oicfar
Captain
Seit ~2 Jahren heißt es: "AI, AI, AI, AI, ...". Also machen da viele mit mit der Hoffnung, dass jemand bei den was kauft. So war's gemeint.Nacho_Man schrieb:Welcher Kuchen denn?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Seit ~2 Jahren heißt es: "AI, AI, AI, AI, ...". Also machen da viele mit mit der Hoffnung, dass jemand bei den was kauft. So war's gemeint.Nacho_Man schrieb:Welcher Kuchen denn?
Klingt nach ausgedachtem Blabla von einem Troll aus irgendeinem Redditbeitrag 🤣Helge01 schrieb:Ich hatte mal gelesen das Nvidia einen großen Teil von den großen Mining-Farmen aufgekauft hat um zu verhindern das die Grafikkarten den Markt überschwemmen.
Es kommt einiges zusammen:herrStreusalz schrieb:Warum hypen alle die KI (die ja eigentlich gar keine KI ist) so extrem?![]()
Unbedingt *Hust - selbst meine PS5 ist aktuell nur Staubfänger - fürs Couchzocken steht bei mir die Series X im Service bei der ich sowohl das Essential Jahresabo als auch BF6 mit ner fast 40% Ersparnis verglichen zu Playstation ergattern konnte ...Myki schrieb:Freue mich schon auf die neuste Playstation Generation
Marodierendes Kapital ist die treffendere Formulierung.Tsu schrieb:Es schwappt weltweit zuviel liquides Kapital herum.
Das Problem hatte ich 2023 ich musste neuen PC kaufen weil das Asus z97-A Board defekt warMyki schrieb:Mir tun echt alle leid, die in solchen Momenten was neues brauchen oder aufrüsten (müssen). Ich hoffe mein Minisforum hält lange durch. Irgendwann ist der Boom vorbei und dann wird der Markt überschwemmt, die Preise bleiben aber einfach oben, wie damals beim Crypto Boom und den Nvidia Preisen. Hat's den Unternehmen geschadet? Nein, die machen Rekordgewinne. Am Ende wird's für die Kunden teuer.
Freue mich schon auf die neuste Playstation Generation, die durch hohe GPU und Speicherpreise nochmal teurer werden wird, ich schlage dann wieder nach mehreren Jahren Verspätung zu, weil das einfach nur noch überteuert ist.
Slayterix schrieb:2399 € im Sale...Das finde ich trotz 128GB+2TB ganz schön happig...
Arboster schrieb:Bin gespannt ob andere nachziehen.
So wie Du das alles ausgelegt hast, schießt mir mein Gedanke von vor der A.I. Blase in den Kopf, weil damals Cloud der aktuelle Trend war, über den sich alle zerrissen haben.Krik schrieb:Wer soll eigentlich die ganzen KI-Produkte nutzen, wenn es keine (günstigen) Geräte für Endbenutzer mehr gibt? Sollen wir dann wieder auf Schreibmaschine und Brieftauben setzen?
Was für Experimente sollen es werden?Krik schrieb:RAM-Disk-Experimente
Der Markt wird sich bereinigen. Nur die Frage: "Wann?".Krik schrieb:Wer soll eigentlich die ganzen KI-Produkte nutzen, wenn es keine (günstigen) Geräte für Endbenutzer mehr gibt?
Dafür hast du dann halt auch über viele Jahre Support und funktierende Soft- & Hardware. Gerade mit Updates hat sich Minisforum ja bisher nicht mit Ruhm bekleckert. Und das es dort im Support-Fall wirklich rund laufen wird, kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen 😅mae schrieb:Mac Mini mit der entsprechenden Ausstattung konfigurieren, dann erscheine Dir EUR 2400 auf einmal billig.
Ich will mal probieren,oicfar schrieb:Was für Experimente sollen es werden?
/home oder gleich ganz / in eine RAM-Disk zu legen und dann schauen, ob und inwiefern das einen Effekt auf die Geschwindigkeit bei einzelnen Sachen hat (oder nicht) und wie ich die Synchronisierung RAM <-> SSD hinbekomme. Ich weiß, da gibt es passende Overlay-Dateisysteme, sogar mehrere (OverlayFS, MergerFS, UnionFS-fuse), also ist genug Spielzeug da.Effekt wird es immer haben.Krik schrieb:Da fällt mir ein, dass ich da ja auch Spiele reinlegen kann. Ich glaube zwar nicht, dass das von der Leistung her irgendeinen Effekt hätte, aber probieren will ich es trotzdem mal.