MIPS Asus Rampage 2 Extreme Set - Problem

Awake

Lieutenant
Habe folgendes Set für mein Asus Rampage 2 Extreme heute bekommen. KLICK.

Dem Set liegen 2 kleine Halterungen für die QPI DRAM Platine des Asus Rampage 2 Extreme bei, mit der man die Platine wieder an's Mainboard anschrauben kann. Da bei der Demontage des Originalkühlers die Löcher für die Schrauben entfallen, muss man auf diese 2 Halterungen zurückgreifen. Sie ersetzen die Schraubenlöcher praktisch, mehr nicht.

Mein Problem ist, dass ich überhaupt keine Ahnung habe, wie man diese 2 Halterungen anbringt, damit man die Platine wieder montieren kann.

Kann mir da jemand helfen?

Awake schrieb:
[...]Da bei der Demontage des Originalkühlers die Löcher für die Schrauben entfallen [...]

Wie können Löcher entfallen?!?

Also wenns keine Anleitung gibt und der Lieferumfang sagt "Distanzringe" schätze ich mal, dass diese Ringe zwischen Kühlkörper und Mainboard gehören und die Kühlkörper mit den Schrauben des alten Kühlers befestigt werden...

Edit:
Achso, jetzt weiß ich was du meinst...bitte entschuldige meinen unqualifizierten Kommentar -.-
Es gibt wohl wirklich keine Anleitung dafür und auch keine Bilder dieser Halterungen. Musste wohl entweder ne Mail schreiben oder darauf hoffen, das hier jemand die selben Erfahrungen wie du gemacht hat.

Ich würde allerdings ne Mail schreiben und denen mitteilen, dass es ziemlich schwach es bei solch einem teuren Produkt keine Montageanleitung zu bieten.

Next: Mach doch mal ein Bild von den Halterungen, dann können wir ein wenig raten... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Im MIPS Webshop ist auf der Produktseite ein Link, über den Du Anfragen zum Kühlerset stellen kannst.
Davon abgesehen verstehe ich beim Rampage II Extreme nicht ganz, warum Du das teure Set genommen hast. Für dieses Board reicht der Fusion Block Kühler vollkommen aus, mehr ist unnötig. Zudem bleibt bei dessen Einsatz die Garantie erhalten, so mancher User macht davon fast sein Leben abhängig. ;)

Die Halterungen werden am orig.Kühler(chen) angeschraubt. die winkeligen Kanten haken dann am MIPS
ein und halten den Kühler.

Lässt sich nicht besser erklären:(

Versuche erstmal die Halterungen mit ihren Löchern am Kühler anzuhalten-ich glaube dann ist es selbsterklärend!

Danke, hab's hinbekommen nach ein wenig Probieren.

Zurück
Oben