mirco-sd karte am Pc formatiert, android erkennt nicht mehr

Alexcd123

Newbie
Registriert
Juni 2023
Beiträge
5
Hallo, ich habe eine micro-sd karte (sandisk exterme) am Pc formatiert, jetzt wird sie von keinem android smartphone mehr erkannt.
Samsung galaxy. Am Pc wird die einwandfrei erkannt. Gibt es eine Möglichkeit ?
 
In welchem Dateiformat wurde die Karte formatiert? Vielleicht NTFS? Für Android Smartphones sollte die Karte entweder in FAT32 (bis 32 GB) oder exFAT (>32 GB) formatiert werden.
 
Sonst zurück an den PC und in der Datenträgerverwaltung alle auf der Karte angelegten Partitionen entfernen. Aufpassen das du das richtige ding erwischt und nicht das systemlaufwerk killst.
 
Wie @madmax2010 bereits gesagt hat. Formatieren die SD Karte in dem Gerät in die genutzt wird. Da sind manche geräte echt wählerisch, in meiner dashcam z.b geht die SD Karte nur wenn sie in der dashcam formatiert wurde.
 
madmax2010 schrieb:
Formatier Sie im Handy. M
aber wie, wenn sie nicht mehr erkannt wird
Ergänzung ()

Fly_by_wire schrieb:
In welchem Dateiformat wurde die Karte formatiert? Vielleicht NTFS? Für Android Smartphones sollte die Karte entweder in FAT32 (bis 32 GB) oder exFAT (>32 GB) formatiert werden.
formatiert hatte ich mit diskpart clean all

Denniss schrieb:
Sonst zurück an den PC und in der Datenträgerverwaltung alle auf der Karte angelegten Partitionen entfernen. Aufpassen das du das richtige ding erwischt und nicht das systemlaufwerk killst.
welche Partitionen sind noch so einer Formatierung noch vorhanden ?

Fly_by_wire schrieb:
In welchem Dateiformat wurde die Karte formatiert? Vielleicht NTFS? Für Android Smartphones sollte die Karte entweder in FAT32 (bis 32 GB) oder exFAT (>32 GB) formatiert werden.
vielen Dank. Das mit exfat hat funktioniert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fly_by_wire
Zurück
Oben