Mining mit einem alten GA-H77-D3H und 2mal Radeon VII

Ok da ich zwei verbauen wollte werde ich das Netzteil wechseln müssen, Ok klar teste ich erst einmal mit einer aber eun neues Netzteil ist jetzt erstmal kei Problem.

Mit dem Mainboard sollte aber alles funktionieren?
 
ja, funktioniert.
der zweite x16 slot ist zwar nur x4 angebunden, aber die anbindung ist nüsse für mining, völlig wurscht.
x1 würde reichen.

netzteil: für zwei von diesen biestern mußt du was wirklich starkes nehmen. kilowatt ist ned übertrieben.

gut, es wird winter, die heizung kannst abdrehen, mit den beiden karten kannst eine durchschnittswohnung heizen, so die luft zirkulieren kann und sich ned in einem zimmer staut.
 
Zuletzt bearbeitet:
KryptoKnight69 schrieb:
BeQuitePurePower 430W
L7 oder L8? sind mMn beide schon für ne einzelne VII völlig ungeeignet.

für zwei von den biestern was richtig gutes mit 850W aufwärts, eher 1000W. da kriegt man aktuell kaum was.
 
in anbetracht, daß die karten schon was wert sind...
...na die guten namen.
corsait hx/ax
enermax
seasonic natürlich
auch silverstone, eventuell super flower

für beide jedenfalls kilowatt klasse aufwärts.
und du wirst recht sicher zwei hunderter oder mehr dafür brauchen.

für eine: z.b. 650/750er corsair rm 2019, in etwa ein hunderter
 
Was meinst du mit zwei hunderter ? du meinst als Gehäuse Lüfter für die Karten dann ?
 
oh entschuldige ^^
also ich würde gerne zwei Radeons anschließen.
Gehäuse würde ich mir ein rig bauen und vor und hinter die gpus nen Lüfter setzen.
 
@KryptoKnight69:
dass sich das finanziell vorne und hinten nicht lohnt hast du verstanden? zudem ballern die beiden VII unter last zusammen gut ~550W abwärme in den raum.

850W: Focus GX/PX, RM(x), Whisper M, Leadex III Gold, Ion+
1000W: RMx, HX, Straight Power 11 (Platinum), Platimax D.F.

ich würde eher 1000W nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria und whats4
na jedenfalls wünsche ich dem TE, daß seine beiden VIIer lange halten mögen.

obwohl, ich leide innerlich, die dinger sind echte schmuckstücke ihrer generation, und zudem klasse workstation graphikkaten, und mining ist eine eher unwürdige aufgabe für solch schöne stücke hardware.

boinc oder folding, das könnte ich verstehen, rechenleistung für die wissenschaft hat was würdiges an sich...
... aber mining ned, mining ist irgendwie... ... dekdent, es hat nix, aber auch garnix würdiges an sich, es verbrät nur unmengen an energie, der ganze crypto währungs bereich ist halbseiden, mMn. da ist nix echtes dahinter, pure zockerei.

staaten lassen das derzeit noch zu, weil nerd-gaming ecke, aber neverever werden sich staaten die hoheit über sowas wie währungen nehmen lassen. sowas passiert ned.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria
Zurück
Oben