mit 2iTunes Mediatheken syncen?

Shyne

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

es geht um den neuen iPod Nano, gibt es eine Möglichkeit das Gerät
mit 2 verschiedenen Mediatheken zu syncen?
Sprich von einer Mediathek wurden Lieder aufgespielt, schließe ich das
Gerät an einem anderen iTunes an, löscht er nicht die Lieder
sondern ich kann zusätzlich Musik syncen?

Gibt es da eine Möglichkeit oder vll eine andere Software?

Vielen Dank

Mit iTunes geht das logischer Weise nicht. Versuchs mal mit SharePod

Vielen Dank, das Programm sieht gut aus.
Kannst du mir sagen ob die Musik, die bereits auf dem iPod ist, gelöscht
werden muss oder gelöscht wird nachdem SharePod installiert und auf den
iPod übertragen hat?

Gibt es auch ein Tool das auf OSx sowie auf Windows laufen würde?

SharePod löscht nichts. Kannst damit bequem Musik auf den iPod schieben und runterziehen. Ich weiß aber nicht wies aussieht,wenn du Playlisten mit identischen Namen auf den iPod kopierst. Musste mal ausprobieren, ob der die dann ergänzt oder ersetzt

Nein nein ich meinte: ich hab nun schon Musik auf dem Ipod und installiere dann das
SharePod - kopiere die File auf den Ipod welche er beim ersten mal braucht...
löscht er dann meine Musik die schon drauf ist oder bleibt die bestehen und
ich kann einfach zusätzlich Musik draufschieben..

Was braucht er beim ersten mal? hä? Du lädst dir SharePod runter, schließt iTunes. Öffnest SharePod und kannst nach belieben Musik drauf kopieren oder aufn PC ziehen. ALLERDINGS: iTunes wird die Dateien die dann nicht in der Mediathek von iTunes löschen sobald du den iPod wieder mit iTunes synchronisierst. Dabei hilft folgender Beitrag aus den FAQs von SharePod
How do I stop the iPod from auto sync'ing when connected to iTunes? If I auto-sync, I'll lose some of the music that's only on my iPod!
While connecting the iPod to the computer, hold down the Shift + Ctrl keys. This will stop the iPod from auto sync'ing with iTunes. Wait until you are sure the iPod has mounted and iTunes appears.
Right click on the iPod icon in iTunes' source column and select iPod Options, then check the box that says "Manually manage songs and playlists". You can now manage your library manually without losing any songs on the iPod.

Zurück
Oben