Fireplace

MiniPC, nur welcher

Bodensee_bmwler

Lt. Commander
Hallo Leute,

suche für mein Photobooth einen MiniPC.

Bin nun auf meiner suche auf die LenovoIdea Centre gestoßen, sehen ganz toll aus, aber gibt es noch was anderes?

Soll so klein wie möglich sein und darf nicht Hitze empfindlich sein.

Als OS muss Win7 oder Win8 darauf laufen, da ich an den PC einen Touchscreen anschließen will.

ansonsten habe ich keine großen Anforderungen :)

Achso, das Budget...max 250€!

Dem Ding sieht man die 199euro an wenn man auf die Daten schaut , da lieber was miniITX mässiges zusammbasteln.

Selber bauen wäre kein Problem, nur komme ich so wirklich günstiger Weg?

Was ist denn jetzt der Unterschied zu den MiniITX teilen und das Ding von Asus z.B. ?

Preislich wärst du leicht darüber, bei meiner Zusammenstellung von oben wären das je nach gehäuse 15 bzw. 30€ mehr als das Asus.

Vorteile von Eigenbau: Besserer Prozessor, mehr Arbeitsspeicher (wobei du bei dem Asus für 20€ noch 2GB nachrüsten könntest), die Möglichkeit einzelne Teile wie Prozessor, Mainboard, Gehäuse zu tauschen und je nach Gehäuse mehrere Festplatten oder ein Optisches Laufwerk nach zu rüsten.

Vorteil vom Asus: etwas kleiner, niedrigerer Stromverbrauch, integriertes W-Lan und Bluetooth.

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch nochmal eure Hilfe, ich finde kein Bpard mit Wlan, wie kann man das nachrüsten/zusätzlich einbauen?

Die Boards, welche WLAN haben, haben kein VGA Anschluss mehr, dieser wird jedoch dringend benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt nur noch bis 0:00Uhr warten und dann wird bestellt :)

Vielen Dank an alle!

Eigentlich fast so, wie von Felix empfohlen:

Unbeannt.JPG

Zurück
Oben