Mit 970GTX aufs Maul gefallen...

wullu schrieb:
Anders gefragt:
Rtx80 8Gb: Reichen die 8Gb auf dauer? - Bin leider total nicht im Thema da ich mich länger damit nicht beschäftigt habe
Nein, definitiv nicht. Spätestens in 2,7 Jahren wirst du mehr brauchen, wenn du mit aktuellen Games bei top Grafik mithalten willst.

Wegen einem Game definitiv nicht! Dann eine Gamingkonsole und die neuesten Games mit 60fps genießen ;)
Das Problem ist die neusten Grafikkarten sind zu langsam und das Geld ist dann einfach rausgeschmissen.

wullu schrieb:
Anders gefragt:
Rtx80 8Gb: Reichen die 8Gb auf dauer? - Bin leider total nicht im Thema da ich mich länger damit nicht beschäftigt habe

Texturdetails lassen sich immer runter drehen und 11Gb ist Nische. 95% der Games werden bei den Ramanforderungen von 8Gb auf 16Gb gehen, wenn die nächste ramverdopplung stattfindet, so dass dir 11Gb auch nicht helfen. Aber dann stellt man die Texturen von Ultra auf Hoch und es geht auch.

Ich würde bei den Preisen der 1080Ti nicht mehr zur TI greifen. Für 700 war sie gut, aber jetzt kosten sie fast gleich viel wie die 2080. Dabei gehts mir weniger um RTX, das wird eh knapp sein von der Geschwindigkeit, aber Turing bringt einen Haufen anderer Features, so dass Pascals im Vergleich zu Turing wie Kepler bei Maxwell enden könnte.

Welchen Monitor hast du denn? Falls der Freesync kann käme auch eine Vega 64 in Frage.

aklaa schrieb:
Wegen einem Game definitiv nicht! Dann eine Gamingkonsole und die neuesten Games mit 60fps genießen ;)
Das Problem ist die neusten Grafikkarten sind zu langsam und das Geld ist dann einfach rausgeschmissen.

Du meinst 30fps@4k, in den allermeisten Fällen.

HerrRossi schrieb:
Welchen Monitor hast du denn? Falls der Freesync kann käme auch eine Vega 64 in Frage.
Kenne jetzt nicht die genaue Bezeichnung aber ich weiß das mein LG ULTRAWIDE XZY Freesync unterstützt..

storkstork schrieb:
Nein, definitiv nicht. Spätestens in 2,7 Jahren wirst du mehr brauchen, wenn du mit aktuellen Games bei top Grafik mithalten willst.
Dann bin ich gerade total im Dilemma..

Deathangel008 schrieb:
die 1080ti stemmt ja schon in WQHD keine 60fps mehr.

Kann nicht sein, da meine RTX 2080 die 60 FPS in WQHD schafft. Die 1080Ti soll ja angeblich genauso stark sein wie die RTX 2080...

• Gefällt mir
Reaktionen: Luzifer71
@Dark Matter

Du nimmst deine Karte, die knapp 400Mhz über Standardtakt der 2080 taktet als Vergleich und sagst dann verallgemeinernd "kann nicht sein"?
Natürlich kann das sein, dass manche 2080 und 1080ti auf max in ACO nicht überall 60FPS in WQHD halten können.

• Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
aklaa schrieb:

Leider gibt es keine Gamingkonsole die alle neuen Spiele mit 60 FPS rendert.

Öhm ....

Verrennt euch nicht zu sehen in eure "neuen" Karten :-)
Man bekommt alle Karten klein. Immer.

gta5_2018_10_03_23_24h3c3c.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: wullu
wullu schrieb:
Kenne jetzt nicht die genaue Bezeichnung aber ich weiß das mein LG ULTRAWIDE XZY Freesync unterstützt..
Dann würde ich eine Vega 64 nehmen oder eben ganz oben ins Regal greifen: 1080 ti oder 2080 & ti.

wullu schrieb:
Hey Ho ihr da draußen,

...Habe mich bisschen informiert welche Karte ich in betracht ziehen könnte um auf 21:9 (3440x1440) auf qualitativ schönen Settings und flüssig zu spielen. In Frage kommt:
1080ti und natürlich die RTX Geschichten.

Frage: Was lohnt sich zurzeit? Lohnen sich 1000€ für so eine Karte oder würde es eine ältere billigere auch tun?

Specs. findet ihr in der Signatur..

Lieber Te wie wäre es denn mal eine genaue Anforderung zu nennen?
Mit deinen Aussagen wie "schönen Settings"und "flüssig spielen" kann mann nix anfangen da das rein subjektiv ist.

Was Willst du als Ziel erreichen z.b Ultra Grafikdetails? Oder reichen auch hohe Grafiksettings?
Wieviele FPS musst du haben damit ein Spiel für dich flüssig spielbar ist? 30, 60 , 120? Noch mehr?

Willst du bei deinem tollen Monitor wo keiner weis was für ein Model überhaupt(Meine Frage ist also welches Modell ist es genau? bitte genaue Bezeichnung) und wieviel Hz der schafft und ob du Freesync benutzen möchtest oder nicht?

Mach dir doch mal selber ein paar Gedanken und beantworte meine Fragen...Danke

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
LG 34UM88C-P (Sorry das ich das natürlich nicht aus dem Kopf kann)
Und Tatsache: ich will flüssigspielen.. FPS 30+

Also wenn die 2080 nicht viel teuere ist als die 1080TI würde ich auch die 2080 nehmen allein schon weil neuer und da noch die Treiber gepflegt werden von NV ältere generationen gucken da gerne mal in de röhre.

Danke, meine Empfehlung Vega damit solltest du auch in der Freesyncrange deines Monitors liegen! Und wenn du die Grafikregler ingame sinvoll bedienen kannst reicht auch eie RX 580 für 30+FPS

Danke für die Mühe! - Werde nun bald entscheiden :)
Schönen Sonntag!

Sapphire Forum
Zurück
Oben