Miranda hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Der Daedalus

Commander
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit Miranda:
Immer wenn ich das Programm starten will (nachdem ich den PC neugestartet hab z.B.) kommt die Fehlermeldung, dass Miranda ein Problem festgestellt hat und beendet werden muss.
Eine Neuinstallation von Miranda bringt vielleicht für 2-3 Tage was, spätestens dann geht es wieder nicht.
Als Info bei der Fehlermeldung wird folgendes ausgegeben:

ModName: msvcrt.dll
AppName: miranda32.exe
ModVer: 7.0.2600.1106
AppVer: 0.3.4.0

OS ist WinXP SP1!
Virenscanner ist auf dem neuesten Stand und findet nichts.
Hab letztens per Regcleaner ein paar Autostart Einträge entfernt, die aber eigentlich nichts mit Miranda zu tun haben könnten.

servus,

also die msvcrt.dll datei ist eine Microsoft libary datei.
Schau doch mal auf Deine Installations-CD ob Du diese findest.
Vielleicht kannst Du Sie ersetzen.
!! Denke aber daran, die Orginaldatei vorher zu sichern (bsp: umbennenen in orginal_msvcrt.dll oder so)!!!

oder lade Dir die Datei hier runter.
Ich würde auch Miranda vorher deinstallieren.
Sag', wenns geklappt hat.

Hi!

Ich habe dieses Problem auch ab und zu! Meiner Meinung nach, ist dies ein Bug von Miranda, der irgendwie mit dem ICQ Plugin zusammenhängen muss.

Wenn dein Miranda nicht starten will, probier doch mal folgendes:
Geh in das ICQ Unterverzeichnis und lösch alle Dateien darin (*.jpg und *.xml). Dann Miranda starten!

Bei mir klappt es immer! Scheint also Probleme zu haben, sich eine gewisse Anzahl bestehender Avatare der anderen Nutzer zu laden! Wenn die zu zahlreich werden, gibts einen Fehler. Das erklärt, warum es für eine Zeit läuft und dann nicht mehr.

Hoffe, ich konnte dir helfen!

jinxjinxsen

Zuletzt bearbeitet: (Rächtschraibunk)
Nutze seit geraumer Zeit auch Miranda. Am 19. Mai habe ich mein System neu
installiert und erst sein dem habe ich auch das selbe Problem. Vor der Neuinstallation
hatte ich auch Miranda 0.4 drauf, aber diese Fehler gab es nicht.

Eine Neuinstallation von Miranda hat nichts gebracht in meinem Fall :(

[EDIT:] Habe gestern ICQ5 installiert, nutze es aber nicht. Nur seit dem macht Miranda
keine Probleme mehr. Ich vermute, dass ICQ installiert sein muss, damit Miranda ohne
Probleme auch dieses Protokoll unter WinXP verwalten kann. Klingt irgendwie komisch,
ist aber anscheinend so hehe

Evtl. fehlen paar Systemdateien, die erst mit einer ICQ-Installation auf's System
gelangen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben