Tammy
Vice Admiral
Hallo allerseits, ich habe vor kurzem einen kleinen HTPC zusammengebastelt und bin auch sehr zufrieden damit.
Leider kommt mein Hauptrechner aber gerade an seine Grenzen, von daher hatte ich überlegt den HTPC entsprechend aufzurüsten und für alles zu verwenden.
Einsatzgebiet sind gaming, Office und eventuell Videobearbeitung
Leider bin ich mir aber nicht so sicher, ob das mit dem Platz, dem MB und den Temperaturen so hinhaut.
Bisherige HTPC Konfiguration sieht wie folgt aus:
Zalman T2 Minitower
ASRock B75M-DGS
HIS 7750
Pentium G2020
Tharmaltake Smart SE Modular 530W
8GB Kit Corsair Venegance Low Profile 1600 CL9
SanDisk SSD 64GB
Meine Überlegung war nun einen i7 3770 oder einen Xeon zu verbauen und dazu eine normale 7870 oder eine 7870LE, daher meine Fragen:
Haut das alles thermisch so hin, übertakten ist nicht geplant, gerne auch Erfahrungsberichte und passen die Grafikkarten auch rein?
Danke schonmal
Leider kommt mein Hauptrechner aber gerade an seine Grenzen, von daher hatte ich überlegt den HTPC entsprechend aufzurüsten und für alles zu verwenden.
Einsatzgebiet sind gaming, Office und eventuell Videobearbeitung
Leider bin ich mir aber nicht so sicher, ob das mit dem Platz, dem MB und den Temperaturen so hinhaut.
Bisherige HTPC Konfiguration sieht wie folgt aus:
Zalman T2 Minitower
ASRock B75M-DGS
HIS 7750
Pentium G2020
Tharmaltake Smart SE Modular 530W
8GB Kit Corsair Venegance Low Profile 1600 CL9
SanDisk SSD 64GB
Meine Überlegung war nun einen i7 3770 oder einen Xeon zu verbauen und dazu eine normale 7870 oder eine 7870LE, daher meine Fragen:
Haut das alles thermisch so hin, übertakten ist nicht geplant, gerne auch Erfahrungsberichte und passen die Grafikkarten auch rein?
Danke schonmal