News Mining: Kurs von Ethereum zieht deutlich an

Ein lächerlicher Hype jagt den nächsten, hoffe es fallen noch genügend auf die Schnauze.

Über Jahre haben sich Währungshüter aller EZB, FED usw. etabliert und mehr als sinnvoll erwiesen. Nun kommen ein paar ganz schlaue "Ich habe die absolut tolle Kryptowährung erfunden, besser als alles was es gibt" daher und meinen die Welt revolutionieren zu wollen.

Was für ein geistiger Dünschi... und wie viele auf diesen Quatsch auch noch einsteigen.

Nein ich habe nicht den Einstieg verpasst und spreche aus Neid, aber es beweist einfach nur wie dumm die Menschheit mittlerweile geworden ist. Virtuelle, nicht vorhandene und leicht manipulierte Währung als den Heilsbringer anzupreisen.

Zu 99% werden damit doch eh nur illegale Aktivitäten bezahlt, weil es nicht nachvollziehbar ist.

Sollte mal einer durch ein paar Pfund C4 ums Leben kommen, dann wurde dies mit Sicherheit mit Kryptowährung "bezahlt".

Biocid schrieb:
Ein lächerlicher Hype jagt den nächsten, hoffe es fallen noch genügend auf die Schnauze.

Glaub mir da sind gerade einige auf die Schnauze gefallen allein gestern wurden fast 30 Mining Rigs auf Ebay Kleinanzeigen eingestellt.
Natürlich immer mit einer schönen Ausrede, man hätte keine Zeit oder Platz mehr, das ganze wäre zu laut oder würde zu viel Wärme Produzieren.

Und das ganze natürlich zu absurd hohen Preisen weil man versucht irgendwie aus dem ganzen noch möglichst viel Geld heraus zu holen.
Die meisten haben wohl Ihre Coins auch nicht regelmäßig getauscht weil man ja immer hofft der Kurs steigt weiter, und als der Kurs fiel hat man auch nicht getauscht weil man ja immer hofft der Kurs steigt bestimmt wieder. Jetzt sind wir mittlerweile bei 160€ pro Coin, wer jetzt noch tauscht und seine Hardware verkauft kommt mit etwas Glück auf 0 raus oder sogar mit einem kleinen Gewinn. Wer seine Hardware nicht verkauft bekommt hat jetzt ein großes Problem.

Biocid schrieb:
Sollte mal einer durch ein paar Pfund C4 ums Leben kommen, dann wurde dies mit Sicherheit mit Kryptowährung "bezahlt".

Wie oft ist denn sowas vorgekommen das du da schon von "mit Sicherheit" sprichst?

Bitcoins gibts seit Jahren, mir wäre nicht ein einziger Fall bekannt, wo jemand erfolgreich C4 damit eingekauft hätte.

Auf eBay kann man immerhin voll funktionstüchtige Kampfpanzer und Kampfjets ersteigern, völlig ohne Bitcoins.

Bitcoins sind zwar Müll, deine Begründung ist aber an schwachsinnigkeit kaum zu überbieten.

basilisk86 schrieb:
Wie oft ist denn sowas vorgekommen das du da schon von "mit Sicherheit" sprichst?

Bitcoins gibts seit Jahren, mir wäre nicht ein einziger Fall bekannt, wo jemand erfolgreich C4 damit eingekauft hätte.

Mach mal deine Augen auf!
Im Darknet kannst du alles kaufen mit Bitcoins egal ob Drogen, Waffen und sogar Kinder.
Wenn du lust hast kaufst du damit auch C4 oder Handgranaten. Das Zeug kommt dann sogar noch schön verpackt im DHL Paket.

@TheTrapper
Also ist das darknet das Problem und nicht Bitcoin?
Oder ist das normale Geld das Problem, mit dem diese illegalen waffen irgendwie ja bezahlt wurden? Oder hat man anstatt mit $ und oder € plötzlich mit einer weiteren substitutionswährung z.b. Kokain bezahlt.

Fragen über fragen.

Manchmal Müssen sie jinter den Schleier der Warheit und Illusion Blicken um das Rätsel zu lösen.

Und ob nicht doch vieleicht die Regierungen schuld daran sind, das scheinbar immense Mengen an Waffen sich im Umlauf befinden, wer weiß das schon.

Konnten sie im Beitrag über mir Warheit von Lüge unterscheiden?

In seinem nächsten Beitrag, weitere Geschichten, Xfaktor das Unfassbare,

präsentiert von
Jonathan Frakes

Die News ist leider völlig daneben. Darüber lachen die Krypto-Veteranen nur.
Der Bitcoin nachwievor bei fast 2000 €, wurde schon mehr als einmal totgeschrieben. ;) Ethereum war vor dem Boom bei etwa 30 bis 40 €, jetzt liegt der aktuelle Kurs immer noch bei 168 €.
Das was hier stattfindet ist eine Kurskorrektur. Wie bei Aktien jeden Tag, wenn diese überbewertet waren. Mining lohnte sich sogar schon bei 35 € Kursen also ist das nun überhaupt kein Drama.

basilisk86 schrieb:

Auf eBay kann man immerhin voll funktionstüchtige Kampfpanzer und Kampfjets ersteigern, völlig ohne Bitcoins.

Bitcoins sind zwar Müll, deine Begründung ist aber an schwachsinnigkeit kaum zu überbieten.

Na wenn du meinst, alle was man "illegal" im Netz beziehen kann, geht über Kryptowährung. Soviel dazu du Träumer.
Am bestens noch verteidigen.

@Duran sagt es. Jeder der hier im Thread seine Freude darüber bekannt gibt, dass die Miner ja jetzt auf die Schnauze gefallen sind, tut nichts als blanke Inkompetenz zu dem Thema zuzugeben.:freak:
Sicher sind da ein paar kleine Leute aufgesprungen schnell mit einer GPU ein bisschen Ethereum zu minen, die dann auch merken dass sie die Szene länger hätten beobachten sollen.
Aber die großen Miner sind erfahren und wissen um die Kurskorrektur, die nach jedem Hype kommt. Bildet euch nicht ein die wären alle im Wahn GPUs einkaufen gegangen, die haben das schon auch durchkalkuliert.

Bitcoin ist jetzt schon mehrmals rasant abgestürzt nach einem ebenso rasanten Boom. Und trotzdem kam der nächste Boom jedes mal und hat den Preis weit über das vorherige Niveau gehoben, dauerhaft.
Fast so, als wäre da ein Muster erkennbar. Fast so, als würde man letztenendes doch kein Geld verlieren, wenn man nur lang genug wartet.
Und mit den Altcoins läuft das genau so.

Aber solange sich die Kryptowährungs-Verteufler bei einem Kursfall über die selbst ausgedachten dusseligen Miner amüsieren können ist ja alles gut.:evillol:
Alternativ nehmt doch auch einfach mal ein paar hundert Euro in die Hand und kauft irgendwelche neueren Altcoins. Oder mined direkt ein paar Tage nach Release einer neuer Kryptowährung.
Meist muss man dann ein paar Monate bis Jahre warten bis die Währung mal boomed, aber dann kann man gerne schon mal 20-50x Profit rausschlagen.
Dann ist man auch nicht mehr so schlecht gelaunt wenn man all die Leute sieht die sich an Kryptowährungen dumm und dämlich verdient haben während man selbst nix vom Kuchen abkriegt.

Zuletzt bearbeitet:
Duran schrieb:
Die News ist leider völlig daneben. Darüber lachen die Krypto-Veteranen nur.
Der Bitcoin nachwievor bei fast 2000 €, wurde schon mehr als einmal totgeschrieben. ;) Ethereum war vor dem Boom bei etwa 30 bis 40 €, jetzt liegt der aktuelle Kurs immer noch bei 168 €.
Das was hier stattfindet ist eine Kurskorrektur. Wie bei Aktien jeden Tag, wenn diese überbewertet waren. Mining lohnte sich sogar schon bei 35 € Kursen also ist das nun überhaupt kein Drama.
In Deutschland macht man Verluste sobald der Kurs unter 150€ fällt. Dann kostet dich das ganze mehr als du an Coins errechnen kannst. Du bist bestimmt einer von denen die tausende Euro in Grafikkarte investiert haben und jetzt versuchen sich das ganze schön zu reden.

Da steck ich lieber mein Geld in Bank Piraeus oder Pennystocks.

Zum Glück bin ich aus dem Cryptozeugs rechtzeitig abgesprungen.

Was mich am meisten daran gestört hat:

Ist alles viel zu kompliziert. Nicht reversibel. Nicht nur die Technik, die dahinter steckt (Blockchain). Die Anbieterfülle von Offline/Onlinewallet machts schon verwirrend.

Direktzahlungen schön und gut... aber meist ist man ja irgendwie doch mit unmengen Gebührenfressern und mittelsmännern umgeben. (Transaktionsgebühren von Börsen, vom Netzwerk oder Bezahldienstleister, inflation durch Miner)

Nicht angemessenen hoher Stromverbrauch durch das dezentrale Design,... und sinnlose Berechnungen die nicht von Unterstützern des Netzwerkes getätigt werden, sondern eher von Leuten mit reinem Profitbestreben, denen das eigentlich alles scheiss egal ist.

Hab letztens einen Western Union Moneytransfer gemacht in einen abgelegenen Teil dieser Welt. Hat mich 15% Gebühren gekostet. Da hätte ich am liebsten auch BTC geschickt. Aber was bringt das wenn das in abgelegenen Orten mit schlechter Internetanbindung ,wo das nie verbreitet werden sein wird.

Geld kann schneller verloren werden, als durch andere Bezahlmodelle. Bsp. private Key/passphrase/datei verloren... An falsche Adresse geschickt, etc...

Die kryptischen Adressen durch eine verständliche DNS-fähige auszutauschen ist zu kompliziert.

Die Handhabung von Smart-Contract Fähigkeiten von Tokens über so ne Art Java-Konsole ist mir zu kompliziert.

Dann so ein ständiger Ärger mit ner Blocksize/Protokollen, user und minern...

Demokratische Abstimmungen in Organisationen. (klingt irgendwie sozialistisch)... Selbst wenns Vorteile bringt... Im Moment halte ich das für zu kompliziert.

Tausende Cryptowährungen, und irgendwie trotzdem alles der Gleiche Kram...

Armes AMD. Wenn diese die Produktion jetzt bis zum Anschlag aufgedreht haben, kann ich mir Vorstellen, die bleiben jetzt eher auf Überproduktionen sitzen.

Ich habs echt versucht, mir das ganze ohne Vorurteile genau anzuschauen und zu probieren. Für mich ist das nichts...

Falls ihr eure Rigs auf ebay verkauft, denkt daran diese International zu verkaufen.(Damit die da hingehen, wo der Saft billig ist...)

deebo80 schrieb:
Armes AMD. Wenn diese die Produktion jetzt bis zum Anschlag aufgedreht haben, kann ich mir Vorstellen, die bleiben jetzt eher auf Überproduktionen sitzen.

Da AMD keine eigenen Fabs hat, haben die auch keine Produktion hochfahren können.

Das sind normale Schwankungen und bedeutet noch lange nicht, das der Ethereum Hype vorbei ist. Das der Kurs jetzt fällt ist eine ganz normale Reaktion auf die vielen Berichte, zu dem Thema Ethereum Mining. Denn viele, die vorher keine Ahnung hatten, was das überhaupt ist mit dieser virtuellen Goldgräberei, sind nun auch auf diesen Goldrausch aufgesprungen. Das dann der Kurs fällt ist nichts besonderes und schon gar kein freier Fall.

Wer an der Börse spekuliert auf einen Geheimtipp, wird auch nur Erfolg haben, solange der Geheimtipp ein Geheimtipp ist. Hat sich dieser Geheimtipp in der Szene erst mal herumgesprochen und immer mehr springen auf diesen Zug auf, dann fällt auch diese Aktie. So ist es auch beim Ethereum Mining, der Markt wird sich selbst bereinigen und nur die größten Mining-Farmen werden übrig bleiben und Rentabel sein. Wer glaubt, jetzt ist der Mining Hype vorbei und die Grafikkartenpreise werden jetzt schnell wieder fallen, der wird sich wundern. Ich prognostiziere, das es bis zum Ende des Jahres noch viel schlimmer wird, was Verfügbarkeit und Preise von Grafikkarten betrifft!

Kann meinen Vorrednern nur beipflichten. So schnell wird das mit dem Mining nicht erledigt sein und auf bessere Grafikkartenpreise sollte man sich erstmal nicht freuen.

Lol, auf Ebay-Kleinanzeigen wird sogar ein simpler Crossfire-PC überteuert als "Mining Rig" angeboten ..
Da versuchen nur ein paar Geld mit Hardware zu machen, die meisten haben die Kisten vermutlich nicht wirklich rechnen lassen.

Ich freue mich ja immer über Meldungen zu Bitcoins und Co. Da kommen immer so viele amüsante Beiträge von technisch- und wirtschaftlich unqualifizierten Leuten, die meinen ihr Schneeballsystem könnte langfristig irgendwelche Werte schaffen und begründen dass dann höchst amüsant mit wirtschaftsesoterischen Hirngespinsten.

Komme mir vor ein Mediziner auf einem Homeopathiekongress :evillol:

Aber es ist natürlich schade, um die unbedarften Opfer, die auf den Blödsinn reinfallen.

Mein Fazit aus 13 Seiten: Es gibt anscheinend pleb-Miner und richtige Miner. Und die richtigen Miner scheinen die coolen Kids zu sein.

Wir wird man denn ein cooles Kid? Muss ich dafür irgendwo im Ausland sitzen und das schon gemacht haben, "bevor es cool" wurde?

Die Preise können eh nur durch Spekulanten nach oben getrieben worden sein.

Wer Graphikkarten kauft wie blöde und dabei Preise für andere nach oben treibt, nur mit der Verlockung auf virtuelles Geld ( das der Umwelt schadet nebenbei ) ist genau das, ein Spekulant.

Biocid schrieb:
Na wenn du meinst, alle was man "illegal" im Netz beziehen kann, geht über Kryptowährung. Soviel dazu du Träumer.
Am bestens noch verteidigen.

Du erzählst solch eine Grütze, da kann man echt nur den Kopf schütteln.
Der Großteil illegaler Geschäfte wird über USD abgewickelt, glaubst Du ernsthaft, dass auch nur eine Währung frei von illegalen Aktivitäten ist?

TheTrapper schrieb:
In Deutschland macht man Verluste sobald der Kurs unter 150€ fällt. Dann kostet dich das ganze mehr als du an Coins errechnen kannst. Du bist bestimmt einer von denen die tausende Euro in Grafikkarte investiert haben und jetzt versuchen sich das ganze schön zu reden.

Bin kein Miner, habe trotzdem in Bitcoin investiert und bin bei 2350€ ausgestiegen, mit reichlich Gewinn.
Es ist nicht falsch was Du sagst, dennoch sind die geminten Coin auf deiner Wallet, keiner der dies ernsthaft betreibt verkauft die Coins sobald jene gut geschrieben sind. Nur weil der Kurs derzeit im Keller ist, heisst es nicht, dass das so bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben