Mining - 1 AMD Vega und 1 AMD 580 zum Minen benutzen ?

DualityMind

Lieutenant
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
768
Hallo

Habe da eine kurze Frage. Bin seit ein paar Monaten am Minen mit einer Gigabyte Vega 64 Grafikkarte. Nun würde ich es gerne erweitern mit einer AMD 580 8GB Grafikkarte.

Kann man diese problemlos nebeneinander laufen lassen ohne Crossfire ?

2th Habe da ein Asus Z170 Mainboard mit eben Vega 64 und es hat noch 2 Steckplätze frei, da wären eben noch 1 für die 580er und die letzte ist nur mit x4 angebunden. Wenn ich jetzt eine 2th 580er kaufe, kann ich den 2th PCI-E3.0 x4 Slot einbauen ohne irgendwelche Verluste ?

Die speziellen MIning Boards wie Asus, haben 15 Steckplätze oder mehr und die sind nur mit 1x PCI-E3.0 angebunden. Das heisst, es sollte eigentlich kein Problem bereiten.

Oder liege ich da falsch ? :-)

LG
 
Fürs Mining brauchst Du kein Crossfire. Die Karten werden jeweils einzeln erkannt und in Deinem Miner/Mining-Programm konfiguriert, das wars dann auch schon.

Auch die zweite Frage hast Du schon selbst beantwortet.
 
Ok, danke vielmals, war mir nicht ganz sicher.

Danke und Schönen Abend noch :heul:

LG
 
Viel Erfolg, sofern sich Mining (für Dich) überhaupt noch lohnt!

Mit Deinem Board hast mich neugierig gemacht. Zumindest für das Asus Z170 Pro gibts eine Anleitung, wie man dieses energieeffizient einstellt: Link (und viele Grafikkarten anschließt).
 
Hallo Faust2011

Ja Danke Dir vielmals :-). Hab Deinen Link zu den Favoriten gespeichert, werde es dann mal abarbeiten.

Minen lohnt sich schon für mich, da ich in einem Wohnheim bin und keinen Strom bezahlen muss, sofern
sie es nicht merken :evillol:

Habe mit der Vega 64 immer zwischen 30 bis 36 MH/s, liegt also im normalen Bereich :-). Will später dann eben noch 2 580er Einbauen und deshalb dachte ich mir, frag CB die wissen ja alles :daumen:

Wünsch Dir gute Nacht und danke vielmals für Deine Hilfe und Unterstützung :-).

LG
 
Wenn die Karten 24/7 laufen werden dies an der Abrechnung merken. Und ganz ehrlich, ich würde andere nicht für meinen Strom zahlen lassen, das solltest du auch nicht nötig haben.
 
30 bis 36 MH/s ist bei Ethash mit einer Vega keine Kunst. Meine RX480 macht auch über 30. Über 40 müssen da bei dir schon bei rumkommen!
 
Hallo O-Saft-Killer

Ja, stimmt schon. Aber ich kann denen ja nicht sagen, dass ich etwas an der Stromrechnung zahle, wäre auch
nicht so geschickt. Im Wohnheim gibt es über 300 Bewohner, ob die dann auch wirklich was merken ?

Ausserdem, falls sie es doch merken, werde ich natürlich dann einen Teil zahlen, aber wird schwierig werden zum Berechnen vom WH.

Naja, lass es mal so ohne etwas zu sagen, nur wenn Sie auf mich aufmerksam machen :freak:

LG und Danke :-)
 
Im Wohnheim gibt es über 300 Bewohner, ob die dann auch wirklich was merken ?

Ok, bei 300 Leuten ists dann doch eher unwahrscheinlich, müsstest dann schon eine fette Mining Farm mit 30 Karten oder mehr betreiben. Und wenn nicht jeder seinen eigenen Stromzähler hat würde ich wohl auch nix sagen sofern nichts vereinbart wurde, ist am Ende eh bei der Menge an leuten viel zu kompliziert.
 
@schmibu

Stimmt, manchmal wenn ich es starte liegt es bei 41 MH/s, aber dann pendelt es sich immer bei 30 bis 36 MH/s ein.

Habe auch schon gelesen, dass man 42 MH/s erreichen kann, wenn man Undervoltet und den Takt auf 900 Mhz
setzt und den RAM etwas übertakten.

Aber hatte bisher noch keine Zeit um alles zu konfigurieren :-).

Habe eben 2 PCs. Einer zum Gamen (siehe Signatur) und den 2th Intel 6700k mit Z170 Mainboard.

Problem ist, meine KVM Switch funktioniert nicht mehr richtig und jetzt läuft der Mining-PC selbstständig. :-)

Kaufe aber bald eine Dockingstation wo man Tastatur und TFT sharen kann. Habe noch einen 4K Fernseher und werde es dann an dem Anschliessen.

Okay, Danke euch allen. Der Thread kann geschlossen werden, habe es jetzt endlich kapiert :rolleyes:

Danke an Alle und Gute Nacht !

LG
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dein wh Mietvertrag eine Klausel hat in der drin steht, dass unnötiger Stromverbrauch zu unterlassen ist ;)

Hat bei uns damals aber dann auch keinen gehindert seine Server drin stehen zu haben :D
 
@O-Saft-Killer

Ja, Super kann ich gut gebrauchen :-)!

Wie immer landet es bei meinen Favoriten an erster Stelle!

Wünsch Dir gute Nacht O-Saft-Killer, will eben noch einen Film schauen.

ps. Mit den Bitcoins kaufe ich alle 10 Tage mal ne Pizza und 2 Büchsen Bier :-) ! :freak:

LG
Ergänzung ()

@Akuji

Werde mich dann als Unzurechnungsfähig geben und alles abstreiten :D

Naja, im schlimmsten Fall, hätte ich da noch nen Laptop. Ob man mit dem Minen kann ? :)

Ok, bin jetzt wirklich müde und will endlich Movie gucken :-)))) !

Danke nochmals für die vernünftige Hilfe und schlaft dann guet !

LG
 
DualityMind schrieb:
Habe eben 2 PCs. Einer zum Gamen (siehe Signatur) und den 2th Intel 6700k mit Z170 Mainboard.

Problem ist, meine KVM Switch funktioniert nicht mehr richtig und jetzt läuft der Mining-PC selbstständig. :-)
LG

Habe ich bei mir auch. Ich mache das dann über Remote Desktop, da spart man sich das Umschalten und kann von jedem Rechner oder Notebook darauf zugreifen.
 
Zurück
Oben