Miniaturansicht im Explorer

Doolittle

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

wie kann ich was einstellen, dass in der Miniaturansicht wieder alle Dateitypen als kleine Bildchen angezeigt werden? Zur Zeit werden nur BMP Daten als Bildchen angezeigt. Die JPG nur als Symbol

*grins*
falsch geraten.
Als Grafikprogramm habe ich Photoimpact 11, und für Video Magix Deluxe 2006.
Ich halte nichts von albernen Tools, mit den man nichts Vernünftiges editieren kann

Hallo ich bins nochmal
der Fall hat sich erledigt

auf der Homepage http://www.helmrohr.de/index_w.html
gibt eine Vorschau.zip, in der ein Reg File steckt, welches die Vorschaufunktion wieder
herstellen kann.

Sublogics schrieb:
albernes Tool wie irfanView
So ein Unsinn, es lag wohl an geänderten Werten in der Registry. Ich nutze nur IV, da ich keine professionelle Bildbearbeitung brauche und unter Win2000 sieht das bei mir so aus:

Unter XP wird auch von den Videos ein Minibild angezeigt.

so ein Freak... irfanView falsch eingestellt -> Explorer-Preview fehlt.
Was kann irfanView eigentlich mehr als das was die Windows-eigenen Tools nicht können?

Das erste Bild war noch nicht geladen, als ich DRUCK gedrückt habe. Da ist nix falsch eingestellt, das ist nämlich auch ein JPEG. Irfan is bei mir nur mit den Bildern verknüpft, was völlig ausreicht. Für Musik+Video hab ich den MP Classic.

Gegenüber der Windows Bild- und Faxanzeige kann Irfan einiges mehr, angefangen von dem vertauschen-können der Farbräume über Batch-Umbenennen bzw -konvertieren bis hin zu weitaus mehr unterstützten Formaten und selbstlaufende Bildschirmschoner bzw Diashows als EXE.

Ein paar nette Effekte, die Möglichkeit des manuellen nachschärfens und die allgemeine Schnelligkeit des Tools haben mich vor Jahren überzeugt und seitdem wurde es immer besser. Wobei Irfan aber auch leider überfettet wurde im Lauf der Jahre, denn wer guckt schon Videos bzw hört MP3s mit diesem Tool?

Sublogics schrieb:
so ein Freak... irfanView falsch eingestellt -> Explorer-Preview fehlt.
Was kann irfanView eigentlich mehr als das was die Windows-eigenen Tools nicht können?

Sofort resizen, als jedes neues unterstützte Format speichern, Batch Rename + Resize, Thumbview Generation (HTML) usw.

Zurück
Oben