Minnimal Preis für Bereitstellung eines Telefonanschluss durch die Telekom

uwe1963

Ensign
Guten Tag,

ich habe komplett zu 1und1 gechselt. Festnetz und DSL (1&1 DSL-HomeNet 6.000 Regio R). Da aber 1und1 sein Netz bei uns noch nicht ausgebaut hat, bekomme ich für den Tkom Anschluss eine Gutschrift von 16,39 Euro. Ich habe meinen Festnetzvertrag auf den günstigsten Tarif von der Telekom anpasssen lassen und der beträgt aber 17,95 Euro.
Wer liegt falsch 1und1 mit 16,39 Euro oder rechnet die Telekom bei 17,95 Euro immer noch Leistungen ab die ich schon lange nicht mehr brauche.

Lange Rede gar kein Sinn, meine Frage:

Ich führe seit 4 Jahren schon keine Gespräche mehr über das Festnetz der Telekom, brauche als nur den blanken Anschluss von der Telekom für DSL. Wie hoch darf die Grundgebühr sein?

MfG

17,95€ ist der günstigste Anschluss. Call Plus kostet mittlerweile mehr.
Bedenke, dass dein Telefonanschluss Call Start jetzt eine Mindestvertragslaufzeit von einem Jahr hat.
Fehler liegt also bei 1&0.

Danke für die Auskunft, von einem Jahr Vertrag wußte ich nichts. Was solls 1und1 wird eh nicht so schnell das Netz ausbauen.
Nur schlecht wenn man nach zwei Jahren einen neuen Anbieter für DSL komplett sucht, muss man auf zwei Kündigungen achten, na das kann ja heiter werden. Oder
gleich zur t-com wechseln ;-)

Aber mal was anderes, seit 2002 habe ich einen Telefonanschluss bei der Telekom, bin also Bestandskunde und habe leider durch falsche Berater der TK monatlich 18,93 Euro bezahlt. Vorgestern umgestellt und bezahle jetzt 17,95 Euro. Steht mir als Bestandskunde nicht die alte Grundgebühr von 16,37 Euro zu? Glaube zwar selber nicht recht dran aber wäre nicht schlecht.
Die Preiserhöhungen gelten doch nur für Neukunden und bei Umzug ab Januar 2009.

MfG

Geht hier zwar nur um Euro beträge aber warum soll man für etwas zahlen was man nicht nutzt. Und bei Millionen Kunden der TK schafft das ordentlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fasse zusammen: Du hast seit 2002 18,93€ (Welcher Tarif soll das sein?) bezahlt und hast dich selbst bereitwillig auf 17,95€ (Call Start Standard) umstellen lassen?

Nein steht dir nicht, da die alten Tarife (Call Plus TNet) nicht mehr eingestellt werden dürfen. Kannst aber gerne ein Schriftstück mit Reklamation aufsetzen. Kann Wunder wirken... ;)

Hatte den T-NET 100 Anschluss. Netto 15,90 plus 19% Mehrwertsteuer. Habe damals öfter nachgefragt und es wurde immer gesagt es wäre der günstigste Tarif, obwohl ich darauf hingewiesen habe, dass ich das Internet zum telefonieren nutze und diesen Aussagen habe ich vertraut, leider.

Nochmal zu meinen neuen Tarif. Bei meinen Gespräch mit dem service der t-com vor ein paar Tagen wurde auch erst gesagt ich hätte 16,95 Euro für den neuen Tarif zu zahlen, deshalb war ich überrascht als auf einmal 17,95 Euro auf dem neuen Vertrag stand.

Überall nur Schlitzohren. Aber die Sache mit der Beschwerde werde ich mit Sicherheit machen!!!

Auch wichtig, vorgestern wollte ich die Sache noch einmal klären, Betreff Bestandskunde. Als der Mitarbeiter der t-com am Telefon keine Antwort mehr auf meine Fragen wußte, hat er einfach aufgelegt, na das nennt man doch Service.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben