Miniaturvorschau von Filmen verschwunden

Snufkin

Ensign
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
164
Hallo!

Seit ich bei der letzten Installation von Nero ausversehen nicht deaktiviert habe, dass Nero ShowTime sämtliche Mediendateien standardmäßig öffnet, konnte ich zwar durch den Extras > Optionen > Dateiformate-Reiter im WMP11 die ganzen Videoformate wieder auf Standard setzen, allerdings fehlt nun die Miniaturvorschau bei den Filmen, das sieht nur so aus:



Wie kann ich die reaktivieren?


Gruß,
Snufkin.
 
R

Ria

Gast
Hallo,

Du kannst versuchen die dafür zuständige Funktion "shmedia.dll" zu registrieren.

Dazu gibst Du über Start -> Ausführen - in das Dialogfeld:

regsvr32 shmedia.dll

ein.

mfg

Ria


PS: wenn es tatsächlich daran lag, bin ich mir nicht sicher, ob Nero diese Funktion absichtlich deaktiviert hat um Fehlfunktionen vorzubeugen.

Weil - in verschiedenen Bereichen - z.B. wenn über den Windows Explorer - Verzeichnisse mit mehreren .avi Files geöffnet werden, kann es zu Systemabsturz oder sonstigen Fehlfunktionen führen.
 
Top