Minolta Scanner Problem

sk696

Cadet 3rd Year
Habe vor kurzem einen Negativ Scanner bekommen. (Minolta F-2400) Mit einer SCSI Karte. SCSI Karte wird erkannt aber der Treiber für den Scanner fehlt. Bei der Original Treiber CD sind nur Treiber für Win95 und Win NT dabei,da dieser Scanner schon älter ist. Muß ich jetzt das Betriebssys (Win 95 oder Win NT) wechseln um diesen Scanner in Betrieb zu nehmen? Finde im Netz keine Treiber! Mein Betriebssys ist Win 98SE.

Du kannst ein anderes Betriebssystem emulieren und den Scanner dann dort nutzen. Mit VM Ware kannst du das machen. Oder du nutzt gleich ein komplett neues System.

Gruß

Willüüü

Edit// Wende dich mal an den Support von Minolta vielleicht können die weiter helfen.

Wenn ich mir Dein System so anschaue in Deiner Signatur, dann frage ich mich, warum Du so tolle Hardware mit Win98SE vergeudest.
Ich denke mal, unter Win 2000 bzw. XP hättest Du mit Sicherheit keine Probleme, weil die Treiber schon eingebunden sind.

Sorry, aber besser kann ich Dir nicht helfen

Diesen Scanner hab ich Leihweise bekommen da ich sehr viele Negative zum scannen habe,wollte ihn bei meinem Zweit Rechner versuchen. Bei dem neuen Mainboard hab ich keinen Steckplatz für die SCSI Karte Betriebssys würde auch nicht passen. WinXP Profesionel.

Edit
Betriebssys würde passen was ich so lese.

Zuletzt bearbeitet:
hmm denke nicht, dass es neuere treiber dafür gibt, auf der minolta-page wird das produkt schon gar nicht aufgeführt beim support.

also wird dir nix anderes über bleiben, als mit z.b. vmware ein altes betriebssystem zu emulieren.
oder du besorgst dir irgendwoher einen neueren negativscanner, den man über usb und/oder firewire anschließen kann. könntest dir bei ebay ja auch einen holen, schnell alles einscannen und dann den scanner wieder verticken.

VM Ware was ist das? Da gibt es so viel zum downloaden.

Hi!

Nun mal ganz langsam! Und ruhig.

Also, der F2400 heißt ja wohl auch Dual Scan, oder nicht? Dann versuch mal auf der Konica Minolta Homepage nach den Foto-Treibern und dann den Dual Scan. Da gibt es auch für 98SE einen netten kleinen Treiber. Und der sollte tun tun. Aber bitte die Beschränkungen mit den unterstützen SCSI Karten beachten. Das Teil hab an der einen oder anderen SCSI Karte manchmal so seine Probleme.

Sonst kannst du auch gerne mal auf der US-Homepage nachschlagen. Schnellster Einstieg, wenn auch nicht mehr political correct ist minoltausa.com.

Viel Erfolg,
Der Pogg

Hab nochmals nachgeschaut unter Fotos (Treiber). Werd mich jetzt durchkämpfen. Danke für den Tip. Ich versuchs einfach mal.

Zurück
Oben