MiniTool ShadowMaker Free lässt sich nicht installieren.

Wotan57

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2020
Beiträge
293
Hallo an alle,
der MiniTool ShadowMaker Free lässt sich auf meinen HP PROBOOK mit WIN 10 Pro nicht installieren. Ich hatte zuvor auf meinen PC den MiniTool ShadowMaker Free in einer VM und WIN 10 Pro probehalber anstanslos installieren können. Wenn ich auf meinen HP PROBOOK die sm-free-online.exe anklicke öffnet sich der Installationsassistent aber er installiert nichts, es erscheint auch keine Anzeige wieso oder warum es nicht weitergeht.
Screenshot 2021-07-06 090649.png

Die Installation lässt sich auch nicht abbrechen, ich bekomme es nur durch einen Neustart wieder weg. Auf C:\Program Files (x86) lassen sich auch keine Spuren zu den Programm finden.
Kann sich das von euch einer erklären, besser gesagt mir einen Tipp geben?

Gruss Wotan57
 
Der Installer versucht etwas runterzuladen,
vielleicht ist die WLAN-Verbindung schlecht,
vielleicht ist was an den Firewalleinstellungen verstellt.

War die VM auf dem gleichen Gerät? Dann sollte WLAN ausscheiden, Firewall wäre aber weiter denkbar.

Manche Kauf-Virenscanner blockieren mit ihrer Firewall-Funktion zuviel.
Die VM-Software greift tiefer ins System ein und ist meist vor den Einschränkungen sicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü
Die VM ist auf einen anderen Gerät, WLAN ist i.O. andere Downloads gehen sehr schnell. Ich schaue mal in der Firewall nach.

Danke für deine Hilfe!
Ergänzung ()

Auch mit ausgeschalteter Firewall geht nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auf einen älteren SONY Laptop versucht den MiniTool SM-Free zu install. und es ist das gleiche Problem.
Ergänzung ()

@leipziger1979 Danke für den Link, mit den klappte es !

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben