MiniKeePass auf neues iPhone übertragen

Piet0725

Newbie
Registriert
Juni 2018
Beiträge
2
Moin, nach Umstieg auf ein neues iPhone (6S plus; IOS 11.4) habe ich sämtliche Apps samt Daten vom alten auf das neue Gerät übertragen inclusive Minikeepass. Wenn ich die App auf dem neuen Gerät öffne, wird die Datei zwar angezeigt, läßt sich allerdings mit meinem PWD nicht öffnen. Hat jemand eine Idee, woran es liegt und wie man das lösen kann? Natürlich ist das PWD das richtige. Auf dem alten iPhone funktioniert es nach wie vor.
 
Normal wäre ein Backup über iTunes die einfachere Wahl, dann musst du nichts händisch umziehen.

Zu deinem Problem:
Nutzt du die Datei auch auf einem anderen OS? Wenn ja, dann importiere sie über Dropbox etc neu. Dann sollte das alte Passwort auch klappen. Wenn nein, öffne sie mal mit einem Desktop-System, ob er das Passwort richtig erkennt. Speichere sie ab und importiere sie aufs iPhone.
 
Moin, das Umziehen war kein Problem: beim Einrichten des neuen iPhone Apple-ID eingeben, beide Geräte nebeneinander legen und schon überträgt Apple alles, was auf dem alten Gerät ist, auf das neue.

Zu Deinen Fragen / Anmerkungen (danke schon mal dafür): Ich nutze minikeepass nur auf dem iPhone, nicht auf dem Notebook (da braucht man dann wohl Keepass? Mit KeePassWin habe ich es probiert; funzt aber nicht. Wenn ich das (alte) PWD ). Den Hinweis auf Öffnen mit Desktop-System verstehe ich allerdings nicht. Was ist mit "Desktop-System" gemeint?
 
Zurück
Oben