Win11 Miracast wird nicht angezeigt

einfachpeer

Lieutenant
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
758
Moin zusammen,

möchte Laptop A und Laptop B miteinander synchronisieren, also einer von den beiden macht Screen Mirroring vom anderen. Da darüber Netzwerkintern auch kurze Videos gestreamt werden fallen Teamviewer VNC und co raus, das hab ich getestet. Habe auf Laptop B jetzt Miracast aktiviert da kommt auch dieser Blaue Bildschirm da aber bei Laptop A taucht wenn ich win und k drücke nur mein tv auf mehr nicht. Woran kann das liegen?
 
Testweise die Firewall auf dem PC auf den gestreamed werden soll deaktivieren? Rechner mal neu gestartet?
 
Das die Hardware am Laptop nicht Miracast Empfangs fähig ist.
 
Gibt es alternativen ?
 
BlubbsDE schrieb:
Das die Hardware am Laptop nicht Miracast fähig ist.
Das würde dann so aussehen.
1683404108718.png
 
Also auf dem einen läuft es ja wird nur nicht gefunden. Aber wenns eh von win to win eh nd geht dann brauch ich ne Alternative von euch :)
 
Gehen tut es grundsätzlich, schon mit Neustart und Firewall versucht?
 
Was genau mit firewall ? Beide laptops sild rebootet
 
Muss das feature denn auf beiden installiert sein ?
 
einfachpeer schrieb:
Muss das feature denn auf beiden installiert sein ?
Nein! Auf der Empfängerseite, dein Sender funktioniert doch bereits. Steht aber denke ich alles unter dem Microsoft Link.
1683459597919.png
 
So sieht es aus. Firewall aus, Verbindung bereit aber bei win K passiert nix. Was kann ich tun?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 77
Was passiert denn wenn die "Drahtlose Anzeige" App startest?
 
Habs jetzt mit teams anruf bildschirm teilen
 
Zurück
Oben