einen Laptop für Zeitnehmung, einen für die Musik und einen für die Anzeigentafelansteuerung. Nun bin ich schon länger an der Überlegung mir einen PC für alles zu besorgen, um den Aufwand beim Aufstellen möglichst gering zu halten

Wichtig ist mir hier, das er möglichst leicht zu transportieren sein soll, d.h. am liebsten mit VESA-Halterung hinten an nen Bildschirm. Das Ganze mit möglichst wenigen Kabeln. Geplant wäre ein Koffer wo er sicher transportiert werden kann, inkl. aller Kabel etc.

Nun habe ich mich mal bissal umgeschaut, und mich als Grundgerüst für den Shuttle DS81 v1.1 entschieden.

Gründe dafür:
- gewünschtes Format
- Platz für eine SSD und eine HHD im Gehäuse
- Anschlüsse für insgesamt drei Displays --> Desktop, Anzeigerechner und Tafelansteuerung
- Zwei serielle Anschlüsse --> Einer für die Zeitnehmung, einer für Tafelansteuerung (Brauchen diverse Anzeigetafeln), also kein ext. serieller Anschluss nötig.

Als CPU hätte ich mich für einen Intel i5-4570S entschieden. Der Shuttle verträgt CPU´s mit einer max. TDP von 65W. Wollte etwas potenteres haben, um genug Spielraum für allfällige leistungshungrige Programme zu haben.

Nun stellt sich mir die Frage wie groß der Unterschied der von mir gewählten CPU zu einem i5-4570T ist. 30W Unterschied in der TDP.

RAM: Mushkin Enhanced Essentials SO-DIMM Kit 8GB, DDR3-1333

HDD: Seagate Samsung Spinpoint M8 1TB, SATA 3Gb/s -> Nur 3gb/S Anschluss vorhanden, da 6gb/s für SSD

SSD bin ich mir noch nicht sicher. Rausgesucht hätte ich:

Mushkin Enhanced Atlas Deluxe 120GB
Samsung SSD 840 EVO 120GB
Würde eher zur Samsung tendieren. Habt ihr vll. noch andere Vorschläge?

Intel Wireless + Bluettoth + WLan Antennen

das Ganze montiert auf einem BenQ GL2460, 24"

Wäre ich bei ca. 700€

Was sagt ihr zu der Zusammenstellung? Was habt ihr für Verbesserungsvorschläge?

Lg Punt1x

Gerade gesehen, dass das ja zwei Karten sind... Danke für den Hinweis!

Gibt es WLAN und Bluetooth in einer PCI mini Card?