Mischung aus Z1 und G2 gesucht

cyberpirate

Fleet Admiral Pro
Hallo,

ich will mein S3 austauschen gegen was neues. In der engeren Wahl sind das LG G2
und das Sony Xperia Z1. Leider hat das G2 kein SD Slot. Das Z1 hat aber nicht so einen
super Akku und ein schlechteres Display. Bin jetzt ratlos was ich machen kann. Ein
Windows Phone wie das Nokia 1520 würde ich gut finden . Aber das hat schon einen
gewaltigen Preis. Was würdet Ihr denn noch so Empfehlen. Auf die SD Erweiterung
verzichten? Das würde mir schwer fallen. 64GB mit an Board finde ich schon super.
Das LG aber auch auf so was verzichtet leuchtet einem nicht ein.

Hi,

Auf die SD Erweiterung verzichten?
Das LG aber auch auf so was verzichtet leuchtet einem nicht ein.

Ganz ehrlich: wenn du mehr als z.B. 32 GB auf einem Smartphone (!) brauchst ist es vielleicht der falsche Formfaktor für dich und du wärst mit einem Tablet besser beraten. Als Kommunikationsmedium reicht es locker aus und Filme, Bilder und Musik bringt man auch bei 32 GB noch etliches unter.

Windows Phone, Android, alles kommt in Frage, kein Budget angegeben, SD vielleicht aber dann doch wichtig... bitte kläre erst einmal, was für Dinge sein müssen und was nicht. Und dann sehen wir weiter.

VG,
Mad

Madman1209 schrieb:
Ganz ehrlich: wenn du mehr als z.B. 32 GB auf einem Smartphone (!) brauchst ist es vielleicht der falsche Formfaktor für dich und du wärst mit einem Tablet besser beraten.

Was ist denn das für eine Logik?
Mittlerweile wurden auch Smartphones mit 128GB onboard vorgestellt.
Nur weil Du nicht sowiel Speicher benötigst, heist das noch lange nicht, dass das auch für andere gilt.

Was sind denn schon 32GB?
M.M.n. reichen 16GB vollkommen, wenn aber min. 2 microSD Karten reinpassen.
So ein Gerät wäre günstig in der Anschaffung, und jeder kann selbst bestimmen wieviel Speicher er nachrüstet.
Außerdem lassen sich SD-Karten wesentlich länger verwenden als der int. Speicher, denn den wirft man ja mit dem Gerät irgendwann weg.
Eine 64GB micro-SD Karte funktioniert auch noch in vielen Jahren im nächsten und übernächsten Gerät, sofern sich der Formfaktor nicht ändert.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Tablet wird zusätzlich zu hause genutzt. Das Budget sollte in dem Preisbereich der beiden genannten sein.
Wenn nicht würde ich ja sofort das Nokia 1520 nehmen. Und wenn man die beiden genannten kennt sollte
ja klar sein was wichtig ist. Aber hier nochmals etwas genauer:

Top Kamera, lange Laufzeiten, SD Slot, Super Display, ab 5". Das wären schon mal die wichtigsten Kriterien.
Ich suche mir ja schon einen Wolf. Aber eines welches die Vorzüge der beiden genannten vereint finde ich
leider nicht. Ob mir dann ein 32GB LG ausreicht? Das könnte knapp werden. Ich habe halt gerne viel auf meiner
SD Karte dabei. Und ca 45 GB mehr oder weniger sind schon eine Menge. Ich mache viel Fotos, Habe gerne
ein paar Spiele dabei. Dann noch Filme und Musik. Da ist die Karte schnell voll.

Ach ja wie ist es dann wenn ich mein Gerät mal verkaufen wollte? Kann der Käufer nicht evtl
auch die Daten vom internen Speicher wiederherstellen? Könnte man so was verhindern?

Zuletzt bearbeitet:
Passt dir das Lumia 1320 vllt besser ins Budget? Nachteil wäre das es "nur" ein 720p Display hätte, aber den Akku vom 1520 und Speicher lässt sich erweitern. Geht bei 399 € los.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@Uwe F.

Was ist denn das für eine Logik? Mittlerweile wurden auch Smartphones mit 128GB onboard vorgestellt.

Und jetzt? Es wurden auch Smartphones mit 4k Display und annährend 7 Zoll vorgestellt. Muss man die deswegen haben, weniger ist plötzlich nicht mehr gut? Frag dich bitte mal selber, was das dann für eine Logik ist...

Nur weil Du nicht sowiel Speicher benötigst, heist das noch lange nicht, dass das auch für andere gilt.

Dass ein Telefon nicht die komplette Medienbibliothek mitschleppen muss finde ich durchaus allgemeingültig, nachdem man es auch anders lösen kann. Und es ist in meinen Augen einfach kein KO-Kriterium ist.

Was sind denn schon 32GB?

70 installierte Apps, 20 Alben MP3, eine Staffel Serie in 720p, eine Navigationssoftware mit Offlinekarten und immer noch reichlich frei. Das sind in etwa 32 GB.

@TE

Ob mir dann ein 32GB LG ausreicht könnte knapp werden. ich habe halt gerne viel auf meiner SD Karte dabei. Und ca 45 GB mehr oder weniger sind schon eine Menge.

USB Stick und da die Daten mitnehmen? Oder eine Cloudlösung? Wären das Alternativen? Oder ist sowas grundsätzlich nicht interessant für dich?

VG,
Mad

Madman, deine Argumentation ist quatsch. Natürlich ist Speicher wichtig. Will man etwas Musik mitnehmen und nicht sonderlich viel Streamen (kostet auch wieder Geld), Spielt man mal das ein oder andere Spiel, sind auch schnell mal einige GB weg. Dann macht man mit den Geräten Fotos, mit 13MP und FullHD, da sind auch 32GB schnell voll. Wenn du das alles nicht tust, dann ist das ja schön und gut und dir reichen die 16GB Varianten, aber andere Nutzer nutzen es einfach anders, fertig aus.

Wie sieht es denn mit einem Galaxy S4 aus? Recht flott, super Akku, Speichererweiterung usw.

@Madman1209
Deine Logik ist, das wenn jemand mehr als 32GB benötigt, mit einem Tablet rum rennen soll.
Ich schau mir gerne an, wie Du ein Tablet in die Hosentasche steckst.

Cloud Lösung, soll wohl ein Witz sein.
Bei den derzeitigen Tarifen indiskutabel.
Bei 10GB/Monat für 5 Euro ohne Geschwindigkeitsdrossel könnte man drüber nachdenken, aber derzeit ist eine 64GB Karte die deutlich preiswertere Lösung.

Für mich gilt, kein microSD-Karten Slot, kein Kauf.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wie gesagt, für den Medienkonsum / Spielen / so gut wie alles wofür man mehr als 32 GB braucht denke ich sind die 5 Zoll oder weniger einfach nicht genug.

Ich habe geschrieben was ich mit meinem Gerät mache und dass ich noch genug Platz habe.

Cloud Lösung, soll wohl ein Witz sein. Bei den derzeitigen Tarifen indiskutabel.

Stimmt, es gibt ja auch nirgends HotSpots oder WLAN und ich muss unbedingt im Zug von Hinterpfui nach Vorderwüäh meine komplette MP3 Sammlung und 5 Full HD trailer über 3G laden... schon klar.

Ich habe 32 GB, ich habe 200 MB im Monat, ich nutze eine Cloudlösung und streame viel und weder komme ich auch nur in die Nähe des Limits noch habe ich einbußen bei irgendwas sonst. Aber stimmt, ist ja indiskutabel...

VG,
Mad

Madman1209 schrieb:
habe 200 MB im Monat, ich nutze eine Cloudlösung und streame viel und weder komme ich auch nur in die Nähe des Limits ...

Dann streamst Du so gut wie nichts oder nur über WLAN.
Eine Std. MP3, bei nur 128kBit/s sind etwa 60 MB

Hi,

Dann streamst Du so gut wie nichts oder nur über WLAN.

Wo habe ich denn behauptet ich streame nur über 3G oder mobile Netze? Nichts desto trotz ist das Streaming! Und die meisten Leute haben fast den ganzen Tag ein WLAN zur Verfügung. Zumindest Leute die so derartig viele Medien mit sich herunmtragen müssen.

VG,
Mad

Madman1209 schrieb:
@TE

USB Stick und da die Daten mitnehmen? Oder eine Cloudlösung? Wären das Alternativen? Oder ist sowas grundsätzlich nicht interessant für dich?

VG,
Mad

Über eine Cloudösung habe ich noch nicht nachgedacht. Sollte man mal in die Überlegung einbeziehen

Die meisten Leute sind aber bei weitem nicht alle Leute!

Nur weil du und ich überall Wlan haben, heißt das nicht, dass Hinz und Kunz ebenfalls täglich auf der Arbeit, in der Freizeit HotSpots um sich herum haben. Ich möchte meine 2GB nicht mehr missen, kann damit Webradios hören im Auto, die meinen Musikgeschmack eher treffen als das meist platte und langweilige Radiogedudel. Immer die gleichen 20 Alben hören wird auch langweilig.

Ist auch egal.

Galaxy S4 mit passender Speicherkarte und der TE dürfte glücklich werden.

rueckspiegel schrieb:
..............
Galaxy S4 mit passender Speicherkarte und der TE dürfte glücklich werden.

Ach so ich vergaß zu erwähnen. Samsung scheidet aus. Bin mit meinem S3 ziemlich unzufrieden.
Schlechte Laufzeiten. Miese Kamera. Oberfläche gefällt mir auch nicht so. Von daher kein Samsung
mehr. Für ein Tablet ok aber beim Smartphone will ich was anderes. Und so wie es aussieht
muss ich mich wohl zwischen den beiden genannten entscheiden. Oder ich spare noch etwas
und kaufe mir das Nokia 1520. Aber 700€ sind schon heftig.

Zuletzt bearbeitet:
cyberpirate schrieb:
Ach ja wie ist es dann wenn ich mein Gerät mal verkaufen wollte? Kann der Käufer nicht evtl
auch die Daten vom internen Speicher wiederherstellen? Könnte man so was verhindern?
verschlüsseln und gerät zurücksetzen...daten weg

cyberpirate schrieb:
Oder ich spare noch etwas
und kaufe mir das Nokia 1520. Aber 700€ sind schon heftig.
wer will, der blutet :P

naja was soll man dir für einen tipp geben, top smartphone cams gibts nicht so viele + deine gewünschten eigenschaften auch nicht...im wesentlichen sind denke ich alle geräte genannt worden die in frage kommen könnten (lumia 1320 hat keine "top kamera!)

eierlegende wollmilchsau und so...

das perfekte handy gibts nunmal net.. kompromisse gelten überall im leben;)

und samsung ist schon gut. nimm das note3 und knalle deine karte rein.
oder kauf das lg gpro

ansonten mit den 32gb des g2 arangieren- ist imho das beste gerät zur zeit.
fertig aus.

Christi schrieb:
......................kauf das lg gpro..............

Habe gerade mal ein paar Test gelesen. Aber die Kamera ist eher dürftig. Die Akkuleistung ebenso.
Damit ist es auch schon wieder aus dem rennen. Danke aber für den Tipp dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Galaxy S4 ist das, was Du suchst. Deine Argumente dagegen sind Blödsinn. "Schlechte Laufzeiten und miese Kamera" beim S3? Kann nicht sein. Wenn es Dir zu kompliziert ist, gewisse Samsung-Apps zu deaktivieren, die ggf. Strom schlucken, dann frag noch mal im Forum nach.

Aber sobald man nen SD-Slot will, ist da S4 im Grunde immer noch das Non-Plus-Ultra (im 5''-Format).

Zurück
Oben