News Mining: Kurs von Ethereum zieht deutlich an

kusin.de schrieb:
Endlich ist diese umnachtete Idee mit Cybermining vorbei. Etherium ist auch das falsche.
Tiberium ist das richtige Cyber Element zum minen, in C&C hat es wunderbar funktioniert bis die Erde verstrahlt wurde. Dann mussten die Aliens kommen.
Vieleich dachen auch so die Käufer von Etherium das es die Erde kaputt macht und uns eine Alien Invasion bevor stand?:p
Daher haben die aufgehört diese Etherium zu kaufen.:evillol:

Die armen misshandelten Radeons werden jetzt wieder Freilaufende GPUs die für anständige Spiele genutzt werden.:king::schluck::jumpin:

Es gibt über 30 Währungen....... das Mining geht erst los und wird die nächsten 10 Jahre nicht zu ende sein.
https://www.youtube.com/watch?v=gHVkxmnb6Bg
Ergänzung ()

MK one schrieb:
Ich weiß ehrlich nicht was an Krypto Währungen so toll sein soll , ich habe NULL Bedarf an einer derartigen Dienstleistung .
Wer außer dubiosen Elementen die die Rückverfolgbarkeit normaler Überweisungen fürchten nutzt so was ?

Eventuell fangen wir mal an die Geschichte von hinten hoch zu krempeln:
Hier wird simple erklärt auf welcher Technologie Cryptowährungen überhaupt basieren.
Und warum das angeblich so toll sein soll.
https://youtu.be/Pl8OlkkwRpc

molo schrieb:
Es lohnt sich jetzt schon nicht in Deutschland. 10€ Gewinn pro Grafikkarte im Monat und dann muss du sie auch noch 24/7 betreiben. :D

Eher 10€ die Woche, und wenn die Karten eh schonmal da sind, was soll man sonst damit machen?

cbacc32 schrieb:
Ich zahl mir mit BTC mein Essen bei lieferservice.at, geht sehr schnell und problemlos.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es schneller und einfacher ist, als z.B. einfach per Paypal zu zahlen.

Und mit BTC Essen zu zahlen ist auch momentan doch eher gefährlich für die eigenen Finanzen, schließlich können deine BTC mit denen du dir eine Pizza im Wert von 6€ gekauft hast nächste Woche 8€ wert sein.

Um wirklich damit Dinge zu kaufen finde ich den Gegenwert einfach noch viel zu instabil. Wobei es natürlich heute viel stabiler ist als noch am Anfang, man denke nur an den Armen Hund, der sich 2 Pizzen für 10.000 BTC gekauft hat^^

Booooom xD
Billige GraKa's incoming!

happy-grin.png

Doch. Gibt es. CFD Broker haben BTC oder ETH gelistet. Da man mit starkem Hebel(x5-x100) arbeitet, hätte man ein Vermögen machen können, wenns vorher abzusehen war, dass der Kurs um fast 50% abschmiert.

Oh, das ging ja schneller als erwartet. Na gut, dann wird es dieses Jahr doch noch was mit der 1080 (ti) und einer neuer CPU :D
Der PC Sektor hat dann wenigsten ein gutes Quartal dieses Jahr in der Bilanz :D

Los fall weiter Teufelszeug, ich habe nächsten monat Geburtstag und hoffe auf ein paar gute 1080ti Preise bis dahin

Tja, der Abwärtstrend beim Ethereum passt zum RX Vega Marktstart, bei dem es neuesten 3D Center Gerüchten zufolge eine XT und XTX Variante des RX Vega Chip-Vollausbau geben soll, aber keine Referenzkarten mit beschnittenem XL Chip.

Die XTX Karten könnten dann wohl so aussehen:

AMD-Radeon-Vega-Frontier-Edition-Liquid-Cooled-1000x466.jpg

Die Custom-Varianten von RX Vega sollen ebenfalls laut 3D Center ebenfalls frühestens ab Mitte September einigermaßen zuverlässig verfügbar sein.

Der Termin würde sich ja mit meiner Einschätzung von vor einigen Monaten decken :).

Der Marktstart/erste offizielle Erhältlichkeit von RX Vega dürfte wegen des finalen Source-Bios wohl allerfrühestens auf den 2. August, 2017 fallen. Na, ich bin 'mal gespannt ab wann es erste Vorbesteller-Angebote geben wird?

Wer eine Schäche für "X" hat wird sich dann wohl eine XFX RX Vega XTX Karte kaufen wollen :lol: ...

Zuletzt bearbeitet:
Das was mich an der Kryptowährung nervt ist der materielle und energetische Aufwand. Mit Strom Geld zu erzeugen wo man Energie und Ressourcen sparen müsste. Und irgendwann gibt es ein Hackertool mit dem man alles aufhebeln, klauen oder vernichten kann ??

Das beste daran ist das Vega so wenigstens für Gamer erhältlich sein wird .

Gut so. Nichts dagegen wenn der Irrsinn ein Ende hatt.

SirSilent schrieb:
Das traurige ist doch das heutzutage auf jeder beschissenen Nachrichtenseite über den Mist berichtet wird. Erst wie man mit Mining Geld verdienen kann und nun wie schnell die Kurse wieder fallen.
Solche Hypes werden mittlerweile am Fliessband von den Medien generiert. Das Thema ist dabei völlig egal, Kriesen, Kanzlerkandidaten, Skandale, ist alles dabei.

Ja, ist echt schwierig Heutzutage die glibbrige Masse zwischen den Ohren zu benutzen.

zombie schrieb:
Das was mich an der Kryptowährung nervt ist der materielle und energetische Aufwand. Mit Strom Geld zu erzeugen wo man Energie und Ressourcen sparen müsste. Und irgendwann gibt es ein Hackertool mit dem man alles aufhebeln, klauen oder vernichten kann ??

Nichts kann entwertet werden
bitte hier
https://youtu.be/Pl8OlkkwRpc

Ich wäre hier mit "uninformierten" Vermutungen vorsichtig.

Die ganze Technikbranche (besonders in den USA) ist auch abgestürzt. NSDQ100 lässt grüßen.
Aktuell sind erstmal so bis zu 150 Dollar anzupeilen dann wird man sehen ob die bullen wieder die überhand gewinnen.

Je nachdem wies im August aussieht könnten die Kurse auch wieder in wenigen Tagen auf 400 Dollar ansteigen. Oder naja... noch viel weiter fallen.

Mich stören eher diese ganzen Sozial Mitläufer. Da wundern die sich alle über rote zahlen und sobald der Kurs mal ne halbe stunde steigt geht der Hype los um dann wieder zu fluchen wenn es sinkt. Am besten dabei von Manipulation reden usw.

Ist ja nicht so als könne man nicht auch am Kursfall ordentlich mitverdienen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich. Wer meint mit reiner Investition das schnelle Geld machen zu können (gut, da gibt es schlimmere) und dabei noch Strom verschwenden möchte - bitte. Hier gibt's jetzt erstmal eine Quittung.
Mag sein, dass der Kurs wieder steigen wird, aber ein kleines Lächeln kann ich mir nicht verkneifen.

Auch an der Börse sollte man nicht dem großen Hipster-Hecht hinterherrennen, sondern den Kopf einschalten und wohl eher auf eine stabile, niedrigere Rendite setzen als auf das "schnelle" Geld.
Von gebrauchten Grafikkarten würde ich erstmal abraten, wer weiß wie lange die Dinger 24/7 im Betrieb waren...

Da hecheln wieder unsere Zombies ihrem langweiligen Leben dem nächsten Hype hinter her, ab in eine Blase, von der nur die "Großen" real profitieren. Das Geld auch nur ein reales Tauschmittel darstellt, wissen viele ja nicht. Manche denken ja, es wächst an Bäumen und muss nur ausgegeben werden. Klar, da wird digitales Buddeln mit Sicherheit unheimlich viel Werte schöpfen. Klar. Und Elefanten beherrschen Algebra. Es reicht schon allein, dass Deutschlands Banken mit Summen handeln, die real überhaupt nicht existieren und keinen Gegenwert besitzen. Ja, jetzt geht die große Mathematik des Investment- und Finanzgeschäfts los. Da war man bisher sehr kreativ. Am Ende ist schließlich der Staat da, der sie rettet. Währenddessen wirbt die Commerzbank fleißig mit dem deutschen Nationalteam und ködert mit vermeintlichen 150€. Wow - wieder etwas mehr für die nächste Mining-Maschine und etwas Datenmüll, gepriesen als "Währung".

Zurück
Oben