Miracast mit Blurayplayer

flashmastär

Lieutenant
Hallo

Ich habe einen BDP-S5200 von sony und ein Asus Fonepad mit 4.4 Kitekat.

Ich will den Bildschirm Spiegeln aber wenn ich beide Seiten aktiviere sagt mein Tab das er kein Gerät gefunden hat.

Woran liegt das?

Es liegt daran, dass das Tab kein Gerät findet. Kann ein Bug vom Player sein. Gibts neue Firmware?

Kann auch sein, dass Bildschirm-spiegeln bei 4.4 etwas hakt. Kann auch an Asus liegen - wer weiß, was die an ihrem 4.4 rumgewerkelt haben. (Tippe aber eher auf ersteres)

Zuletzt bearbeitet:
habe gestern geupdatet.

Das finde ich ja wieder herrlich. Die Werben mit dem Mist, aber in der Praxis gibt es 1000 Hürden zu überwinden oder es geht gar nicht

Die Miracast Funktion scheint sehr eingeschränkt zu sein. So formuliert es Sony in der Produktbeschreibung:

Smartphone spiegeln per Miracast (ausgewählte Geräte)

Welches die ausgewählten Geräte sind, das wird aber nicht näher erklärt. Vielleicht mal den Sony Support anschreiben.

Miracast ist eh murks. Die Kompatibilität ist fürn Arsch. Teilweise spielen da auch Geräte nicht mehr miteinander sobald eines nen Firmwareupdate bekommen hat.

Reines Glücksspiel letztendlich in der Praxis. Geht Bildschirm spiegeln nicht per Chromecast auch bei Android Geräten?

Bestimmt aber ich habe mir doch DEN Player geholt damit ich nicht noch extra geräte kaufen muss.

dann muss ich mich da doch mal mit befassen was es mit DLNA aufsich hat und wie das Funktioniert oder?=
Ich finde es auf jedefall ein Witz.

Überall steht dass das jedes Gerät unterstützt ab 4.2 und welches Miracast hat

Kann mit DLNA klappen, ist aber Gefrickel, DLNA ist für sowas nicht gedacht.

Überall steht dass das jedes Gerät unterstützt ab 4.2 und welches Miracast hat
Les halt Wikipedia zu Miracast, da steht meine ich auch was es da alles für Schwierigkeiten in der Praxis gibt.

Bevor ich mich da lange ärgere würde ich mich einfach nach ner Alternativen Lösung umsehen. Klar ein Gerät mehr ist immer doof, doch ist mir dann letztendlich doch lieber als mich Stundenlang damit zu beschäftigen und zu ärgern.

Die Hersteller sichern sich halt an allen Ecken und Enden ab. Bei meinem Panasonic Smart TV steht auch son ne Klausel wie "auch wenn das Format hier aufgeführt ist können einzelne Dateien sich unter Umständen dennoch nicht abspielen lassen"

Musst genau das Handbuch lesen, ich denke Sony hat sich bei Miracast auch abgesichert

Smartphone spiegeln per Miracast (ausgewählte Geräte)
siehe hier.
Und wie gesagt die Kompatibilität kann nach einem Update auch besser oder schlechter werden.

Und was wären die alternativen? Ich weiß ja nicht mal ob das Player das Problem ist oder mein Tab
Dann einen dongle für den TV?
Kann der das denn? Ist ja schon 5 Jahre alt

Ja toll, aber nur für 5 Geräte. Und kaufen will ich nichts, meine frage bezieht sich erst mal da drauf was ich alles machen kann das ich das zum laufen bekomme ohne Extra stick

Noch einmal. Sony anschreiben und nach der Liste der kompatiblen Geräte fragen. Viel machen kannst Du einfach nicht. Wenn Dein Smartphone den BD Player nicht findet, dann geht es eben nicht.

Zuverlässig läuft Miracast meiner Erfahrung nach mit diesem MS Wireless Display Adapter.

http://www.microsoft.com/hardware/de-de/p/wireless-display-adapter

Den habe ich schon mit diversen WP und Android Phones gekoppelt.

Mit DLNA und anderen Streamingprotokollen kannst Du nichts anfangen. Damit kann man nicht den Screen eines Devices streamen.

Zuletzt bearbeitet:
ok

was ist denn mit den billigen Sticks,? hat da jemand Erfahrung mit?

Und welche meinst Du da? Miracastfähige gibt es nicht so viele. Die meisten beherrschen eben Streampigprotokolle wie DLNA. Und das bringt Dich eben nicht weiter.

Das ist doch kein billigteil. Der ist ja noch teurer wie der Cromecast. Es gibt auch welche für 20€ oder so, die meinte ich .

Mein Tipp entweder kaufste dir nen Chromecast (sollte auf jedenfall klappen) oder den Microsoft Stick. Ich gehe mal davon aus dass MS hier keinen reinen Schrott verkauft, aber nen gewisses Risiko bleibt dennoch würde ich sagen (dass es mit genau dem Gerät was du hast nicht funktioniert), Miracast ist eben wählerisch, aber dafür gibts ja dann das Widerrufsrecht.

Oder du kaufst dir nen Gerät passend zu deinem Bluray Player, am besten ebenfalls vom selben Hersteller dann.

Es gibt auch welche für 20€ oder so, die meinte ich .
Wenn du Spaß am basteln, ausprobiereb und sowas hast dann ja. Probier es halt aus.., Ich persönlich würde es aber so machen wie beschrieben.

Ne billig Lösung kann funktionieren, muss aber nicht. Und MS hat auch einfach mehr Ressourcen die sie in die Entwicklung von so einem Stick reinstecken können als irgendein Noname Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
das xperia an einem Samsung TV da geht das
Echt schade das es bei mir nicht geht

Zurück
Oben