mIRC - Einstellungen exportieren?

-Nucleus-

Lieutenant
Huhu!

Wie in der Überschrift schon steht, suche ich eine Möglichkeit meine Einstellungen (also Netzwerke, Aussehen, Alias, Passwörter, etc.) von meinem XP-Laptop auf meinen Vista Desktop-PC zu bringen.

Ich habe mal versucht einfach das komplette mIRC-Verzeichnis zu kopieren, was nicht geklappt hat.
mIRC war danach so jungfräulich wie nach der ersten Installation.

Ich habe natürlich schon gegooglet, aber nur wenig Hilfreiches gefunden.

Die Registry habe ich schon durchgesucht, aber auch nichts gefunden, was den Schluss zuließe, dass dies der Weg sein könnte.

Kann mir da vielleicht jemand unter die Arme greifen?

es gibt eine ini in der gespeichert wird, durchsuch einfach mal das verzeichniss nach *.ini und gucke rein wo der ganze kram drinnen steht

So, das ist ganz ein fach, unter Dokumente und Einstellungen sollte noch was vom mIRC stehen, den Inhalt in dem Ordner vom mIRC verschieben(sollte in C:\... sein). nun kannst du den mIRC überall hin kopieren. Kannst ihn jetzt sogar von einem USB-Stick starten. Egal an welchen Rechner der steckt.

mfG

Anmerkung: Das ist so seit dem mIRC6.1. *glaub
Vorher war alles im Installationsverzeichnis.

Zuletzt bearbeitet:
SpiritOfMatrix schrieb:
So, das ist ganz ein fach, unter Dokumente und Einstellungen sollte noch was vom mIRC stehen

Nope, leider nix da...

Eine .ini habe ich auch nicht finden können.
Im Ordner "defaults" sind welche. Darin sind aber keine für mich relevanten Einstellungen gespeichert.

Was für ein Script nutzt Du? Und hast Du mal addon´s dazugeladen ?

mIRC 6.31

Einmal habe ich versucht ein Add-On zu installieren, was aber nicht klappen wollte.
Kenne mich mit mIRC nicht besonders gut aus... Kann es tatsächlich daran liegen, dass ein falsch installiertes Add-On da was zerschossen hat?

Kann ich mir kaum vorstellen, da mIRC ja auch immer alles richtig lädt.

Komische Geschichte... o_O

Ist gut möglich.

Versuch es mal so, hol dir mal einen mIRC(ohne alles) installiere den auf Vista und kopiere dann den Du verschieben willst, einfach in das Verzeichnis vom mIRC.

oder klick mal auf das "Mehr" unten in meiner Signatur und komm da mal hin ;)

Danke schonmal - werde das mit dem Drüberbügeln später versuchen... muss erstmal die Vorlesung hinter mich bringen ;)

Ach, was mir noch einfällt, kann sein das Du dem mIRC unter Vista Adminrechte geben musst.

SpiritOfMatrix schrieb:
Ach, was mir noch einfällt, kann sein das Du dem mIRC unter Vista Adminrechte geben musst.

Um das zu berichtigen:

Das, was ich anfangs geschrieben hatte - also der Versuch, den ich mal unternommen hatte - war von XP auf XP.
Und da hatte es schon nicht geklappt.

Ich schätze daher, dass es mit Vista auch nicht so einfach gehen wird, wie ich mir das vorgestellt hatte ;)

Komm nachher zu uns, dann werden wird das in den griff bekommen ^^

Musst ja nicht da bleiben, aber so geht das dann schneller und ich kann Dir noch ein paar Sachen geben für Dein mIRC

Zurück
Oben