News Mint 17 „Qiana“ erhält Release Candidate

@fethomm

danke für die Aufklärung :)

@akron1980
wie einer meiner vorgänger hier schon erwähnt hatte, dann lass Linux lieber in der Ecke stehen. Bei solchen Problemen die du hast ist Linux nichts für dich auch wenn Benutzerfreundlichkeit extrem zugelegt hat. Ein bisschen Computerverständnis ist heute dennoch vorraussetzung für einen guten Umgang mit Linux, besonders wenn es dir um Gaming geht, dann erst recht nicht.

@Topic
Ich hatte vor ca. 2 Jahren auch mal Linux Mint 12 oder 13 war es probiert, da hatte ich teilweise noch mit Grafikfehler und flimmern auf dem Desktop zu kämpfen, bei Ubuntu wiederrum nicht. Aber neuerdings mit Mint 16 läuft alles prima!

Was ich an Linux sei es Ubuntu / Mint so liebe, eine Installation, paar Updates und allle wichtigen Programme sind gleich mit dabei ... das wars !!
Im Vergleich Windows installation + millionen sicherheitsupdates die erstmal länger als die eigentliche Windows Installation dauert.

Dann dieses mühselige installieren von Treibern, Browser, Virenscanner, Media-Player, Flash und all den kram.. alles in Mint schon drin außer Virenscanner den braucht man nämlich nicht :D
 
@akron1980

es kommt auch auf deine Hardware an, bzw unterstützen nicht alle Distris alles gleich gut
einige können zB nur noch CPUs mit PAE andere unterstützen nur noch 64bit

am besten ein paar Distris runterladen und testen, gibt ja auch Live-CDs

p.s. bei mint würd ich warten bis auf linuxmintusers.de die Deutschen ISOs gibt
der Programinstaller bei Mint ist schon klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich drauf, werds mir dann auch direkt drauf machen :)
 
Sieh mal an, ein ordentliches Startmenü :D ;)
 
ich kann es kaum noch erwarten.
auf mein PC kommt dann linux Mint 17 und auf mein zukünftigen lappi werde ich evtl beides (win /linux) nutzten müssen für handy und navi Updates sowie ein zwei Programme die ich zum konvertieren benötige.
bin gespannt^^
 
ich nutze jetzt seit 2006 linux. aber mit mint 16 ist derzeit die beste distri auf dem "markt", die ich kenne. alles läuft ootb, außer die nvidia-grafikkarte meines dell inspiron 9400 verursacht anfangs einen black screen. aber mit ein bischen suche im www ist das auch schnell behoben.
 
Hab den RC schon am laufen. Hatte am Anfang einige Bugs, zB war der Loginscreen defekt oder das Herunterfahren des PCs funktionierte nicht. Ursache war wohl irgendein Fehler in der deutschen Version, der aber direkt korrigiert wurde.
Ansonsten noch ein paar Rechte-Probleme gehabt, da ich nach der Installation nicht in den audio- und video-Gruppen gelandet bin und dann weder Ton noch der freie radeon-Treiber liefen (Software-Rendering Fallback). :D

Nun läuft aber alles gut, wie ich es von Mint gewohnt bin. Nutze es seit Version 15 und seit 16 als Hauptsystem, nur hin und wieder mal Windows für Nicht-Linux-Spiele oder solche, die unter Wine nicht oder nicht gut laufen.
Sehr zufrieden!
 
Ich nutze Linux Mint seit Mint 12 "Lisa" und seit Mint 13 "Maya" als Produktivsystem. Ich habe 16 installiert, schrecke jedoch vor der RC von Linux Mint 17 zurück, weils halt nicht die Final ist und Sicherheitslücken haben könnte.

Muß ich mir da Sorgen machen, oder kann ich LM 17 RC guten Gewissens installieren? Die RC würde ja sowieso in wenigen Tagen auf die Final Version geupdated?

Danke im Voraus, für eure Hilfe.
 
Der Sinn des RC besteht mehr in Praxistests, insbesondere auf verschiedenen Rechnern.
Sicherheitslücken sind eher theoretische Dinge und die meisten Pakete sind eh vom Ubuntuteam betreut, in der Hinsicht wird sich in einer RC nichts besonderes tun.

Trotzdem würde ich keine RC nutzen, es sei denn um bei der Bugsuche zu helfen ^^
 
in mein 17 knallen ordentlich Updates rein. So viele Updates vor Release, dass ich mir einfach sage, das wird ein Milestone Release. Und es läuft seidenweich vom RC an.
 
Zurück
Oben