mit 2 pcs ins inet

Prefix

Lt. Junior Grade
high leuts !!
bräuchte da ma ne lösung!!hab 2 pcs einem im keller,(Rechner2)pentium1 166mhz 32mb und netzwerkkarte und einem im erdgeschoss (Rechner1)amd athlon 1ghz 128sdram und ne netzwerkkarte beide haben winme!!so jetzt hab ich en 10 m cross over kabel runter gelegt in de keller!nun will ich das der rechner 2 ne inet verbindung über den rechner 1 laufen lassen!mir ist bewusst das der reechner1 ein sein muss wenn rechner2 in inet will!!!aber wie komme ich überhaupt mit rechner2 ins inet!!hab hier irgendsowas gelesen mit internetfreigabe!!
hät da gern ne genaue erklärung hab da nämlich keine ahnung wie ich des anstellen soll!!weis nur das mer irgendwas im explorer umstellen soll

Geh mal auf Suchen oben auf dem Board und gib INTERNETVERBINDUNGSFREIGABE ein. Das selbe kannst Du aber nachlesen in der guten Hilfedatei von Windows, mußt nur das gleiche eingeben. Dieses Thema hatten wir schon so oft, das man es nicht jedes mal neu beschreiben muß.

Also ich kam mit der schw***n Internetverbindungsfreigabe net klar und da hab ich mir einfach winproxy runtergeladen und gecrackt, da muss nur der rechner 1 das prog installen und einstellen und schon kann rechner 2 surfen wenn er im ie unter lan-settings die pc1 ip eingibt.

interntefreigabe aber wo`??

auf was fürn rechner soll ich denn die internet freigabe installen auf rechner1 oder rechner2 oder beide??

Internetverbindungsfreigabe

Da dein erster Rechner ja der mit dem Internetanschluss ist musst du natürlich auf dem die Internetverbindung freigeben, damit der zweite Rechner die benutzen kann.

Bis denn. Freak125

servus

servus,

ich gehe mal davon aus, das das netzwerk an sich schon steht,
oder? (selbe arbeitsgruppe, feste IP's, optional auch laufwerkfreigaben, usw)

dann installierst du die internet-verbindungsfreig.,
und gibst beim dem 2. rechner unter tcp/ip -einstellungen/gateway die ip des 1.rechners an (z.b 192.168.0.1)

dann müsste das eingentlich laufen

Zurück
Oben