News Erweiterbare All-In-One-Wasserkühlung von Swiftech

burnout150

Hardwareklempner
Moderator
Registriert
März 2007
Beiträge
26.898
Nahezu wöchentlich werden neue All-In-One-Wasserkühlungen vorgestellt. Dabei handelt es sich aber meist um umgelabelte Produkte, welche wahlweise von Asetek oder CoolIT Systems stammen. Swiftech hingegen ist ein alter Hase auf dem Markt der Wasserkühlungen und vor allem für sein vielfältiges Sortiment bekannt.

Zur News: Erweiterbare All-In-One-Wasserkühlung von Swiftech
 
das hat was. die bisherigen modelle sahen alle so rumpelig aus aber das hat wirklich was. mal sehen wenn die pumpe dann auch das case nicht zum brummen bringt, ist so was eine kaufüberlegung wert.
 
Sehr hübsch O.o
@CB:
bekommen wir demnächst mal einen Test von euch, insgesamt Wasser-Kühlungssystem versus die einzelnen AIO Modelle? Natürlich nicht der ganze umgelabelte, nur, wenn es wirklich technische Unterschiede gibt . .
 
für dne preis kann man sich gleich ne richtige wakü zulegen. wo man wesentlich flexibler ist als mit dieser aio lösung.
 
böser Preis.

für 300 euro bin ich schon im echten wasser kühlungs bereich angekommen.

das wird so schwer.

die aio systeme sind ja durch ihrem preis so beliebt ich mein 90 euro für ne h100 ist top das ding kühlt laut eigener erfahrung sogar nen 6 kern 2011 sandy bei 5ghz noch.

mit 4,5 ghz ist sogar dauer betrieb möglich. was unter luft echt nicht lustig ist.
 
Ich wünschte die MCP35X Pumpe würde es irgendwo in Deutschland zu kaufen geben.
Das ist die einzige mir bekannte Laing DDC Pumpe die sich per PWM in der Drehzahl regeln lässt und genau das möchte ich gern für mein anstehendes WaKü Projekt haben.
Ich zweifel daher auch an, dass es das All In One Set jehmals in DE zu kaufen gibt, wenn es schon die einzelne Pumpe nicht bis hier her schafft.
 
Erstmal für eine AIO viel zu teuer. Für das gleiche Geld bekommt man schon eine komplette Wakü mit "vernüftigen" Komponenten.

Den größten Mangel sehe ich aber in dem Kühlblock mit integriertem AGB. So gut ist die Idee garnicht, mal überlegt wenn man das Ding wirklich mal erweitert, wie man dann vernünftig die Kühlflüssigkeit darein bekommt. Egal ob nun direkt am AGB oder über den Radi, mir wäre das zu umständlich und gefährlich.
 
leute ihr lasst euch da glaube von text etwas verwirren
weil mit ne aio hat das set eher weniger zu tun, es ist ne halt nen normales fertigset für ne wakü
schließlich bekommt man da nen guten radi mit guten lüftern der gleich noch als agb dient (nicht die pumpeneinhei dient hier als agb)
und die pumpeneinheit ist quasi ne laing ddc 1+ mit pwm steuerung direkt auf nen swiftech apogee HD

also alles in allem gute komponenten die man ineinander kombiniert hat und hat nix mit den asetek und co dingern zu teuen sondern ist nicht nur vergleichbar mit ne richtigen wakü sondern ist eine richtige-.-
 
sehe ich genauso wie lexel.
Ich bin zwar ebenso kein fan von fertig sets, doch swiftech hat gute pumpen, kühler und radiatoeen als auch schnellkupplungen anschlüße und anderen kram im sortiment. Wenn sie gebrauch von ihren Standard lösungen für ein normales wakü system machen und das komprimiert und vormontiert aufn markt bringen ist das ne feine sache. Zumindest für jene die beispielsweise wirklich nur cpu power braucheh, Ansonsten lohnt ein cpu only kreislauf quasi garnicht.
 
Ich finde die Lösung klasse, hatte selber 4 mal ne H 100 und habe sie jedesmal wegen der extrem lauten Pumpe umgetauscht.
Bin gespannt, wann sie bei uns erhältlich ist und zu welchem Preis.
 
Im Gegensatz zu den ganzen Kompakt-FlüKüs à la Asetek, CoolIT & Co sind die Swiftech-Lösungen den besten Luftkühlern sowohl bei Kühlleistung als auch Lautstärke (!) klar überlegen:

http://www.xbitlabs.com/picture/?src=/images/coolers/arctic-freezer-i30/zchart_diagr_big.png

Fast 10 K niedrigere CPU-Temperatur bei gleichzeitig 4 dB geringerem Schalldruck als der Archon sind schon eine Ansage :king:

Insofern erscheit ein höherer Preis auch angemessen.

LG N.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lösung ist zumindest weit besser als die von Asetek oder CoolIT.
Nur der Preis ist hoch.
 
LeXeL schrieb:
leute ihr lasst euch da glaube von text etwas verwirren
weil mit ne aio hat das set eher weniger zu tun, es ist ne halt nen normales fertigset für ne wakü

Nunja ein ganz gewöhnliches Wakü-Set ist es dann doch nicht, weil die Pumpe sitzt auf dem CPU-KÜhler (wie bei einer AIO) und der AGB ist am Radiator.
Diese Wasserkühlung braucht somit weniger Platz und ist daher mit noch mehr Gehäuse kompatibel. Zudem gestaltet sich dadurch der Einbau auch um einiges leichter.
 
burnout150 schrieb:

Jup, genau so ist dass. Schön dass die AiO Waküs immer mehr Abgehen und nun auch mehr neue Bauweise dazukommen. Bin immern och sehr Zufrieden mit meiner ATC-620, was schön wäre noch eine AiO für GPU die kann ich dann schön Outblow am Seiten Fan Anbringen, was die Temps im Case weiter Positiv beeinflussen würde, obwohl die schon jetzt gut sind.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde die Wasserkühlung für unbrauchbar 2 x 120mm Lüfter mit silent hat das nichts mehr zu tun

es gibt deutlich bessere Luft kühler
 
Zurück
Oben