Mir fehlen über 100GB Festplattenspeicher

Manu22

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
29
Ich bin wirklich ratlos. Ich habe Win 10 ist auf einer NVMe installiert und bemerkt, das ich regelmäßig einige GB weniger freien Speicher habe, obwohl ich nichts installiert habe.

Ich weiß nich, was den Platz belegt. Kann man dies so prüfen? Ich alle (auch versteckten) Ordner anzeigen, und addiere die Größe dieser Ordner mit meinem freiem Festplattenspeicher, dann fehlen mir aber knapp 110 GB.

Datenträgerbereinigung (auch Systemdaten) habe ich gemacht (sogar den CCleaner probiert).

Wie kann ich weitergehend prüfen oder was habt ihr sonst noch für Tipps für mich?
 
na dann guck z.b. mit treesize (als admin starten) wo der speicherplatz verbraucht wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smart- und jstar5588
Dankeschön, prüfe jetzt mal mit treesize.

Nicht das ich wüsste Denniss - wie kann ich das prüfen?
Ergänzung ()

:) dankeschön, gefunden. Da hat sich doch Sea of Thieves versteckt. 7 Tage kostenlos getestet, eigentlich deinstalliert und dann sowas :D

So leicht war es dann doch nicht, Acronis war dran schuld: 56 GB belegt. Hier mehr Infos, falls jemand ähnliche Probleme hat und der System Volume Information Ordern gigantisch groß ist https://forum.acronis.com/forum/acr...otection-left-overs-fix-large-contentfileblob
 
Also bei einer bekannten hab ich es mal erlebt, dass ihr Laptop so konfiguriert war, dass er täglich versucht hat ein Windows Backup zu machen, bis die komplette Festplatte nach einigen Monaten vollgelaufen war :D

Die wurden auch nicht durch irgendwelche Cleaner entfernt.

Rechtsklick auf C:\ Eigenschaften > Bereinigen > Systemdaten etc. und mal schauen. Schattenkopien hatte sich das genannt^^
 
Zurück
Oben