• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Mists of Pandaria“: Analysten von Verkaufszahlen enttäuscht

Nochmal für alle, Pandas sind bereits seit wc3 in blizzards Spielen vertreten... also kein Kung fu panda abklatsch.....


Zur News, SEHR viele werden es digital gekauft haben....

Ich find die Erweiterung bis jetzt super klasse, in den Gebieten sind schöne und sehr kreative Inhalte. Gefällt mir sehr gut;)
 
"ist stark am fallen"...? Wie wäre es noch mit einem "tun" dahinter?

Da habe ich aufgehört zu lesen. Vorschlag:

"ist stark rückläufig"
"sinkt stark"
"nimmt stetig/kontinuierlich ab"
 
CloudConnected schrieb:
Hoffentlich macht Blizzard damit Verlust. Die müssen die mal langsam merken das einfach die Luft raus ist bei dem ****** Game.

Klar, mit "nurmehr" 9mio aktiven Spielern verdient Blizzard ja auch nur lächerliche 50-100 Millionen im Monat. Die werden wohl bald pleite gehen :lol:
Als ich den (ohne Zweifel wieder sehr gut gemachten) Trailer gesehen hab, dachte ich, dass das nur ein Witz sein kann. Als ich den ersten "Kampfpanda" im WC Universum gesehen hab dachte ich mir schon, dass das nicht Ernst gemeint sein kann. UND JETZT DAS!?
 
Zuletzt bearbeitet:
ab cata gings nur mehr bergab...

...und es wird auch immer einfacher und langweiliger

und jetzt die pandas, wie lächerlich .oO
 
GW2 ist genauso schlecht. Bis level20 durchgequält und dann verscherbelt.
Den hype kann ich nicht nachvollziehen.
 
Die Zahl spielt doch keine Rolle, wenn man 9 Mio. Abonennten hat, die jeden Monat zahlen.
Die machen damit schon über 1 Milliarde Umsatz, damit könnte man am laufenden Band neue kostenlose Erweiterungen rausbringen. Jede gekaufte Erweiterung ist zusätzlicher Gewinn und hält die Leute länger im Spiel und damit bleiben die Einnahmen.
 
8 stunden sind unrealistisch,selbst für hardcore-gamer. das schaffen nur ganz ganz wenige. ich persönlich hab bis gestern gebraucht.
 
DAs die Analysten mehr erwarten ist klar , aber man muss sich mal vor Augen führen das diese 600-700k die Zahlen sind die andere MMos auf Rang 2 -10 hinter WOW gerade mal so als aktive spieler haben.

Ich bin ü30 und für mich waren die pandaren oder das SEtting ansich nie wirklich ein Problem.
Ich finde das Asiatische setting sogar mal was neues im WoW Universum.
Trotzdem ist WoW für mich gestorben.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen .Früher konnte man Blizzard Titel wirklich Blind kaufen.
Und das Titan hier wieder frischen Wind bringen wird wage ich zu beweifeln.
Aber mal schaun wieviele Digital erworben worden sind.

Damit ist man dann wohl locker so gut in den Verkaufszahlen wie GW2^^das derzeit aktuell ist. Also verhungern muss bei Blizzard glaube trotzdem niemand :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber was ich so sehe gibt es einen Allgeminen trend hin, Spiele immer Leichter zu machen.
Ach waren es noch zeiten in Molten Core 40er Raids und dann den Black Rock.
TS war pflicht. JEder hatte seine Rolle, Euqip war ausgklügelt zusammen gestellt.
Was ich so heute gehört habe..... ist LEGO spielen da schon eine Größer herausforderung geworden....

Ach ja zu EVE. Googelts mal die Lernkurve für EVE Online *g*....
 
naja ohne die digitalen Verkäufe zu berücksichtigen ist diese Analyse sinnlos :-)
Außerdem spricht xfire eine andere Sprache: vor Mob war WoW auf platz 5 und GW2 auf platz 2-3, inzwischen ist WoW wieder 2 und Gw2 auf Platz 4
http://beta.xfire.com/games
mfg Jemira
p.s. bleibe dennoch vorläufig bei GW2 :-)
 
Ist irgendjemand ernsthaft überrascht oder enttäuscht, wenn ein Computerspiel nach fast 8 Jahren so langsam mal über den Zenit hinaus ist und nicht mehr Addon für Addon neue Verkaufsrekorde aufstellt?

Das liegt auch nicht an irgendwelchen Fehlentwicklungen von Blizzard, oder gar dem Setting des letzten Addons. (Pandaren sind auch nicht kindischer als sprechende Kühe oder zaubernde Gnome.)
Irgendwann ist auch das beste Spiel mal ausgelutscht. Das ist eher eine Entwicklung bei den Spielern, nicht beim Spiel selbst. Irgendwann braucht/will man halt mal was neues/anderes. Aber Blizzard kann WoW nunmal nicht einfach von Grund auf umkrempeln. Damit würden sie höchstwahrscheinlich mehr Spieler vergraulen, als alte zurückgewinnen.

WoW war (und ist immer noch) so erfolgreich, wie es ist. Tatsächlich erfolgreicher, als alles davor und seit dem unerreicht. Aber alles geht mal zu Ende.

Immerhin aktuell noch über 9 Millionen zahlende Abbonenten, nach MoP wahrscheinlich zeitweise nochmal wesentlich mehr (habe derzeit das erste mal seit Langem wieder lange Warteschlangen beim Login), ist außerdem ja nun auch nicht unbedingt etwas, mit dem sich WoW jetzt vor Anderen in dieser Sparte verstecken muss. Das dürften tatsächlich immer noch mehr Spieler sein, als alle größeren (>1Mio) Konkurrenten zusammengenommen aufbringen. GW2 eingeschlossen.

Wenn WoW irgendwann mal unter 1 Millionen Spieler absackt, dann könnte man sagen, dass es sich langsam den Ende zuneigt. Bis dahin wird es wohl zumindest noch locker älter geworden sein, als viele seiner Spieler alt sind. ;)
Wobei WoW wohl auch mit ein paar Hunderttausend Abbonenten (bei entsprechend reduzierten Server- und Supportkapazitäten) immer noch profitabel wäre. Die urspünglichen Entwicklungskosten und großen Investitionen sind ja seit Ewigkeiten schon wieder eingespielt. Seit dem ist es eine reine Cashcow.

Andere MMOs haben auch in ihren besten Zeiten nicht mehr Spieler, als ein WoW irgendwann mal im wohlverdienten "Rentendasein".
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind das bitte für Zahlen? Die Server haben teilweise Warteschlangen ohne Ende. Ach ne, haben ja nur 600.000 Spieler gekauft.

:evillol:
 
Spielt erstmal MoP bevor ihr eure sinnlosen Kommentare abgebt.
Finde das Add On gelungen, man kann ja nicht immer das Rad neu erfinden.
GW2 gefällt mir nicht von der Aufmachung her das ganze Gamedesign, nicht mein Ding.
Die Pandas und das asiatische passen gut rein wie ich finde.


Grüße
 
molten core? klar war des noch anspruchsvoller, aber man ist doch auch froh wenn man nicht jeden tag zocken muss um mats zu farmen für resi-gear,flasks und derlei, sondern auch wenn man zb nur einmal die woche zocken kann etwas erreichen kann. oder würdest du dir heutzutage noch ein alterac antun was 12 stunden+ dauert?
 
Die Qualität ist leider auch auf computerbase merklich zurück gegangen. Reißerische Schlagzeilen und schlecht recherchierte Artikel kommen immer öfter auf die Seite. Warum?

Zum Thema: Ich kenne niemanden aus meinem Bekanntenkreis der sich das Spiel als Hardcopy gekauft hat und das sind alleine schon 5 Leute. Gerade in unserer Zeit den Erfolg auf die Hardcopys zu beschränken zeugt nicht wirklich von Sachverstand. Setzen 6.
 
Der letzte Satz is Murks.. Als ob GuildWars2 was damit zu tun hätte... Das Spiel ist ALT. MEHR nicht. Und ein neues MMO von Blizzard steht auch an.

Und ja, MoP wird extrems häufig digital erworben, auch wenn ich dank Sammelwut, ne Hülle dazu haben wollte ;)
 
Ich finde es generell sehr erschreckend, mit welche Ignoranz einige CB User hier ihre (nennen wirs mal) "Meinung" abladen: Da werden WoW-Spieler verunglimpft und als Kinder bezeichnet, nur weil sie einen anderen Geschmack haben wenn es um Videospiele geht. Ich glaub es hackt!

Da sind echt ein paar Sozialversager auf dieser Seite, denen sollte man mal ordentlich den Kopf waschen. Kommt ne News über Konsolen, wird erstmal breitgeschlagen wie dumm Konsoleros sind, kommt ne News über Apple, wird breitgeschlagen wie dumm Apple-User sind und jetzt kriegen die WoWler eins auf die Mütze. Ihr seid echt Helden...

Ich finde Smartphones auch dämlich und unnötig, halte Hochtechnologie als Modeaccessoire generell für die schlimmste Ressourcenverschwendung unserer Zeit, aber gehe ich deswegen in jeden Smartphone Thread und beschimpfe die Leute, die auf sowas stehen? Jeder hat eben andere Interessen. Ich spiele WoW seit vielen Jahren nicht mehr, aber deswegen beschimpfe ich doch nicht diejenigen, die es immer noch gerne spielen!
 
Tja, ich bin erst zu WOTLK eingestiegen. - Ziemlich zu Anfang. Die Classic-Gebiete und BC haben mir von der Art her auch immer noch am besten gefallen. Beim LK ergabs immernoch einen Sinn. Aber spätestens seit Cata war es nur noch, um mit Freunden zusammen zu zocken.
Ich hab mir auch die digitale Basis-Variante von Pandaria geholt. Ich habe exakt 3 Level mit einem Panda gebraucht um zu sehen, dass sich im Prinzip nix geändert hat. Man kämpft gegen Gegner, die zu keiner Zeit eine Gefahr wären, "fängt" eine Flamme, die man gar nicht falsch angehen kann, verbrennt eine Rolle von der man nicht lesen kann, was drauf stand, nur damit klar wird, dass jetzt alles anders wird, ...
Im Prinzip die selbe Leier wie immer.
Die Highlevel-Quests dürften interessant sein, weil sie wirklich den Spieler auch vokal einbinden. (Auch wenn man hier nicht auf dem Level von SWTOR ist.) Aber ich sehe aktuell keinen Grund, mir für WoW eine neue Gamecard zu holen. Dafür, dass ich am Wochenende mal 2 oder 3 Stunden zum spielen komme, bin ich mit GW2 (oder SWTOR, sobald F2P) besser bedient...

Regards, Bigfoot29
 
Daaron schrieb:
Ich sehe schon, du hast von den Hintergründen keinen blassen Dunst. Warcraft 3 ist komplett an dir vorbei gegangen. Also um den Lästerern das Maul zu stopfen:
- während WC3 kam ein Aprilscherz mit den "Pandaren" auf. Außerdem hatte der Demon Hunter auf einigen Artworks Pandabären-Zeichnungen auf seinen Klingen
- mit WC3 TFT wurde der Pandaren Brewmaster als zusätzlicher Held eingeführt. In der Ork-Campagne von TFT spielt ein Brewmaster eine Kernrolle bei der Gründung und Festigung Durotars, insbesondere gegen die Angriffe von Admiral Proudmoore (Jainas Vater). Der Brewmaster verweist mehrfach auf seine Heimat, Pandaria.

So gesehen ist Pandaria schlichtweg schon seit vielen Jahren Kanon. Die Struktur der WoW-Erweiterungen, inklusive Pandaria, wurde übrigens bereits vor Release von "Vanilla" geplant, es gibt einen uralten Leak der geplanten Erweiterungen, der sich größtenteils bewahrheitet hat.

This! Und jeder der was anderes schreibt und "Mimimi ich will keine Kuschelbären" hat keine Ahnung vom echten Warcraftuniversum und WC3!
 
Zurück
Oben