News MIPI erwirkt Razzia bei australischem Provider

@Faustpfand:

> solche Links zu urheberrechtlich geschützten Dateien, auch wenn sie über P2P-Netze
> verbreitet werden

P2P-Links sind aber keine Links. Es sind reine Identifier, die werweißwas bedeutet können.
Wenn ich dir die MD5-Summe des Rips meiner eigenen DVD gebe, warum sollte das gegen das Urheberrecht verstoßen? Was ist, wenn eine harmlose Textdatei die gleiche MD5-Summe hat - ist die dann ein Link zu der Textdatei oder dem DVD-Rip?

Egal, wie man's dreht oder wendet, du kommst definitiv nicht dazu einen Daten-Index als Verstoß gegen die Nutzungsrechte an den Daten selber verurteilen zu können.
 
Haha. Natürlich. Irgendwie kann man es sich immer hindrehen. Genau diese Argumente meine ich. :-)
 
blabla, Tracker Seiten sind nicht illegal, das Netzwerk ist auch nicht illegal, die User sind es die illegale Sachen machen.

Immerhin kann man auch eigene Software, OpenSource über die Tracker Seiten finden, da darf man nicht die ganze Seite wegsperren nur weil auch illegale
Sachen da zu finden sind.
Dann sollte man alle Autos verklagen, mit denen kann ich Menschen töten, die Autos können zwar nichts dafür aber ist ja egal... ( obwohl nur der User
hinterm Lenkrad für das verantwortlich ist, was er mit dem Auto macht ).
Manche haben echt nur Stroh im Hirn bzw. fast alle von euch hier, es ist immer dasselbe bei solchen Themen ich krieg nur das kotzen was für nubs hier rumrennen.

Und P2P selbst ist auch nicht illegal, nur weil man damit was illegales machen kann... man kann auch legale Sachen damit machen.
Dabei spielt es keine Rolle was prozentual mehr gemacht wird, das kann man eh nicht 100% nachweisen.
Das ganze kann man auf soviele andere Dinge im Reallife beziehen die werden auch nicht verboten/geschlossen.
Warum nicht alle Geschäfte schliessen lassen damit Ladendiebe nichts mehr stehlen können? Immerhin bieten erst die Geschäfte die Plattform für den
Ladendieb!
Seht ihr wir unlogisch und dumm diese Argumentation ist.
Und ja es ist verdammt nochmal dasselbe.
 
a) Es werden nicht mit 95% aller Autos Menschen getötet
b) Diese Argumentation ist schwachsinnig, weil man nach deiner Theorie garnichts verbieten dürfte. Selbst die schlimmsten Dinge ließen sich irgendwie für etwas sinnvolles nutzen. Man kann ja Schlagringe auch als Schmuck tragen, nich?
c) Das mit dem Laden ist so dämlich, dass ich nicht weiß ob Trauer oder Gelächter angebracht wären... Denk mal drüber nach, was man noch alles schließen/abschaffen/töten müsste, damit denen nichts mehr passieren kann.

Was für scheinheilige Ansichten...
Und mit „diese Argumentation“ kannst du nur deine gemeint haben, die ist nämlich mehr als unlogisch und dumm. Und ich bin fester Überzeugung, nicht der einzige zu sein, der das so sieht.
 
300 originale DVD´s
4000 originale Musik CD´s
unzählige Original Software

und trotzdem besorge ich mir das ein oder andere über P2P. Ich sehe es nicht ein, 30-40 Euro für ne DVD zu zahlen, 15 Euro ist wohl mehr als genug, und bei dem Preis kaufe ich dann auch einen Film, sofern er gefällt.
Ansonsten: Geladen, gesehen, gelöscht. Die Katze im Sack kaufe ich nun mal nicht gerne.
Bestes Beispiel Programme: Für ein durchschnittliches Videoschnittprogramm legst du mal eben 99.- Euros auf den Ladentisch. Die Verpackung verspricht dir auch das blaue vom Himmel. Zu Hause merkst du aber: "Hey, ich komme damit überhaupt nicht klar". Versuch mal Software zurückzugeben ( was bei anderen Gebrauchsgütern völlig normal ist ), dann hast du Pech gehabt. Also lade ich es mir runter, teste es, und wenn ich klar komme und das Programm auch meinen Anforderungen entspricht, wirds gekauft.
Das eMail-Programm "TheBat!" habe ich auf diese Weise ca. 2 Wochen getestet und dann gekauft. Hat mich einfach rundum überzeugt.
Das ganze letzte Jahr kam nicht ein Game auf den Markt, welches mir stundenlanges Spielvergnügen bereitet hätte ( Ich spiel dann lieber Anstoss2 Gold stundenlang, das hat noch Flair ), und so konnte ich einiges an Kosten sparen, welche ich sonst sinnlos zum Fenster rausgeworfen hätte. Von den Games hab ich nicht eins noch auf der Platte. Von Demos halte ich nix, 30 Day Trials mit vollem Funktionsumfang dagegen sind geil. 30 Tage sind zum Testen mehr als genug. Nur werden bei 99% aller Games keine Trials angeboten, weil die Games keine 30 Tage Spass machen. Und die Hersteller wissen das. So was nenn ich Abzocke.
Ich habe nix gegen P2P-Netze, sofern die Downloader es fair einsetzen. Kein Hersteller würde sich beklagen, wenn jeder dann auch das kauft, was ihm gefällt. Nur trifft das wohl bei unter 10% der Leute zu, die sich Mundwasser holen um bei Gefallen zu kaufen.

Ich weiss aber auch, dass jede Menge "Jäger und Sammler" unterwegs sind, die nur downloaden, um zu laden. Die nutzen das Zeug schon gar nicht, hauptsache runtergeladen ist es. Zumindest bringen sie so etwas Geld in Umlauf durch den Kauf der Rohlinge. Verstehen werde ich so ein Verhalten nie. War erst vor kurzem bei nem Kumpel, der hatte eMule, LimeWire, BT und IRC-XDCC gleichzeitig laufen, und als ich fragte wofür kam nur: "Na ja, ist neu, also muss ich es haben"..... Unzählige DVD und CD Rohlinge lagen schon im Zimmer verteilt, aber angesehen oder genutz davon hat er vielleicht 3%. So was ist ein DSL-Junkie. Nachdem wir stundenlang drüber geredet haben, sieht er es ein, für die ganzen Rohlinge kann er sich auch die Sachen original kaufen, die er wirklich haben will und braucht. Denkt mal drüber nach.

mfg

Fex
 
Zurück
Oben