Ich schaffe es bei WoW problemlos, auch mit 3930K (auf 3,8GHz) und GTX580 (850MHz) in bestimmten Situationen auf deutlich unter 60FPS zu kommen.

Teilweise gehts runter bis in die 20er. Z.B. im Getümmel in der Hauptstadt und in größeren Raids, aber z.B. auch in stark bewaldeten Gebieten.
Habe allerdings auch alle Qualitätseinstellungen auf Anschlag und spiele auf 1920x1200.
Wie ich das sehe, hat der WoW-Client bestimmte Flaschenhälse, die man auch mit der besten Hardware nicht ganz wegbekommt. Wobei bei mir der 64Bit-Client eine deutliche Verbesserung gebracht hat und zumindest subjektiv mit 5.0.4 die minimalen FPS nochmal etwas besser geworden sind.
Mit handfesten Zahlen kann ich das aber nicht belegen, weil ich kein Protokoll darüber angelegt habe oder sowas.
Aber auf jeden Fall ist WoW heute definitiv nicht mehr das Selbe, wie das WoW, das ich damals auf einem Single-Core-Pentium 4 und Radeon 9800 XT flüssig gespielt habe.
Es gibt ja immer mal wieder welche, die fragen, wann Blizzard wohl endlich mit einem Nachfolger für WoW, gar einem "WoW 2" kommen wird.
Die Antwort ist, dass es schon längst Nachfolger gegeben hat. Mit jeden Addon. Inzwischen spielen wir WoW 5.
Ergänzung @ escrivel:
Ich glaube standardmäßig liegt das FPS-Limit von WoW bei 100. Man kann es aber auch ändern oder ganz abschalten.
Die max. 60FPS ergeben sich (bei üblichen LCD-Monitoren) aus VSync, wenn man es aktiviert hat. Bei mir sind es sogar nur 58-59FPS, weil mein alter Monitor noch kein Dual-Link-DVI kann.