• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Mists of Pandaria“ startet am 25. September

Ich hab alle Klassen auf 85 ;)

Ich sage mal Warri macht richtig Spaß aus dem Grund: Kein Bock auf Dmg? Na ja Tanken wir halt :D Kein Bock auf Tanken? Na ja mach ma Dmg :D

Schurke ist halt reiner DD und nichts anderes aber macht auch spaß vorallem mit Stealth.

Klar habe ich das :)

Finde beide Klassen gut vorallem der Schurke hat ein netten Boost bekommen wenn man im Stealth ist kann dir gerade keine Zahlen nennen aber im Stealth bin ich um die 200% schneller als ohne.

Ich bin noch am überlegen was ich machen werde. Ich glaube ich werde mit dem Probeaccount einfach mal einen Mönch antesten. Wenn er mir die ersten 20 Level gefällt kauf ich mir wahrscheinlich MoP und eine GTC, vielleicht lass ich mich sogar erst mal über eine Rolle wiederbeleben bevor ich die GTC nutze. Wenn nicht lass ich es einfach sein.

Schreibst mir ne PM hab noch Rollen verfügbar :)

Eh leute wie cool ist eigentlich die neue Kloster ini? Sehr schön gemacht! Das steigert noch die Vorfreude auf den 25. :-)

PS: sind bei euch die Server auch wieder so voll??

Also bei mir sind die Server gleich leer/voll. Denke mal die meisten werden den Patch gesaugt haben und warten nun bis zum 25.

Ich hoffe mal, das die Lieferung von Amazon am 25. da ist, sonst gehts halt spätestens am 27. los ;)

Und ich muss glaub bis zum 25. echt auslosen mit welchem char ich los lege :-)
Reizen mich irgendwie alle meine 85er.

Wie schon gesagt wird n Mönch auf jeden Fall immer parallel gespielt werden.

Was mir auch mal wieder aufgefallen ist als ich letzhin alte Screenshots aus BC-Zeiten sah:
Die Grafik hat sich wirklich tierisch gemacht!

@escrivel

Schon seit WotLK ist die Grafik richtig angestiegen. Das sieht man den den Feuern bei den Bäumen in Grizzly Hills oder in Cata in Hyjal.

Was ich aber finde ist, dass die Engine nicht super Programmiert ist. Zum teil brauch man die höchste GPU die es auf dem Markt gibt und hat trotzdem nur 60 FPS und da ist es egal ob ATI oder nVidia.

Also unser Server Arthas ist merklich voller geworden, fällt mir auch auf da ich momentan mit meinem Schami Archäologie skille und mir immer öfter Leute über den Weg laufen.

Wenn ich schonmal beim Thema bin, hat von euch jemand mal nach dem Patch Archäologie gemacht? Bis 500 gings ultra schnell aber jetzt hab ich schon die doppelte Zeit von 500 auf 519 gebraucht und die chance das man nen Punkt bekommt ist gefühlt bei null. Hat hier jemand eine Idee bzw. das System durchschaut.

Die Grafik ist mir gleich aufgefallen hatte zuvor Risen 2 durchgespielt und mir gedacht erstmal einen Schock zu bekommen wenn ich WOW wieder aktibiere :) Aber dem war nicht so eher positiv überrascht.

@Cool Master: WoW setzt 60 fps als max, nur das so zur Info :)

Das was man in den Beta Videos sehen kann sind die neuen Gebiete wirklich extrem gut gemacht..da holen sie echt das maximale aus der engine raus! Finde das sieht richtig stimmig aus!

Ich schaffe es bei WoW problemlos, auch mit 3930K (auf 3,8GHz) und GTX580 (850MHz) in bestimmten Situationen auf deutlich unter 60FPS zu kommen. :D
Teilweise gehts runter bis in die 20er. Z.B. im Getümmel in der Hauptstadt und in größeren Raids, aber z.B. auch in stark bewaldeten Gebieten.
Habe allerdings auch alle Qualitätseinstellungen auf Anschlag und spiele auf 1920x1200.

Wie ich das sehe, hat der WoW-Client bestimmte Flaschenhälse, die man auch mit der besten Hardware nicht ganz wegbekommt. Wobei bei mir der 64Bit-Client eine deutliche Verbesserung gebracht hat und zumindest subjektiv mit 5.0.4 die minimalen FPS nochmal etwas besser geworden sind.
Mit handfesten Zahlen kann ich das aber nicht belegen, weil ich kein Protokoll darüber angelegt habe oder sowas.

Aber auf jeden Fall ist WoW heute definitiv nicht mehr das Selbe, wie das WoW, das ich damals auf einem Single-Core-Pentium 4 und Radeon 9800 XT flüssig gespielt habe.

Es gibt ja immer mal wieder welche, die fragen, wann Blizzard wohl endlich mit einem Nachfolger für WoW, gar einem "WoW 2" kommen wird.
Die Antwort ist, dass es schon längst Nachfolger gegeben hat. Mit jeden Addon. Inzwischen spielen wir WoW 5. :)

Ergänzung @ escrivel:
Ich glaube standardmäßig liegt das FPS-Limit von WoW bei 100. Man kann es aber auch ändern oder ganz abschalten.
Die max. 60FPS ergeben sich (bei üblichen LCD-Monitoren) aus VSync, wenn man es aktiviert hat. Bei mir sind es sogar nur 58-59FPS, weil mein alter Monitor noch kein Dual-Link-DVI kann.

Zuletzt bearbeitet:
@escrivel

Nennt sich vSync ;) Schalte das mal aus und tada mehr als 60 FPS ;)

@Herdware

Genau das meine ich. Die Egine ist da mMn einfach nicht soooo super programmiert.

Bin ganz eurer Meinung, das was ich bisher von Mist of Pandaria sah kann sich wirklich sehen lassen! MMn ist die Atmosphäre seit WotLK extrem geil geworden! Alleine die Unter-Wasser-Zone in Cata finde ich sowas von geil gemacht!

Ich freue mich auf die neuen Zonen!

Spiele auch auf 1920 x 1200 (AMD X2 64 5400, HD 6770, 4 GB RAM) alles auf hoch nur Schatten und Sonnenlicht auf niedrig.

Hatte gestern mal vsync and und es hat stark gruckelt wenn ich es ausschalte hab ich so zwischen 34-84 fps,in SW sind es immer so 21-27 fps

Die Schatten sind massive Performancefresser aber das ist eigentlich bekannt. Bei mir braucht das Spiel nur ewig zum einloggen, also Startbildschirm zu Characterscreen.

War gestern mal bei den Mönch-Lehrern in SW...ich revidiere meine Aussage: Pandas passen sehr wohl in das WoW Universum! Sehen richtig genial aus!

Ich hab gestern in der Computerbild-Spiele meines Neffen geblättert und da auch war ein kleiner Artikel über MoP drin. Da musste ich erstmal herzhaft lachen. Die Bild-Redakteure machen sich wohl sorgen, dass das Setting des Addons zu asiatisch ist und deshalb nur Asiaten anspricht. :freak:

Ich würd mal sagen, dass Pandaria ungefähr so asiatisch ist, wie ein Oktoberfest-Themepark in den USA typisch deutsch. Die Chinesen werden sich über all die absurden Stereotypen in MoP einfach nur kaputt lachen. :lol:

Arche Age wäre ein schönes Beispiel für ein asiatisches MMORPG, bei dem ich mir Sorgen machen würde, dass die für Europäer und Amerikaner sehr exotische Spielatomsphäre ein Problem für die internationale Vermarktung werden könnte.
Aber nicht MoP. MoP ist so amerikanisch (und damit auch europäisch) wie Chicken McNuggets mit süß-saurer Soße.

Zurück
Oben