Mit 2 PCs über ein DSL Modem ins INet

WoD

Lt. Junior Grade
Was muss ich alles einstellen/einrichten, dass ich mit 2 PCs gleichzeitig ins Internet gehen kann? Die PCs sind über ein CrossCoverPatched Kabel verbunden. Netzwerkkarten und zusätzliche Kabel, habe ich auch noch genug. Auf beiden Rechnern ist WinXP drauf.
Ziel ist es, dass ich mit einem Kumpel gleichzeitig auf einem Server im Internet spiele.
Die gemeinsame Nutzung aktivieren hat geklappt.
Nur wie wähle ich mich ins Internet ein? Muss ich die selbe Software benutzen, wie mein Kumpel (welcher derjenige ist, dessen PC direkt mit dem iNet verbunden ist) oder benötige ich gar keine software mehr? Bitte Schritt für Schritt erklären. Danke :)

Sorry habe mir jetzt nicht deinen post durchgelesen, sondern gehe nur nach der Überschrift.
Aber mal die Suchfunktion benutzt?

also ich würde sagen da derjenige der die extra Netzwerkkarte im PC hat der wählt sich ins Internet ein. Am besten wäre es wenn ihr das per DFÜ Einwahl machen könnt, dann kann derjenige der sich eingewählt hat die DFÜ Verbindung (zum DSL Anbieter) und damit das Internet fürs Netzwerk freigeben (nennt sich Internetverbindungsfreigabe und ist nach Rechtsklick auf die entsprechende DFÜ Verbindung in der Netzwerkverbindung verfügbar) und schon könnr ihr beide im Internet zocken. Du musst dann gar nichts mehr machen.

mfg Denis

Zurück
Oben