Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Mining: Kurs von Ethereum zieht deutlich an
- Ersteller JohannesK
- Erstellt am
- Zur News: Mining: Kurs von Ethereum zieht deutlich an
Marco01_809
Commander
Normale Kurskorrektur, wie bei jeder Kryptowährung nach einem Hype-Boom. Wer ein bisschen informiert ist weiß, dass das jedes mal so ist. Dass der nächste Hype kommt ist fast genau so sicher.
Lustig, irgendwer hat die ganzen Hobbyminer in den Kommentaren durch Hobbyfinanzspekulanten ersetzt....
Roan
Lt. Junior Grade
Wie sich hier alle freuen das der Kurs einbricht ist schon lustig.
Ihr habt euch mit dem Unterschied von ETH zu BTC wahrscheinlich noch nie beschäftigt.
Ethereum kann im Unterschied zu Bitcoins für Smart Contracts genutzt werden.
Da es in den letzten Monaten Unmengen an ICO´s gab und diese mehrere hundert Millionen Dollar eingenommen haben ist es völlig normal das der Kurs fällt.
Diese "Start Up´s" müssen die eingenommene Kryptowährung ja auch in Euro tauschen.
Soll der Kurs ruhig fallen, sollen die Grakas zu tausenden auf eBay kommen.
Wer schlau ist deckt sich günstig ein.
Ethereum wird Bitcoin an Marktkapitalisierung auf lange Sicht überflügeln.
Ihr habt euch mit dem Unterschied von ETH zu BTC wahrscheinlich noch nie beschäftigt.
Ethereum kann im Unterschied zu Bitcoins für Smart Contracts genutzt werden.
Da es in den letzten Monaten Unmengen an ICO´s gab und diese mehrere hundert Millionen Dollar eingenommen haben ist es völlig normal das der Kurs fällt.
Diese "Start Up´s" müssen die eingenommene Kryptowährung ja auch in Euro tauschen.
Soll der Kurs ruhig fallen, sollen die Grakas zu tausenden auf eBay kommen.
Wer schlau ist deckt sich günstig ein.
Ethereum wird Bitcoin an Marktkapitalisierung auf lange Sicht überflügeln.
Es sind und bleiben keine Währungen, wenn überhaupt mit Müh und Not Zahlungsmittel. Aber die ganzen Pfeifen mit null Schimmer von Ökonomie laufen halt den Rattenfängern hinterher.Roan schrieb:Kryptowährung
Und dazu kommt noch, dass diese unsinnige Ressourcenverschwendung eigentlich als Verbrechen gegen die Menschheit gewertet werden muss.
Zuletzt bearbeitet:
franeklevy
Vice Admiral
@stoneeh:
die Hash-rate muss auch steigen. Man kann im Jahr nur eine maximale Anzahl an Coints "schürfen" - das sind wohl dieses Jahr ca. 15,6 Mio Einheiten. Wenn nun exorbitant mehr Rechenleistung hinzukommt, durch immer neue Rigs, die Anzahl der erzeugbaren Coins aber gleich bleibt, kann nur über eine "Aufwertung" der Währung, also über die Erhöhung der Hashrate sichergestellt werden, dass nicht mehr als zugelassene Coints gesammelt werden.
Daher ist es auch völlig irrsinnig, sich weiterhin Hardware zu kaufen. Mit jedem neuen Rig wird es für alle schwieriger überhaupt noch einen Coin zu erzeugen.
Grüße
franekelvy
die Hash-rate muss auch steigen. Man kann im Jahr nur eine maximale Anzahl an Coints "schürfen" - das sind wohl dieses Jahr ca. 15,6 Mio Einheiten. Wenn nun exorbitant mehr Rechenleistung hinzukommt, durch immer neue Rigs, die Anzahl der erzeugbaren Coins aber gleich bleibt, kann nur über eine "Aufwertung" der Währung, also über die Erhöhung der Hashrate sichergestellt werden, dass nicht mehr als zugelassene Coints gesammelt werden.
Daher ist es auch völlig irrsinnig, sich weiterhin Hardware zu kaufen. Mit jedem neuen Rig wird es für alle schwieriger überhaupt noch einen Coin zu erzeugen.
Grüße
franekelvy
Micha83411
Commander
Eigendlich bleibt das angebot gleich, nur auf mehrere verteilt
Hab das auch kommen sehen, das Angebot übersteigt die Nachfrage und es wird sicher auch bei vielen zu einer Gewinnmitnahme gekommen sein und jetzt stoßen erst recht viele ab da sie angst vor einem weiterem Crash haben was zu weiteren Kursverlusten führt.
Auf Dauer hätte es mich auch gewundert wenn es bei unseren Strompreisen rentabel bleibt. Wenn dann wird sich das mining irgendwo bei ~15 Cent/KWh noch rentabel einpendeln. Für Hobbyschürfer seh ich in Germany ohne billigen Strom (woher auch immer) keine Zukunft.
Sicher möglich, die Frage ist nur wird sie auf GPU's gut laufen? falls nein kannst die aktuelle mining Hardware trotzdem wegballern.
Auf Dauer hätte es mich auch gewundert wenn es bei unseren Strompreisen rentabel bleibt. Wenn dann wird sich das mining irgendwo bei ~15 Cent/KWh noch rentabel einpendeln. Für Hobbyschürfer seh ich in Germany ohne billigen Strom (woher auch immer) keine Zukunft.
Mihawk90 schrieb:Ich würd jetzt nicht direkt hypen, nur weil eine Währung fällt... die nächste wird kommen, dann geht das Spiel von vorn los... Wie jedes Mal.
Sicher möglich, die Frage ist nur wird sie auf GPU's gut laufen? falls nein kannst die aktuelle mining Hardware trotzdem wegballern.
Zuletzt bearbeitet:
WabakiNo1
Lieutenant
paunaro schrieb:Es sind und bleiben keine Währungen, wenn überhaupt mit Müh und Not Zahlungsmittel. Aber die ganzen Pfeifen mit null Schimmer von Ökonomie laufen halt den Rattenfängern hinterher.
Und dazu kommt noch, dass diese unsinnige Ressourcenverschwendung eigentlich als Verbrechen gegen die Menschheit gewertet werden muss.
Ich sehe das ähnlich, aber dann dürfte man genauso wenig Öl fördern und Atomkraftwerke betreiben...
Das machen ja die Leute auch nur, damit das Geld in ihre Taschen fließt und das ist beim Minen ja das gleiche.
aivazi
Commodore
motul300 schrieb:falsch
Toll.... Und wie hast du in der Schule beim Widerlegen argumentiert ?
Mit falsch ??
Wenn man so eine Behauptung aufstellt, dann bitte auch mit einer Erläuterung was "falsch" ist.... das ist ein Forum und kein Ort zum Gedanken lesen.
paunaro schrieb:Und dazu kommt noch, dass diese unsinnige Ressourcenverschwendung eigentlich als Verbrechen gegen die Menschheit gewertet werden muss.
Gähn. Ich hoffe, du gehst regelmäßig wg Verbrechen gg die Menschheit auf die Straße und hast in HH die Tage friedlich demonstriert.
Ansonsten schaue dir mal richtige Umweltsünden an. Die Superpit in Australien zB. Da fahren Schwerlaster zig Kilometer runter um 220t aus der Erde gesprengtes Gestein nach oben zu befördern. Für ganze 440g Gold. 2 ganze Gramm je Tonne!! Das nenne ich eine Spekulationsblase und ein Verbrechen. Ganz zu schweigen, dass Leute mehr Gold "besitzen" als es auf der Welt gibt.
jackii
Lt. Commander
Naja dann halt in paar Wochen wieder mit einer neuen Währung.
Es gibt viele zu viele als das mal was werden könnte. Welcher on oder gar offline Händler will z.B. 8 verschiedene Kryptowährungen unterstützen, davon am besten noch alte und geforekte Versionen..
Man scheint nur noch neue Währungen zu erfinden, zu hypen und wieder fallenzulassen. Mehr als 2-3 machen absolut keinen Sinn, außer eben für irgendwelche Ponzi Geschichten. Auch sind z.B. bei BTC Zahlungen teurer und/oder langsamer als Paypal, Paydirekt, usw. damit echt witzlos und quasi nur noch für illegales Zeug zu gebrauchen.
Es gibt viele zu viele als das mal was werden könnte. Welcher on oder gar offline Händler will z.B. 8 verschiedene Kryptowährungen unterstützen, davon am besten noch alte und geforekte Versionen..
Man scheint nur noch neue Währungen zu erfinden, zu hypen und wieder fallenzulassen. Mehr als 2-3 machen absolut keinen Sinn, außer eben für irgendwelche Ponzi Geschichten. Auch sind z.B. bei BTC Zahlungen teurer und/oder langsamer als Paypal, Paydirekt, usw. damit echt witzlos und quasi nur noch für illegales Zeug zu gebrauchen.
aivazi schrieb:Toll.... Und wie hast du in der Schule beim Widerlegen argumentiert ?
Mit falsch ??
Wenn man so eine Behauptung aufstellt, dann bitte auch mit einer Erläuterung was "falsch" ist.... das ist ein Forum und kein Ort zum Gedanken lesen.
weil es IndianaX schon richtig gesagt hat
soll ich das nochmal schreiben?
Roan schrieb:
charttechnik ... der wohl größte humbug der börsengeschichte
RedDeathKill
Lt. Commander
Es wird wahrscheinlich sowieso wieder eine neue Währung auftauchen und das ganze Spiel geht von vorne los.
Dann kauft man am besten Ether und wartet mal drauf das es wieder hoch geht. Würde die Kursschwankungen aufgrund der Kurse anderer Kryptowährungen als normal ansehen und bin bei Leibe kein Profi in dem Geschäft, aber auch bei Bitcoin gab es immer wieder so Schwankungen wo es dann hieß lohnt nicht mehr und wo die Schadenfreude groß war. Jetzt lacht keiner mehr über Bitcoin Käufer.
Krautmaster schrieb:Hrr hab ich vorher auch gesehen. Angebot und Nachfrage würde ich sagen.
Wirklich schlecht find ich das jetzt nicht.
Meine Rede
Mal schauen wann die Gebrauchtpreise fallen - außer Endkundensicht durchaus interessant. Denn egal wie RX Vega abschneiden wird, eins steht meiner Meinung nach fest - Anfang August werden sich die Preise im Grafikmarkt umwälzen.
Zuletzt bearbeitet: