Miranda mit all ihren erweiterbaren Tools

MassiveX

Cadet 4th Year
Das sind so viele das ich nicht mehr weiß was ich installiert hab und was ich deinstalieren soll da mir was nicht passt. Gibt es eine Art Toolsammlung mit den besten Tollst damit man nicht 1000 einzelne Daten einzeln downloaden muss?

hauptsache übersichtlich, ich hab da einfach nicht die gedult stundenlang dranzusitzen

MfG mx

ok, hab da ein gesaugt. ist jetzt aber in der Kontaktliste ohne der kleinen Bildvorschau. Wo krieg ich diesen Plugin dafür bzw wie heißt der?

danke für den tipp
EDIT---------------------
War doch bereits intengriert, musste man nur in den einstellungen aktivieren ^^
EDIT---------------------
Ich hätt noch ein Problemm.

Beim Miranda start kommen immer fehler von IRC (anmeldung) und Jabber (passwort) aber ich nutze die beiden teile nicht und hab schon in den einstellungen allsemügliche deaktiviert aber die erscheinen immer wieder...

wo deaktiviere ich es?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Dreifachpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Einstellung/Plugins

da dann einfach die die du nicht brauchst ausstellen, klappt auch bei den Protokollen

danke,

jetzt hätt ich eig. nur noch 2 wünsche:

Wie krieg ich eine Wettervorhersage wie HIER ABGEBILDET in meine Kontaktliste rein?

und ist es möglich wie im orginal ICQ nach schließen eines Chatfensters beim nächstem öffnen die bisherige Unterhaltung vorzufinden?
Ist ja jetzt so das immer wenn ich ein fenster schließe wird die bisherige unterhaltung gelöscht (muss dann extra auf "Verlauf anzeigen" um was nachzulesen).

Grüße

Hab ich euch überfragt?

es haben sich mir zur oberen bitte noch 2 weitere fragen ergeben:
- wie krieg ich tabs für die chatfenster rein?
- mir können andere Dateien schicken aber ich kann keine versenden.

danke für die hilfe im voraus

gruß

Hi,

scheinbar bist du ein "Miranda-Neuling", oder hast Dich noch nicht wirklich damit vertraut gemacht.

Ein guter Einstiegspunkt ist sicherlich: http://www.miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=Hauptseite

wo vieles gut erklärt oder gezeigt wird, auch die Plugins.

Aber trotzdem mal zu deinen Fragen:

1. Wetter per Plugin
2. History ist auch in TabSRMM integriert und einstellbar wieviel angeziegt werden soll von der alten unterhaltung.
3. TabSRMM zum schreiben benutzen und nicht SRMM (Plugin) damit kommen dann auch die Tabs
4. Verschicken sollte eigentlich kein Problem sein, eher Empfangen. Vielleicht mal auf beiden seiten ein Update machen und der empfänger seine Router einstellungen.

Und eine angepaßte Version wird nicht gebruacht, denn Du kannst einmal zusammentragen und rausschmeißen aus dem Pluginsordner was Du brauchst, oder eben löschen was nicht und wenn Du den PC dann mal neu machst einfach den Miranda Ordner sicher und später wieder daraus die EXE sichern und gut. Braucht keine Installation!!!

Gruß

TUllm

Zurück
Oben