Mining Rigs auf eBay Kleinanzeigen

pOTmobil schrieb:
Zumindest mir entstand damit ein vermutlich falscher Eindruck, dass eine Mining-Karte so geil ist und deutlich effektiver als... ja was eigentlich? Als eine neue Karte?

ich wollte damit nur sagen das man mit einer mining karte absolut zufrieden sien kann, weil bei dem modell alles stimmt. auch den VRAM den kann ich so hoch OC das es sogar im TS keinen sinn mehr macht.

ich bin einfach zufrieden mit dem deal gewesen, weil die suprim X eine gute karte ist, mit dem minen hat das nur insofern etwas zu tun, das es der karte scheinbar nichts ausgemacht hat. ich kann keine schäden erkenne, und die karte erreicht in allen katagorien die mir wichtig sind gute resultate.

natürlich nutze ich nur luftkühlung, bzw standard luftkühlung. jemand anderes könnte vielleicht sogar noch mehr aus der karte rausholen, wobei ich denke das die karte nach ganz oben schon eine wall hat

pOTmobil schrieb:
Gerade wieder neu auf eBay:
25x GIGABYTE GeForce RTX 3060 Ti GAMING OC 8G (rev. 2.0) 8GB

Nicht als Mining benannt, aber "generalüberholt" für 445€ Startpreis.
Ne danke.

gewerblich ja/nein?
wenn ja, sowieso kein risiko
Ergänzung ()

pOTmobil schrieb:
Na gut, ist ok. Auch wenn ich nicht nachvollziehen kann, warum man da so ein Geheimnis drum macht.

weil preise volatil sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pOTmobil
pOTmobil schrieb:
Gerade wieder neu auf eBay:
25x GIGABYTE GeForce RTX 3060 Ti GAMING OC 8G (rev. 2.0) 8GB

Nicht als Mining benannt, aber "generalüberholt" für 445€ Startpreis.

Der Preis ist selbst wenn das Ding aus super seriöser Quelle kommt ziemlich bescheiden.
Neu kostet die Karte 488€.
Wer sowas kauft hat generell keine Ahnung vom PC Gebrauchtmarkt.

Das ist aber so ein Ebay Ding... da werden teils absurde Mondpreise bezahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Capet und pOTmobil
Melu76 schrieb:
ich wollte damit nur sagen das man mit einer mining karte absolut zufrieden sien kann,
Das stimmt natürlich und ich Dir danke Dir generell für die Ergänzungen und Klarstellungen in den letzten Antworten :).

Das eBay-Angebot ist von privat. :D
Deshalb sind die Miner bei mir auch "unten durch", so wie die allerersten Antworten dieses Threads mir auch aus der Seele sprechen. Danke Euch :D

@eRacoon : Ja, aber es ist doch "generalüberholt"!!11elf Sozusagen besser als neu. Also schon ausgiebig getestet und alle Kinderkrankheiten beseitigt. Die Karten wurden sogar "kaum benutzt". Aber natürlich macht man trotzdem eine Generalüberholung als seriöser privater Verkäufer :). zwinker
 
pOTmobil schrieb:
Das eBay-Angebot ist von privat. :D
Deshalb sind die Miner bei mir auch "unten durch"
Verkauft als Generalüberholt, Karte wurde also vermutlich gesäubert, neue WLPaste drauf und getestet.
Funktioniert also wie sie soll? Was ist daran verwerflich?

Der Preis richtet sich immer nach dem Markt, das kannst du den Minern nicht ankreiden es sei denn die Begründung startet jetzt mit Kapitalismus ist blöd etc... dann sind wir aber wieder wo ganz anders. :schluck:

Etwas Offtopic
Übrigens zum Thema GPUs sind nicht für den Dauerbetrieb gedacht.
Nvidia knallt mittlerweile die gleichen Chips auch in ihre Datacenter GPUs, die kannst du problemlos mit 5 Jahre Support kaufen, werden also bei Ausfall getauscht, wenn da jede zweite ausfallen würde dann wäre das äußert unlukrativ.
Die laufen in Rechenzentren dann teils 24/7 unter Dauerlast eng gestapelt an der Kotzgrenze und halten trotzdem die 5 Jahre durch.

A40 -> gleiche Chip wie 3090Ti

In den ganzen Diskussionen wie hier wird gerne der ganze emotionale Hass gegen das Mining im generellen, dann auch auf die technische Ebene übertragen und da kommt dann viel emotional aufgeladener Stuss bei rum.
Auch das Mining generell immer den vRAM übermäßig belastet ist schon faktisch falsch. Ja kann sein je nach Konstellation der GPUs und Zeitspanne, aber pauschal auf alle GPUs angewendet nicht zutreffend.
Gerade GDDR6x Karten wurden gerne genau dafür genutzt und GDDR6x ist ziemlich unzerstörbar wenn man sich so die Ausfallquoten von Minern anschaut.

Ja Mining ist umwelttechnisch eine Katastrophe in den meisten Fällen, daher heiße ich das auch nicht für gut.
Aber die Technik und Idee dahinter ist in vielen Fällen durchaus interessant, daher geht mir das immer aufn Sack wenn ich hier so Threads sehe wo meist technisch ziemlich viel Unfug geschrieben wird weil emotional aufgeladen.

Finde es auch schade dass CB nicht mal "neutrale" Berichterstattung dazu macht und etwas dahinter aufklärt als nur über gestiegene GPU Preise zu berichten. Aber klar man kann nicht an allen Fronten kämpfen, aber neben den Auto News hätte ich mir gewünscht mal Platz für so einen Artikel zu sehen. ;)
 
eRacoon schrieb:
Was ist daran verwerflich?
Nichts, außer vielleicht die Aussage "kaum benutzt". Wobei ich natürlich keinen Beweis habe, dass er die Karte(n) tatsächlich im Dauerbetrieb hatte.

/Hast schon Recht, stimmt schon.
 
Das mit kaum benutzt steht in jeder 2. Anzeige drin, obwohl manche Karten 2 Jahre alt sind.
Schwierig wird es, wenn jemand die Karte von einem Miner schon früher gekauft hat und dann weiter verkauft.
Das muss jetzt dem Verkäufer auch nicht unbedingt bewusst sein.
 
Ist wie beim Auto. Die olle Möhre die nur einmal die Woche zum Supermarkt und zurück bewegt wird ist auch eher kaputt als ein Langstreckenwagen der täglich bewegt wird.
Das ständige an/aus mit schwankenden Lasten beansprucht eine Karte deutlich mehr als eine konstante Dauerbelastung.
Und Grafikkarten bekommt man nicht so leicht kaputt.
 
Nein. zum einen heben wir den (auch) den Minern die hohen GPU-Preise zu verdanken, und zum anderen sind die Karten wahrscheinlich durch.
Nach 24/7 unter Vollast haben die wohl schon einen Schlag weg.
ausserdem weiß man ja nicht, was noch an denen herumgefuddelt wurde.
Ergänzung ()

pOTmobil schrieb:
Nicht als Mining benannt, aber "generalüberholt" für 445€ Startpreis.
... zumal man die für den Preis mittlerweile neu bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben