News Mining auf Spielkonsolen: Die Ukraine nimmt mehr als 3.800 PlayStation 4 vom Netz

Reglohln schrieb:
@SV3N Und weshalb war die Mining-Farm jetzt genau illegal?
hombre-de-negocios-o-político-que-toma-el-soborno-y-sacude-las-manos-con-dinero-en-un-traje-co...jpg


Die haben vergessen beim SBU die monatlichen "Grundgebühr" zu zahlen ...

Ist nicht das erste ukrainische Mining-Unternehmen, das "plötzlich" illegal wurde und beschlagnahmt wird ...

In dem Land war es schon vor 2014 schwer ohne Schuzgeld klar zu kommen, aber jetzt klopft einem die lokale Polizei, SBU oder der „Rechte Sektor“ mal kräftig auf den Schädel wenn man nicht mindestens 50% abdrückt.




PS: Wer will wetten ...

Bald gibt 3500 PS4 zu verkaufen ...

Der Rest landet zwecks "Untersuchungen" in diversen SBU-Wohnzimmern 😂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: racer3, DJServs, AntiPriester und 8 andere
Blöde Frage: Zahlt überhaupt mal jemand mit Bitcoin? Nutzt das wer? Oder ist es reines Spekulationsobjekt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster, joseph_s, testwurst200 und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konturenspiegel, tritratrullala, Petr88 und eine weitere Person
Nicht wirklich oder?

Ich meinte das als Scherz als ich das Mal geschrieben habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk und Yesman9277
Hatsune_Miku schrieb:
Die Gier der menschen ist einfach nur noch krank und verrückt. Krypto war an sich ja ein guter ansatz, aber die gier der einzelnen lässt das ganze wieder nur noch mies aussehen.
[...]

Die Menschheit hatte schon so viele gute Ideen, die allesamt durch grenzenlose Gier zerstört wurden. Kryptowährungen sind da nur das aktuellste Beispiel auf einer sehr langen Liste.

Ein großes Problem ist halt, dass unser System Gier belohnt, sie sogar regelrecht fordert. Da müsste man vielleicht mal ansetzen. Aber frag mich nicht wie. Wenn ich das wüsste, wär ich Politiker oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690, AntiPriester, Floppy5885 und 6 andere
Rammler2 schrieb:
Blöde Frage: Zahlt überhaupt mal jemand mit Bitcoin? Nutzt das wer? Oder ist es reines Spekulationsobjekt?
Ich würde sagen das es eine verschwinded geringe Zahl der Nutzer es tatsächlich als Zahlungsmittel anwenden.

Für den absoluten Großteil dürfte es nur dazu dienen noch andere anzulocken, den Kurs zu steigern um dann im richtigen Moment gegen echte Währungen einzutauschen/zu verkaufen um dann beim entsprechenden Kurswert etwas des Geldes zu reinvestieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, AntiPriester, Thorque und 15 andere
Ich find diese Geldgier mittlerweile so traurig, immer mehr mehr mehr. Es ist egal wieviel man hat, man will immer mehr.

Einfach mal mit dem zufrieden sein was man hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, Reinheitsgebot, DarknessFalls und 9 andere
Der Staat hat Angst vor Währungen die er nicht kontrollieren kann, dass der gute Gedanke hinter Krypto für hohe Profite und Spekulationen missbraucht wird steht auf einem anderen Blatt Papier

Zum Thema Klima:
Die EZB hat alleine letzte Woche rund 140 Milliarden Euro frisches Geld gedruckt
Der Goldabbau verbraucht ca 135 TWh im Jahr, Google 7 TWh, Telekom 9 TWh, 1 Liter Kraftstoff 1,6 kWh
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: racer3, DJServs, Konturenspiegel und 10 andere
Cpt.Yesterday schrieb:
Der Rest landet zwecks "Untersuchungen" in diversen SBU-Wohnzimmern 😂
Gönnen würde ich es den Ermittlern.

So als Bonus für nen gut erledigten Job.
Und bei den grakas kann der Staat ja auch was verdienen. Da habe ich auch kein Problem mit.
 
Ich finde es traurig, dass kryptowährungen nur als Zahlungsmittel verallgemeinert werden. Für Bild ok aber für tech Seite traurig. Informiert euch mal für was DLT und blockchains eingesetzt werden. Und nicht nur auf Bitcoin fokussieren. Tor und VPN ist auch nicht nur für illegale Sachen gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: racer3, Konturenspiegel, JackBen und 8 andere
gesperrter_User schrieb:
Zum Thema Klima:
Die EZB hat alleine letzte Woche rund 140 Milliarden Euro frisches Geld gedruckt
Der Goldabbau verbraucht ca 135 TWh im Jahr, Google 7 TWh, Telekom 9 TWh, Bitcoin 9 TWh
"Aber, aber, die anderen sind auch nicht besser"
"Der Lars hatte auch ne schlechte Note in der Mathearbeit"

Schon damals hat mein Vater gesagt:" mich interessiert nicht was die anderen haben, sondern was du hast"
Ergo, nur weil die anderen es machen, macht das es das nicht besser.

@Thunderbird487

Das ist ja auch ok. Die Technologie ist gut, aber warum man dann direkt die gier der Menschen damit befriedigen will, ist ne andere Frage.
Ganz ehrlich man hätte auch was anderes als allererstes mit der Blockchain machen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, AntiPriester, max_es und 10 andere
edenjung schrieb:
"Aber, aber, die anderen sind auch nicht besser"
"Der Lars hatte auch ne schlechte Note in der Mathearbeit"

Schon damals hat mein Vater gesagt:" mich interessiert nicht was die anderen haben, sondern was du hast"
Ergo, nur weil die anderen es machen, macht das es das nicht besser.
Was aber nicht heißt, das ganze in Relation zu betrachten und die Kirche im Dorf zu lassen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: racer3, tritratrullala und Bhaal3010
LamaMitHut schrieb:
Genau, und privat PKW gehören auch verboten. Und sonstige Dinge, die ich nicht mag.
Genau, ich möchte auch gerne 3.800 PKWs die alle gleichzeitig laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJServs, AntiPriester, Thorque und 10 andere
Was legal oder liiegal ist/war bestimmt immer der Gewinner.

Ist wie im Krieg. Warum haben wohl noch nie "Die Bösen" gewonnen? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: racer3, DJServs, A7iii und 9 andere
DerHechtangler schrieb:
Was aber nicht heißt, das ganze in Relation zu betrachten und die Kirche im Dorf zu lassen...
Das ist ok.
Aber die meisten tun das ja nicht.
Die relativieren nur ihre Position.
Von mir aus kann man gerne den Verbrauch von allem ansprechen. Dann muss man aber auch darüber reden, dass cryptos mittlerweile so viel Strom verballern wie die Niederlande.

Und dann setzen wir das in Relation, und das ist die Krux. Zu was wollen wir die Relation setzen? Nutzerzahl? Transaktionen?
Bei beidem stinken die cryptos massiv ab, was effizienz angeht.

Aber darum geht es hier erstmal nicht

Ich möchte auch keinem seine cryptos madig machen.
Ich finde selber das das ne nette Idee ist.
Nur gibt es bessere Alternativen zu Bitcoin und etherum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, AntiPriester, Bonanca und 5 andere
Warum genau ist diese Mining Farm illegal? Wird im Beitrag nicht erwähnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, SchorschSepp, rhewa und 2 andere
SV3N schrieb:
mit ihren insgesamt acht Januar-Kernen sowie den 18 Compute Units und 1.152 Shadern
:D

Davon ab stellen sich mir gleich mehrere Fragen:
1. Was ist "illegales Mining"?
2. Wäre es möglich, mit der PS4 ohne Systemveränderung zu minen, einfach nur mit der passenden "Spiele-Software"?
3. Wie krank ist die Menschheit eigentlich mittlerweile?!
4. Wann wird dieser Cryptomining-Dreck endlich WELTWEIT KOMPLETT ERSATZLOS abgeschafft?! Sämtliche Dreckscoins entwerten und jeder, der diesen Müll als Währung akzeptiert, gehört aus dem Verkehr gezogen mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester, joseph_s, nospherato und 10 andere
edenjung schrieb:
Das ist ok.
Aber die meisten tun das ja nicht.
Die relativieren nur ihre Position.
Von mir aus kann man gerne den Verbrauch von allem ansprechen. Dann muss man aber auch darüber reden, dass cryptos mittlerweile so viel Strom verballern wie die Niederlande.

Und dann setzen wir das in Relation, und das ist die Krux. Zu was wollen wir die Relation setzen? Nutzerzahl? Transaktionen?
Bei beidem stinken die cryptos massiv ab, was effizienz angeht.

Aber darum geht es hier erstmal nicht
Naja, mal drüber nachgedacht wieviel Strom Fiatgeld verbraucht? Da wird Metall, Papier, Chemikalien benötigt, da werden Münzen gepresst, Scheine gedruckt, Geldtransporter fahren durch die Gegend und die Serverstrukturen der Banken für Überweisungen, Paypal etc wo jede Bank ihre eigene Struktur aufbaut. In Relation ist Krypto da noch ein Witz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PuscHELL76, racer3, Konturenspiegel und 8 andere
Gufur schrieb:
Mobil sein ist, meiner Meinung nach, ein Grundrecht.
Was heutzutage nicht alles als »Grundrecht« angesehen wird... Was hat das Wort da noch für eine Bedeutung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paccoderpster, racer3, Deathless und 3 andere
Zurück
Oben