Mischung aus Z1 und G2 gesucht

Merlin-.- schrieb:
Galaxy S4 ist das, was Du suchst. Deine Argumente dagegen sind Blödsinn. "Schlechte Laufzeiten und miese Kamera" beim S3? Kann nicht sein. Wenn es Dir zu kompliziert ist, gewisse Samsung-Apps zu deaktivieren, die ggf. Strom schlucken, dann frag noch mal im Forum nach.

Aber sobald man nen SD-Slot will, ist da S4 im Grunde immer noch das Non-Plus-Ultra (im 5''-Format).

Nun da Du ja weißt was ich so alles abgestellt habe oder nicht werde ich Deinen Rat natürlich sofort befolgen. :freak:
Meine Meinung steht fest. Für mich ist das S3 eben kein so gutes Gerät wie Du es vielleicht findest. Dieses sollte
man doch akzeptieren, oder? Ich will kein Samsung als Smartphone und Punkt aus fertig. Ich bleibe bei meinen
oben genannten Gründen. Momentan scheint mir das G2 der Favorit zu sein. Ich würde da mal den Rat von Madman
befolgen und versuchen mit 32GB aus zukommen.

Ich habe in einem Test gelesen das die Software des G2 aber absolut grottig sein soll:

LG G2 im Test: Tolle Hardware, grauenvolle Android-Variante

Wie seht Ihr das?

ich finde die lg software am besten:) so unterschiedlich können die meinungen auseinander gehen.

schick, viele einstelloptionen (die einen extra launcher überflüssig machen) ordentliche präsentation.

mir gefällt die lg oberfläche.

das g pro sollte aber keine schlechte akkuleistung haben- auch ist die kamera zwar net so gut wie die des g2- aber schlecht ist die auch net. guck dir es mal live an und lese net so viel andere meinungen;)

verwirrt nur;)

Naja ich bilde mir eben aus vielen Berichten und Meinungen immer erst mal einen Überblick.
Aber gut zu hören das Du die Software gut findest. Und live anschauen würde ich es dann wenn
ich es gekauft habe. Deshalb ja das viele nachlesen und fragen vor dem Kauf. Also scheint es
ja immer mehr der Favorit zu werden das G2. Werde das Pro auf Deinen Rat hin nochmals genauer
checken.

cyberpirate schrieb:
habe in einem Test gelesen das die Software des G2 aber absolut grottig sein soll:

Das einzig Negative an der Optimus UI 3.0 ist das sie extrem verspielt ist und aussieht als wäre sie für kleine Kinder designt.
Rein funktionstechnisch geht nichts darüber.

kleine kinder ist gut:D

hab sogar das marshmallow theme drauf:) naja irgendwo sind wir doch "alle" große kinder;)

Hi,

MKBHD sah das ganz ähnlich - aber man muss Christi recht geben: da scheiden sich eben einfach die Geister. Dem einen gefällt es dem anderen nicht, so ist da eben mit Geschmack ;)

Am besten einfach mal anschauen oder ausprobieren, an der Hardware machst du sicher nichts falsch. Obwol du dir, wenn dir die Software nicht gefällt, auch mal das Nexus 5 ansehen könntest. Basiert (sehr lose) auch auf der Hardware und hat Stock Android.

VG,
Mad

Hi,

die Kamera ist mittlerweile sehr gut geworden, da war die Software in der ersten Version zu langsam. Hat auch optische Bildstabilisierung, allerdings nur 8 und nicht 13 MP. Ich bin vom Galaxy Note umgestiegen, mir kommen die Bilder tatsächlich besser vor, ob das an der Software oder der OIS liegt - keine Ahnung.

Der Akku ist für mich mehr als genial. Nach einem Arbeitstag (gut, da wird ausschließlich Telefoniert und SMS / Whatsapp und gelegentlich eine Webseite angeschaut oder Google gefragt, also so gut wie kein Video gucken oder Spielen oder ähnliches) komme ich Abends mit über 70% nach Hause. Das Note hatte da in der Regel nur noch 40 Prozent akku. Für mich: super.

VG,
Mad

Kostet im O2 Shop 481 Euro.

Danke. Man findet dort nur nichts zu Dingen wie Branding etc. Keinerlei Lust auf ein O2 Branding.

EDIT:

Nachdem ich jetzt am WE mal in die Stadt bin um das LG G2 mal wenigstens zu testen bin
ich jetzt auch gleich wieder davon abgerückt. Die Oberfläche sagt mir überhaupt nicht zu.
Einfach zu viel des guten. Schriften sind teilweise grausig anzusehen. Dazu kommen auch
eben die genannten Nachteile wie kein wechselbare Akku und kein SD Slot. Nachdem ich jetzt
auf PC Welt ein schönes Vergleichsvideo angesehen habe bin ich jetzt doch wieder bei
Samsung gelandet. Auch wenn ich dieses nicht wollte. Es wird das Note 3 werden. Dieses
bietet mir einfach die meisten Vorteile. Ich kann auch nicht nachvollziehen warum LG dem
G2 für Europa keinen SD Slot und keine wechsel Akku bietet wie bei den Geräten in Asien.
Nun denn Samsung scheint es eben zu wissen was Kunden möchten. Auch wenn es kein
Eyecatcher ist wird das Note 3 dann wohl meine Bedürfnisse erfüllen. Evtl. kann man dafür
dann ja auch mal eine Mod probieren die es sicherlich geben wird.

http://www.pcwelt.de/videos/Galaxy_...ideo-Top-Androiden_im_Wettstreit-8256020.html

So dann nochmals vielen Dank für Eure Mühe hier.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben