• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Mists of Pandaria“: Analysten von Verkaufszahlen enttäuscht

blablabla ... mieser Comicstil ... blablabla ... schlechte Grafik ... blablabla ... GW 2... blablabla... 3 Seiten mehr oder weniger lesbar geschriebener Wortmüll. Aber wenigstens wurde so viel heisse Luft produziert, das meine Haare jetzt trocken sind.

Zum Artikel: Der Großteil der Verkäufe erfolgt m. E. digital, also sollten die "Analysten" lieber mal die offiziellen Zahlen von Blizzard abwarten. Und selbst wenn die Verkäufe zurückgehen, gibt es wirklich jemanden der sich nach dieser langen Zeit noch darüber wundert? Ich fände es verwunderlicher, wenn die Abo-Zahlen wieder steigen würden.
 
Timesless schrieb:
Mich würde nicht wundern wenn Guild Wars 2 auch dafür verantwortlich ist.

Guild Wars 2 finde ich ebenso schlecht und völlig seelenlos. Das sage ich als Dauerbrenner aus Guild Wars 1 und WoW-Feind der ersten Stunde.

Es ist einfach nur traurig was die Firmen aus wirklich geilen Konzepten und Franchises über die Zeit machen und was für ein absoluter Stuss dabei herauskommt. Ein Neueinsteiger mag WoW:MoP und GW2 sicherlich super finden weil er nicht vorbelastet ist, aber im Vergleich zu ihren jeweiligen Vorgängern stinken die Games einfach nur brutal ab.
 
hm hab mit den spiel zwar nie gespielt ausser die testversion aber schlimm was hier wieder rum läuft

das spiel ist bald 10jahre alt und hält sicher immer noch bei sehr guten 9mio abos was ja ca das hm 10fache von den meisten anderen macht

und selbst wenn es in 3jahren nur noch 5mio sind ist es immer noch ein erfolg und hat sich länger gehalten als die meisten spiel von der spieler anzahl

also immer die leute die ein spiel nicht mögen und dann anfangen ***** zu labern
 
Ich kenne in meinem Bekanntenkreis 1 Person die es als Hardcopy gekauft hat (Collectors Edition).
Der Rest hat es digital gekauft.

Das Verhältnis liegt hier also 1 zu 6. (bei uns)
Dazu kommen noch einige bei denen ich nicht sicher bin, aber auch auf digital tippen würde.

Wenn sich dieses Verhältnis auch nur ansatzweise auf alle Verkäufe übertragen lässt, dann wäre MoP schon mindestens bei den Verkaufszahlen von Cataclysm.

Da die Server brechend voll sind, würde ich sogar darauf tippen.


Heutzutage solche News zu schreiben, bei einem sich stark wandelnden Markt, halte ich für fraglich.
Gerade bei Spielen die die Fanbase zum Release von Minute 1 spielen möchte, ist die digitale Version viel beliebter.

Da hätte ich mir für den Artikel etwas mehr Kontext und Recherche gewünscht.


Schade CB, das war jetzt leider nur Gamestar-Niveau (sorry für den Seitenhieb).
Den "Analysten" einfach nachreden ist leider heutzutage nicht mehr genug.

"Sollten sich die Angaben bewahrheiten und zukünftig mit den offiziellen Verkaufszahlen decken" sagt eigentlich alles.
Sind die Zahlen auch nur irgendwie valide oder sinnvoll? Weiß keiner.
Dann sollte man auch nicht darüber schreiben.

Das ist zumindest meine Meinung dazu. :)


PS: Pandas sind toll und gehören zu Warcraft.

Grüße
tec
 
mein bruder hat nach jahre auch aufgehört WoW zu zocken, immer der selbe ablauf ist einfach langweilig.
 
auch wenn ich mir vorstellen könnte 30 öcken für comicpandas auszugeben, scheitert es an der unwilligkeit meinerseits dafür auch noch eine abo-gebühren zu bezahlen
 
Für alle die auf den digitalen cpys rumreiten ....

cata hat sich während der ersten 24 std 3,3 mio mal verkauft von den 4,7 im ersten monat. Und digital copys gibts seit BC. Möglich das der Trend zu digitalen copys (die meist teurer als die retail ist) gestiegen ist.

aber der trend das die verkaufzahlen zum Mist of pandabums stark rückläufig sind liegt auf der hand.

660000 zu
3300000
 
Lol selbst auf unserem Geister-Server ist wieder soviel los wie schon lange nicht mehr. Glaube kaum das MoP weniger erfolgreich wird wie Cataclysm...eher erfolgreicher weil es schlicht gut geworden ist.
 
Wird wohl an zweierlei Gründen liegen.

a) Schon "Cataclysm" hat viele Käufer enttäuscht und die sind natürlich dementsprechend skeptisch
b) Die Pandas sagen vielen Spielern wohl bisher noch nicht so wirklich zu

Ich persönlich hab nichts gegen Pandas und sie sind im Spiel auch nicht irgendwie übertrieben kitschig dargestellt. Im Gegenteil, das Thema wurde eigentlich recht erwachsen gestaltet.

Leider hab ich die Pandaren nur in der Testversion gesehen, da mir die Abogebühren einfach zu hoch sind.
 
Tolle Aussagekraft diese News. Analysten sind also enttäuscht - ist ja unfassbar. Die können einem aber auch Leid tun die Analysten, jetzt müssen se für dumme Schlagzeilen sorgen obwohl se nun noch viel schlechter Verkaufszahlen dank digitalem Verkauf abschätzen können :'(

Aber wieder so nen Thema wo sich die User für viele Seiten im gleichen "WoW stirbt - WoW suckt - nein tut es nicht - ja wohl - nein - doch" Kreis befinden.

edit:
@ unter mir
Dann muss Kongfu Panda ja zu deinen Lieblingsfilmen gehören oder wie soll man so nen Kommentar verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad zum ersten mal en Trailer gesehen.
Hhahahaha xD :lol: ich werd meine ganzen Kumpels die WoW spielen sooo auslachen wenn sie sich das kaufen. OMFG ich kann nicht mehr xD

Wobei, ich fand Kongfu Panda war kein schlechter Film... für 12 Jährige hahaha xD
Blizzard im Bossmodus trolling rofl :D
 
Analysten sind schon schlimm (vor allem unseriöse) aber das CB da auch noch so "notgeil" aufgreift...ohne Worte.

Und ja auch mein Server hat abends Warteschlagen von gut 30 Minuten und das hatte ich seit WotlK nicht mehr!
 
Naja, bei einer wesentlich besseren und aktuelleren Konkurrenz in Form von GW2 wenig verwunderlich. Hoffentlich stirbt WoW.
 
Hoffentlich macht Blizzard damit Verlust. Die müssen die mal langsam merken das einfach die Luft raus ist bei dem ****** Game.
______________

WoW ist wie andere (gute) MMORPGs ein Endlosspiel ... dasspielt man halt so lange wie man lustig ist und dann ists gut. Dieses ist im übrigen auch mein Ende von WoW, die letzten 2 Jahren nur noch sporadisch gespielt und nun ist auch mal gut.

Man kann von WoW halten was man will -> mehr Spielzeit und mehr Spass (in Zeit gemessen) hatte ich in keinem anderen Spiel.

Mal gucken was "titan" 2013 so bringt ;)

zum Thema Abogebühren:
Sich hier darüber aufregen und bei jeden lächerlichen "kostenlosen" Spiel mit inApp Käufen stiften gehen...is klar ;) Dann lieber 12€*/ Monat, da weiß man was man hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gorby schrieb:
Grad zum ersten mal en Trailer gesehen.
Hhahahaha xD :lol: ich werd meine ganzen Kumpels die WoW spielen sooo auslachen wenn sie sich das kaufen. OMFG ich kann nicht mehr xD

Wobei, ich fand Kongfu Panda war kein schlechter Film... für 12 Jährige hahaha xD
Blizzard im Bossmodus trolling rofl :D

Und dann?:freak:
 
Einige Freunde sind mit MoP wieder aktiv dabei, kenne auch niemanden der sich ne Hardcopy gekauft hat, von daher toll Analysten, aber Sinn macht die Analyse keine...

1. Analyst guckt sich die Zahlen an oh scheiße MoP hat sich 8000 Fantasttrilliarden mal verkauft, das haut uns die Leserstatistik zusammen wenn wir gute News über WoW bringen...
2. Analyst lass doch einfach die Onlineveräufe weg, dann sinds nur noch 5 verkaufte Addons...

Yeah makes sense... -.-
 
Zurück
Oben