Miniaturvorschau in der Taskleiste deaktivieren?

A

alffrommars

Gast
Hallo!
Kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen wie man die Miniaturvorschau in der Taskleiste deaktiviert sodas die kleinen fenster nicht mehr auftauchen beim darüberfahren mit der Maus?

In Vista gab es ja ne Option dafür die bei Win7 anscheint dem Rotstift zum Opfer gefallen ist :confused_alt:

Bin für jegliche Hilfe dankbar!

MfG
alffrommars

Es geht schon aber scheint in Glass integriert zu sein.

Wenn ich bei
Systemsteuerung -> System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Erweitert -> Leistung:Einstellungen -> Visuelle Effekte

Den Haken bei "Desktopgestaltung aktivieren" setze, aktiviert sich Glass und diese Vorschau ist da. Mache ich ihn weg, ist es wieder die normale Ansicht und diese Vorschaubildchen sind auch weg.

wenn das deaktiviert ist sind die glasseffekte weg aber ein fenster mit ner info kommt trozdem noch (kein tool tip).

Die Vorschaubildchen sind aber sehr hilfreich!
Wenn man z.B EINEN Browser mit mehrern TABS offen hat, dann kann man direkt auf die Gewünschte Seite klicken!
usw.

das kann ich auch indem ich auf den tab im browser klicke. dafür sind die ja da :confused_alt:
außerdem gehts hier nich darum ob die hilfreich sind oder nicht, ich hätte sie gern weg wie in vista.

Man kann auch ohne diese Bildchen direkt in einen Tab klicken. Oder man lässt es einfach, weil man es nicht braucht.

Aber ganz ausschalten lassen sich diese Ansichten so weit ich weiß nicht. Jedenfalls mit regulären Mitteln. Vielleicht gibt es ja irgend wo einen Tweak dafür. Bekannt ist mir allerdings auch da nichts.
Aber ohne die Bildchen und nur mit dem Text ist das schon wesentlich angenehmer, da viel kleiner. Mit den Bildchen springt einem ja ein recht großes Fenster penetrant ins Bild, wenn man nur kurz mit der Maus drüber ist. So ein kleiner 'Balken' in dem lediglich die Titelzeile steht ist da doch das geringere Übel, wenn man es nicht nutzt.

ich hab jetzt einfach die zeit in der der mauszeiger auf dem "dingens" sein muss auf 10 sekunden gestellt und somit ploppt das kleine fester nicht mehr auf (es sei denn ich warte 10 sekunden^^).

hier ist das zu finden. anstelle die zeit runter zu setzten hab ich sie einfach auf den wert 10000ms = 10s hochgesetzt.
somit gehn die nervigen fenster nicht mehr bzw. erst nach 10 sekunden auf.

Zurück
Oben