Mining mit einem alten GA-H77-D3H und 2mal Radeon VII

KryptoKnight69

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
12
Hallo,
wie der Titel schon sagt bin ich gerade auf die Idee gekommen in mein altes GA-H77-D3H Board mit einem i7 und 8gb DDR3 zwei Radeon VII einzubauen, um zu minen.

Ich verstehe dabei nicht wirklich wo bei der Flaschenhals liegt beim minen? Also bremst meine alte Hardware die beiden GPUs aus?
Und wenn ja wie viel, lohnt es sich dann überhaupt wenn ich das ganze nur 5 Monate betreiben möchte ein neues Board etc.?

Danke jetzt schon mal für eure Antworten.
Gruß
 
Dein strom ist der flaschenhals ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever, wolve666, pcblizzard und 10 andere
CPU ist für sowas völlig egal, da bremst nichts.

Macht nur in Deutschland aufgrund des Strompreises absolut keinen Sinn, da Aufwand und Ertrag sich nicht decken, je nachdem was man Minen möchte.

Gerade bei Bitcoin ist die Zeit zum minen exponentiell gestiegen, sodass man hier Erfahrungsberichte etc. von vor ein paar Jahren z.B. überhaupt nicht mehr vergleichen kann.
 
ein i7 ist schon ein overkill zum minen
hab hier einen Celeron G1840 der 4x Radeon VII befeuert. Aktuell mach eine Radeon VII ca 1,70€/Tag mit ETH mining bei ca 250W Stromverbrauch/Stunde
 
und richte doch die guten VIIer nicht mit so brotloser mining quälerei hin.
sind doch geile workstation karten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ghecko und cvzone
wern001 schrieb:
ein i7 ist schon ein overkill zum minen
hab hier einen Celeron G1840 der 4x Radeon VII befeuert. Aktuell mach eine Radeon VII ca 1,70€/Tag mit ETH mining bei ca 250W Stromverbrauch/Stunde

Warum sollte man sowas bei dem Ertrag machen? Das heißt pro kWh bekommst du 28 Cent in Bitcoin? Wenn man jetzt die Stromkosten abzieht ist man bei 0 (bzw je nach Strompreis im Minus).
 
ziFFi schrieb:
Warum sollte man sowas bei dem Ertrag machen? Das heißt pro kWh bekommst du 28 Cent in Bitcoin? Wenn man jetzt die Stromkosten abzieht ist man bei 0 (bzw je nach Strompreis im Minus).

Er hat nicht nach Rentabilität gefragt, dass muss jeder für sich selbst entscheiden!
Wieso reden eigentlich alle ständig über Rentabilität wenn das gar nicht die Frage war?
Wenn ich frage wie man Apfelwein macht interessieren mich Birnen gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o- und Makso
@wern001

250W * 24h = 6 kWh/Tag ... bei 28cent/kWh = 1,68€/Tag Stromkosten
1,70€/Tag Ertrag durch ETH
= 0,02€/Tag Gewinn !!! :freak: oder wie jetzt?

Oder ist hier der Reingewinn 1,70€?
Na immerhin kann man so im Winter gratis heizen.

"Wieso reden eigentlich alle ständig über Rentabilität ..."
Wozu mined man sonst, nur um Strom zu verschwenden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SockeTM
wern001 schrieb:
Wieso reden eigentlich alle ständig über Rentabilität wenn das gar nicht die Frage war?
Weil es keinen anderen Grund gibt, Mining einer proof of work Währung zu betreiben.

Wenn man Solar auf dem Dach hat und keinen Akku, dann lohnt sich Mining in den Sonnenstunden auch in Deutschland.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Hey :D
vielen Dank für die ganzen Antworten. Ja genau also es geht mir ersteinmal nicht um die Rentabilität, wo bei diese sogar Leicht possetiv ist wenn man dem Nicehash calculator trauen kann.

Also ist es möglich mit dem Board und der CPU (ich glaube das ist von 2015) und den neuen GPUs zu minen?
@Corvan meinte der Strom ist der Flaschenhals? ja klar ich bräuchte dann halt ein neues Netzteil oder meinst du das das Board ein Problem hat damit?
 
KryptoKnight69 schrieb:
ja klar ich bräuchte dann halt ein neues Netzteil oder meinst du das das Board ein Problem hat damit?
Nein, er meint die Stromkosten, das ist einfach nicht wirtschaftlich, du legst am Ende vermutlich nur noch Geld drauf.

Aber das Netzteil ist hier ebenfalls ein Punkt, da Vega VII ja kein Sparbrötchen war, und du hast 2.
 
Dir ist schon bewusst das du Geld verbrennst und nicht verdienst?
Den ganzen Mist kann man sich auch sparen und mit Geld direkt die gewünschte Digitale Währung kaufen, also wenns dir um die Coins geht....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SockeTM
Ok ^^
ich habs ja verstanden. Also ich werde kein Geld verdienen.
Gibt es noch jemand der sich aus einer technischen Sicht äußern möchte ?
Der vlt mined ? Etc.

ich bin neugierig und würde gerne meinen Wissenshunger befriedigen.
 
Es spricht nichts dagegen sich in das komplexe und interessante Thema einzulesen, Literatur gibt es mittlerweile einige.
 
Hardware kann beim Minen durchaus auch mal kaputt gehen. Dann hast du neben keinem Gewinn (oder sogar Verlust bei nicht optimierten Settings) noch teure kaputte Hardware.
Wenn du es dennoch machen willst, wirst du im Netz mit etwas Recherche genügend Mining-Guides finden.
 
KryptoKnight69 schrieb:
Also ist es möglich mit dem Board und der CPU (ich glaube das ist von 2015)
warum nur glauben? H77 (und damit Ivy Bridge) kam anfang 2012 raus. 2013 kam der nachfolger mit neuem sockel.
 
Was ist die genaue Bezeichnung deines Netzteils?

Vielleicht reicht ja das aktuelle Netzteil, um erst mal EINE Grafikkarte zum Mining auszuprobieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KryptoKnight69
ein pp430? ein L8 mit atx 2.31spezifizierung?
es ist zu schwach, es ist technisch zu alt (atx2.31 ist aus ende 2008), und es wird einfach aufgeben.
du wirst es sicherlich dennoch probieren, und ich wünsche dir, daß deine vii keinen schaden nimmt.

aber du rüttelst am watschenbaum, das muß dir klar sein.
überleg mal: eine absolut böse high end karte, und hängt an einem ungeeigneten (atx 2.31), definitiv älteren netzteil aus einer mehr budget als mittelklasse netzteil.....

also ich täts ned machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Decrepified
Zurück
Oben