Mini Verstärker gesucht

GeneralAnal

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
603
Grüße:)

Ich suche einen Kleinen Verstärker um ein paar ältere Boxen in meiner wg küche anzuschließen.
Die Lautsprecher haben einmal 8ohm(1.paar) bzw. 10ohm(2.paar). Leistung dürfte bei schätzungsweise 12watt rms pro box liegen.

Für den Verstärker dachte ich an sowas:
https://www.amazon.de/Hifi-Verstärk...=sr_1_9?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1319534024&sr=1-9
Würd dass mit dem funzen?

Ansteuern würde ich den verstärker dann gern mit einem mp3player, notebook oder handy über 3,5mm klinke(chinchadapter).

Mein Limit liegt bei maximal 50Euro, wirklich.
Ich erwarte keine wunder, einfach nur paar andere töne in der Küche:)
 
soviel billger komm ich da sicher nicht. Mir tut die Zeit ehrlich gesagt leid, müsste ich wochenende in der werkstatt machen. Ich hab auch noch richtig teure Lautsprecher, für die ich mal eine Box machen wollte...seid 2 Jahren...hust.
Ich denke für um die 40 Euro kann man nichts groß falsch machen.
Oder gibt es noch andere Verstärker zu empfehlen,zb gebraucht in der preisregion.
 
Hi,

Leistung dürfte bei schätzungsweise 12watt rms pro box liegen.

Zunächst mal: Lautsprecher haben keine "Leistung". Auch ist es in der Regel nicht die "maximale Belastbarkeit", die einen Lautsrepcher zerstört, sondern eher ein unterdimensionierter Verstärker, bei dem der "Klangschmutz" (Verzerrungen) bei der abgegebenen Leistung einfach zu groß ist und den Lautsprecher beschädigt. Das mal zum Einen :)

Mein Limit liegt bei maximal 50Euro

Dann schau dir den hier mal an, bisher eigentlich recht gutes darüber gehört.

Oder (alternativ) einfach bei Ebay ein gebrauchtes Gerät ersteigern. Denon, Onkyo usw findet man in Stereo sicherlich für das Geld in der Bucht.

Oder (alternativ zum 2.): Gleich komplett neu und ein Päärchen Aktivlautsprecher, die man sie am PC oft nutzt für die Küche holen.

VG,
Mad
 
Die Leistungsangabe war dazu gedacht um kommentare zu vermeiden wie kauf dir nen yamaha für 500 euro etc. is ja egal, hast natürlich recht.

Der Kama hat pro Kanal nur 10watt, meinst das ist ausreichend? gerade bei leiseren mp3´s? ich hab jedenfalls nicht vor flac´s in der küche zu hören...
 
https://www.computerbase.de/artikel/audio-video-foto/scythe-krocraft-speaker-und-kama-bayamp-kro-test.1038/

Für Großbeschallung ist das natürlich nichts, aber an wirkungsgradstarken Lautsprechern dürfte da schon einiges gehen.

Ich habe selbst eine Anlage mit 2 x 10 W RMS an alten (großen) Heco-Lautsprechern gehört und konnte nicht glauben, was da raus kommt. ;)

Edit: Ich habe im Auto eine Hifonics-Endstufe mit 2 x 75 W RMS am Frontsystem gehabt und mir dann aus Neugier eine der legendären AMA Stereo MKII gekauft. Letztere klingt erstens viel besser im Hochtonbereich und zweitens steht sie mit ihren 2 x 50 W RMS der Hifonics in Sachen Pegel in nichts nach. Nur, um mal ein Beispiel zu nennen.


MfG 655321
 
Zuletzt bearbeitet:
@655321
http://amp-performance.de/290-AMA-Stereo-50-MKII-plus-plus.html
bisschen mehr wie 50;)

Ja ja was die Hersteller angeben. Ein Professor sagte letztens zu mir:" Eigentlich könnten wir sogar sagen unsere Maschinen bewältigen statt 3000t/h, 4000t/h Material das kann keiner nachprüfen, so große LKW´s gibts nicht...."

Genauso bei Verstärkern, hat der Kama 10Watt? wirklich? keine ahnung. ich werds jedenfalls mal ausprobieren. Der andere Verstärker von McVoice oder was weiß ich hat sicher keine 20w rms. wurst.
 
GeneralAnal schrieb:
Oh, war mir nicht mehr in Erinnerung. Dachte, es waren maximal 55 W pro Kanal.

Aber da Leistung ja nichts über den Klang aussagt... Die AMA hat einen etwas anderen Aufbau, sodass sie komplett auf Klang getrimmt ist (Class A) und hat daher einen hohen Ruhestrom (habe mal was von 20 A gelesen), der übliche Aufbau ist Class A/B. Der Kama Bay Amp Kro hat einen Class-D-Aufbau und hat daher anstatt üblicher ~50 % Wirkungsgrad wahrscheinlich über 80 % (Scythe gibt max. 88 % an). Die von CB gemessene maximale Leistungsaufnahme von 0,7 W spricht jedenfalls für eine Leistung von 0,7 x 0,88 = 0,616 W für beide Kanäle. Das kommt mir doch sehr wenig vor.

Der verbaute Yamaha YDA138 soll jedenfalls 10 W leisten können, allerdings bei sehr hohen 10 % Klirrfaktor.

http://pdf1.alldatasheet.com/datasheet-pdf/view/205149/YAMAHA/YDA138.htmlhttp://www.alldatasheet.com/datasheet-pdf/pdf/205149/YAMAHA/YDA138.html

Ich halte daher einen Messfehler von CB für sehr gut möglich.


MfG 655321
 
ja die maximalleistung ist bei 10watt, ich wette die ist in einem kurzem intervall von sekunden oder bruchteilen erreicht worden.
denke da es ein digitalverstärker ist wird es schon hinkommen. wird jedenfalls mein kaufgrund. kein brummen und gute verarbeitung.man muss nur mal die kühler bei manchen geräten nachrechenen(gehäsuekühleistung) dann weiß man schon für wieviel verlus die ausgelgt sind.
mensch für bisschen shoutcast wirds reichen.
 
Zurück
Oben