Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es liegt daran, dass das Tab kein Gerät findet. Kann ein Bug vom Player sein. Gibts neue Firmware?
Kann auch sein, dass Bildschirm-spiegeln bei 4.4 etwas hakt. Kann auch an Asus liegen - wer weiß, was die an ihrem 4.4 rumgewerkelt haben. (Tippe aber eher auf ersteres)
Die Miracast Funktion scheint sehr eingeschränkt zu sein. So formuliert es Sony in der Produktbeschreibung:
Smartphone spiegeln per Miracast (ausgewählte Geräte)
Welches die ausgewählten Geräte sind, das wird aber nicht näher erklärt. Vielleicht mal den Sony Support anschreiben.
Miracast ist eh murks. Die Kompatibilität ist fürn Arsch. Teilweise spielen da auch Geräte nicht mehr miteinander sobald eines nen Firmwareupdate bekommen hat.
Reines Glücksspiel letztendlich in der Praxis. Geht Bildschirm spiegeln nicht per Chromecast auch bei Android Geräten?
Les halt Wikipedia zu Miracast, da steht meine ich auch was es da alles für Schwierigkeiten in der Praxis gibt.
Bevor ich mich da lange ärgere würde ich mich einfach nach ner Alternativen Lösung umsehen. Klar ein Gerät mehr ist immer doof, doch ist mir dann letztendlich doch lieber als mich Stundenlang damit zu beschäftigen und zu ärgern.
Die Hersteller sichern sich halt an allen Ecken und Enden ab. Bei meinem Panasonic Smart TV steht auch son ne Klausel wie "auch wenn das Format hier aufgeführt ist können einzelne Dateien sich unter Umständen dennoch nicht abspielen lassen"
Musst genau das Handbuch lesen, ich denke Sony hat sich bei Miracast auch abgesichert
Smartphone spiegeln per Miracast (ausgewählte Geräte)
Und was wären die alternativen? Ich weiß ja nicht mal ob das Player das Problem ist oder mein Tab
Dann einen dongle für den TV?
Kann der das denn? Ist ja schon 5 Jahre alt
Ja toll, aber nur für 5 Geräte. Und kaufen will ich nichts, meine frage bezieht sich erst mal da drauf was ich alles machen kann das ich das zum laufen bekomme ohne Extra stick
Noch einmal. Sony anschreiben und nach der Liste der kompatiblen Geräte fragen. Viel machen kannst Du einfach nicht. Wenn Dein Smartphone den BD Player nicht findet, dann geht es eben nicht.
Zuverlässig läuft Miracast meiner Erfahrung nach mit diesem MS Wireless Display Adapter.
Und welche meinst Du da? Miracastfähige gibt es nicht so viele. Die meisten beherrschen eben Streampigprotokolle wie DLNA. Und das bringt Dich eben nicht weiter.
Damit hat man nur Probleme. Hatte glaube ich noch nie sowas Unfertiges (Ich mein bez. Bildschirm spiegeln - der Rest funktionierte ganz OK) zum Testen. Wenn du mal in Österreich bist, schenk ich ihn dir XD
Mein Tipp entweder kaufste dir nen Chromecast (sollte auf jedenfall klappen) oder den Microsoft Stick. Ich gehe mal davon aus dass MS hier keinen reinen Schrott verkauft, aber nen gewisses Risiko bleibt dennoch würde ich sagen (dass es mit genau dem Gerät was du hast nicht funktioniert), Miracast ist eben wählerisch, aber dafür gibts ja dann das Widerrufsrecht.
Oder du kaufst dir nen Gerät passend zu deinem Bluray Player, am besten ebenfalls vom selben Hersteller dann.
Es gibt auch welche für 20€ oder so, die meinte ich .
Wenn du Spaß am basteln, ausprobiereb und sowas hast dann ja. Probier es halt aus.., Ich persönlich würde es aber so machen wie beschrieben.
Ne billig Lösung kann funktionieren, muss aber nicht. Und MS hat auch einfach mehr Ressourcen die sie in die Entwicklung von so einem Stick reinstecken können als irgendein Noname Hersteller.