• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Mists of Pandaria“ startet am 25. September

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Also ehrlich ich dachte nicht das es so früh kommt! Muss ich mal wieder in die Beta rein schauen :p
 
Das Game wird auch immer lächerlicher...
 
Und die Tretmühle geht ins nächste Level. Frage mich echt, warum das immer noch so viele spielen. Hat sich inzwischen eigentlich mal irgendwas am Quest- und Grindsystem verändert, oder spielt sich das Game immer noch wie anno Vanilla?
 
Als wär das Leben nicht auch eine einzige Tretmühle? Spaß machts trotzdem und Preis/Leistung ist einfach überragend.
 
Das Spiel folgt dem selben Prinzip wie Nintendo. Kiddies und casuals machen die Masse aus, daher wird das Spiel wohl nie sterben, genau so wenig wie Nintendo. Ich freue mich stattdessen auf Guild Wars 2 und hoffe, dass es wirklich rockt. Alle anderen, die weiter WOW daddeln möchten, sollen dies auch schön tun. Nach der Diablo3 Pleite, kann Mists of Pandaria ja nichts werden.
 
... weil's vielen einfach immernoch spaß macht!

ich hab vorletztes wochenende eine rolle der auferstehung erhalten und bisher NUR WoW Classic damals gespielt ohne addons.

kurz nach release vom 1. addon hab ich aufgehört und nun mal die 7 tage reigneschaut ( alle addons gratis dazu ) und muss sagen, dass die raids usw. schon noch spaß machen und das pvp auch, ABER! selbst angeblich volle server ala frostwolf kommen einem sehr leer und verlassen vor.

die 7 tage gratis waren ok, aber nichts weltbewegendes oder so toll, dass man weiter zocken wollen würde.
 
Brezlbub schrieb:
Als wär das Leben nicht auch eine einzige Tretmühle? Spaß machts trotzdem und Preis/Leistung ist einfach überragend.

^ This

Die 30€ werd ich wohl auch mal wieder investieren. Ich bin zwar schon länger nicht mehr auf dem WoW-Trip und die Panda-Geschichte ist so gar nicht mein Ding aber werd wohl mal auf Max-Level aufleveln und mir die neuen Instanzen anschauen. Für 2-3 Monate kriegt man sicherlich viel geboten für einen fairen Preis, wie ich finde.

Und das blöde Diablo Gebashe in jedem Thread fängt langsam ziemlich an zu nerven. Kaum Spiele müssen mit solchen Spielermassen zu einem Releasetermin (und den darauffolgenden Tagen) kämpfen. Da geht nunmal auch was schief, das Leben geht weiter.
 
tangiert mich kaum ^^

ich habe vor einem jahr mal wieder aufgehört, und ich habe auch derzeit kein interesse an einer wiederkehr. schon pervers was das spiel an zeit verbraucht wenn man sich voll drauf einlässt...
 
Wird sicher alle Freuen die zur Schule gehen.. 25er die veröffentlichung und dann noch drei Tage Schule bis zu den Herbstferien. :D

Ich mag asiatische Drachen, meine Freundin Pandas. Besser als Cata wird es sicher. *g*
 
Ich hoffe dass Guild Wars 2 ein Hit wird :)

Ansonsten ist WoW immer noch das beste MMO am Markt. Die Hater können sagen was sie wollen.

MoP wird wohl wieder ein Erfolg für Blizzard und neue MMOs wie Tera und TsW tun mir jetzt schon leid. Hoffe halt nur dass GW2 genügend Spieler haben wird, da ich sonst wieder mit WoW weitermache bis es langweilig wird^^
Die monatlichen Abokosten nerven :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie erinnern mich die Screenshots an den Film KungFu Panda :O
 
Mists of Pandaria wird ein verdienter Nierenhieb für Blizzard.

Nachdem Cataclysm und Diablo 3 Enttäuschungen waren, bezweifel ich stark, dass dieses Pandabärchen Addon den Karren noch aus dem Dreck ziehen kann.

Natürlich freuen sich einige darauf... Natürlich werden es Leute spielen... Jedoch wird dieses Addon tief im Schatten von Burning Crusade und Wrath of the Lich King stehen.

Nach Cataclysm und Diablo 3 werde ich definitiv keine Flopps mehr finanzierien. Gibt mittlerweile Besseres.
 
Hmm ich spiele zwar kein WoW aber wenn das Spiel bald rauskommt heißt das...
Intro Cinematic Time \o/
 
Mal angenommen ich würde jetzt neu mit WoW anfangen (ich hab nur mal gut 3 Monate Classic gespielt), dann würde ich doch massenhaft von dem alten Inhalt gar nicht sehen, oder?

Man bekommt doch für die alten Gebiete und Instanzen gar keine Gruppen mehr zusammen. Ältere Inhalte liegen doch so gut wie brach.
 
Das wird bestimmt das letzte Add-On für WoW werden.
Ewig wird sich die "alte" Kuh nicht mehr melken lassen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sozusagen ;)

ohhh doch und wie sich die alte kuh melken lässt ...

und wir wissen doch alle ...

ist die milch der kuh versiegt, quetscht man, bis man's blut rauskriegt ... oder so XD
 
@ Morrich
Ja irgendwie schon, außer man ist Teil einer kleineren Community die genau das will. So eine dürfte es sicherlich geben.

Aber abgesehen davon ist das natürlich ne große Problemstelle für MMORPG-Riesen. Und ne einfache Lösung gibt es dafür nicht. Bei immer vortschreitenden MMOs gibt's halt nen großen Haufen Probleme was Itemization, Attribute und allgemein Zahlen angeht.
Muss halt alles immer höher und besser werden, damit die Leute den neuen Content auch mögen, aber irgendwann wirds dann lächerlich. Denn oftmals steigen die ganzen Zahlen wie z.B. EXP ja eher exponential an. Und deshalb macht man dann irgendwann 2000 millionen Schaden und so nen Zeugs was irgendwie lächerlich erscheint.

Und eben Sachen wie, neuen Inhalt interessant machen ohne dabei vom alten Inhalt wegzunehmen.

Sind sicherlich recht interessante Themen und insbesondere MMORPG Entwickler wie Blizzard, ArenaNet etc. werden mit Sicherheit stark dran forschen.
 
Morrich schrieb:
dann würde ich doch massenhaft von dem alten Inhalt gar nicht sehen, oder?

mit max. level einfach zu zweit oder zu dritt nachholen. Aktuell ist alles außer Arthas recht einfach machbar, mit Level 90 kanns ja nur einfacher werden.

Du levelst mittlerweile so fix, dass du eh kaum dazu kommst alles anzuschauen.
 
Gaiaforce schrieb:
Natürlich freuen sich einige darauf... Natürlich werden es Leute spielen... Jedoch wird dieses Addon tief im Schatten von Burning Crusade und Wrath of the Lich King stehen.

Nach Cataclysm und Diablo 3 werde ich definitiv keine Flopps mehr finanzierien. Gibt mittlerweile Besseres.

Also WOTLK war ja mal der größte Sch überhaupt ;)
Da war Cataclysm besser. (Auch wenn ich Wotlk gespielt habe und Cata fast gar nicht)
Classic + BC waren sehr geil.
Der Rest war spielbar und besser als andere MMOs was für die Marktherrschaft eben reicht.
Diablo 3 waren auch von meiner Seite nur verschwendete 59,99€ -,-

Morrich schrieb:
Mal angenommen ich würde jetzt neu mit WoW anfangen (ich hab nur mal gut 3 Monate Classic gespielt), dann würde ich doch massenhaft von dem alten Inhalt gar nicht sehen, oder?

Man bekommt doch für die alten Gebiete und Instanzen gar keine Gruppen mehr zusammen. Ältere Inhalte liegen doch so gut wie brach.

Wenn du alle Addons kaufst&installierst dann ändern sich die Startgebiete schon enorm ;)
Wird genug Leute geben in MoP die von 1-90 leveln. (Allein schon die ganzen Mönche!)
Da wirst genug Leute finden denk ich mal.

Solo levelbar ist das Spiel jedoch auch ohne Probleme.
Instanzengruppen findest du dank dem Tool auch genug.
 
Zurück
Oben