GA-H77-D3H (rev. 1.1) und Probleme bei Audio-Treiberinstallation auf Win7 x64

Beatmatte

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
228
Hallo zusammen,

habe oben genanntes Board und folgendes Problem. Nach erfolgreicher Installation von Windows 7 Home Premium 64 Bit habe ich sämtliche Win7-Treiber von der Hersteller-Seite herunter geladen und entpackt. Begonnen habe ich mit der Installation der Chipsatztreiber, welche erfolgreich verlief. Danach habe ich versucht, die Audiotreiber zu installieren. Wenn ich versuche, den Treiber über den Geräte-Manager mit Angabe des entsprechenden Pfades zu installieren, endet die Installation mit einem Bluescreen (Meldung "The_Driver_is_Mismanaging_System_PTEs"). Lasse ich das ganze über die Setup.exe laufen, erhalte ich zwar keinen Bluescreen, aber beim Neustart von Windows erhalte ich die Fehlermeldung, dass der Geräte-Treiber nicht installiert werden konnte.

Hat jemand von euch auch dieses Board und Probleme bei der Audiotreiberinstallation. Bisher habe ich das BIOS auf die neueste Version aktualisiert und das Betriebssystem nochmal neu aufgesetzt. Beide Maßnahmen blieben bezgl. der Audiotreiberinstallation jedoch ohne Erfolg. Hat an dieser Stelle jemand von euch eine Idee bezgl. der Problemlösung?

Gruß
Frank
 
hast du vll versucht die HDMI-Audio-Schnittstelle der Grafikkarte mit den Onboard-Sound-Treibern zu installieren? Das kann natürlich nicht funktionieren
 
Am besten Du gehst auf den Geräte-Manager und dort auf das unbekannte Geräte bzw. das Geräte mit dem Ausrufezeichen -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Details und dort unter Eigenschaft dann Hardware-IDs auswählen. Dann siehst Du was nach dem Motto "HDAUDIO\FUNC_01&VEN_XXXX&DEV_XXXX" Wenn Du das bei Google eingibst, bekommst Du die Hardware (entweder ein VIA-Audio Codec bei der Onboard oder Realtek für die Geforce-Graka, würde ich mal tippen). Die Treiber kannst Du dann z.B. hier im Forum laden oder auf einer französischen Seite, die sich auf Treiber spezialisiert hat).

CU Endurance
 
Hallo zusammen,

sorry erst einmal für die verspätete Antwort und vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich habe über eBay-Kleinanzeigen ein entsprechendes Ersatz-Board besorgt und siehe, dort hat die Treiber-Installation fehlerfrei funktioniert. Ich gehe an dieser Stelle von einem Hardware-Defekt des Audio-Chipsatzes aus.

Gruß
Frank
 
Hallo ich bin neu hier.

Ich habe ein ähnliches Problem mit dem gleichen Mainboard. Wenn ich den VIA-HD-Audiotreiber 64-Bit installiere (Windows 10 Pro), funktioniert das HD VDeck nicht. Ich bekomme immer diese Meldung: "Your OS is 64Bits Please use the 64Bits Version vdeck.exe."
Der Treiber ist die 64-Bit-Version! Bitte helft mir, danke.:(
 
Nein.
Ich habe jetzt schon etliche Treiber probiert, auch den für Windows 8.1-64bits, der angeblich das Vdeck zum laufen bringen sollte. Kein Erfolg. Hat noch jemand einen Tipp?
 
Offiziell sind die da...von 2012...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö, funzt auch nicht. Vielen Dank aber. Ich werde mir wohl eine Soundkarte zulegen müssen.
 
Zurück
Oben