Mit AdNauseam statt uBlock Origin gegen die Werbeindustrie?

KitKat::new() schrieb:
Ich frage mich was du in diesem

Ich Frage mich was du hier machst außer Leuten ihre Meinung verbieten zu wollen.

Ich Frage mich wie man auf die Idee kommt jemanden zu Schaden der tausend Wege kennt um seine Werbung an den Menschen zu bringen..

Wie wäre der Adblocker für Filme?

Oder demnächst beim Zugfahren der nächste Halt wird präsentiert von ...
 
Verständnisfrage:
Wird Werbung weiterhin blockiert, aber im Hintergrund wird ein Klick simuliert? Wenn meine Lieblings-Webseite für klicks vergütet wird ist's ne gute Idee, sowas automatisiert zu machen.
 
kachiri schrieb:
Ich spreche aber noch immer eine ziemlich große Masse an, weil innerhalb der Zielgruppe letztlich vielleicht am Ende auch nur 2% das Produkt kaufen.
Mit Microtargeting kannst du Werbung auf die Person genau herunterbrechen:
http://ghostinfluence.com/the-ultimate-retaliation-pranking-my-roommate-with-targeted-facebook-ads/

kachiri schrieb:
Defacto wische ich, wie hier schon erläutert, ja eher den Seitenbetreibern eines aus. Irgendwie müssen die Geld verdienen und ich glaube der Anteil der Leute, die bereit dazu sind, ein Abo abzuschließen, ist in Europa doch recht gering.
Also abgesehen davon, dass es genügend Alternativen zum Geldverdienen neben Online-Werbung gibt, ist es unmittelbar nicht schlecht für Seitenbetreiber:
KitKat::new() schrieb:
Werbeschalter bekämen wohl mehr Geld pro Seitenaufruf -> kurzfristig gut für den Werbeschalter, erhöht allerdings wahrscheinlich die Profitgier


xxMuahdibxx schrieb:
Ich Frage mich was du hier machst außer Leuten ihre Meinung verbieten zu wollen.
Ich möchte hier eine Diskussion zum Thema führen - "das Abweichen vom eigentlichen Inhalt eines Themas" ist ürigens nach den Forenregeln nicht gestattet.
 
@Metalveteran

Jup nur das Einkommen wird pro Werbung die geklickt wird drastisch reduziert...weil ja der klick nichts mehr wert ist.

Somit müsste der Seitenbetreiber statt 20 Prozent Werbefläche viel mehr schalten und nervige Scrollwerbung im Text einbauen..und und und ..

Wer kennt sie nicht die Anreizbilder und dann 20 oder mehr Seiten ohne wirklichen Inhalt um Werbung zu laden.. und das für alles?

Möchtet ihr bei CB Tests haben welche alle 20 Zeilen eine Seite Werbung beinhalten.. unpersonifiziete..?

Stellt euch diese Frage genau... Wenn ja nutzt den Kram ...
 
Metalveteran schrieb:
Wird Werbung weiterhin blockiert, aber im Hintergrund wird ein Klick simuliert? Wenn meine Lieblings-Webseite für klicks vergütet wird ist's ne gute Idee, sowas automatisiert zu machen.
Die Werbung wird für den Benutzer blockiert wie bei uBlock Origin üblich; der Klick im Hintergrund ist zusätzlich.

Es dürfte sich also tatsächlich sogar positiv für deine Lieblings-Webseite auswirken (evtl. langfristig nicht).


xxMuahdibxx schrieb:
Jup nur das Einkommen wird pro Werbung die geklickt wird drastisch reduziert...weil ja der klick nichts mehr wert ist.
Das wäre aber auch nur so, wenn massig(!) Leute das Addon unerkannt nutzen würden, sodass irgendwann Werbekunden erkennen würden, dass Klicks fast nichts mehr wert sind und es sich entsprechend auf den Einkauf von Werbung auswirken würde.

Wahrscheinlicher wäre, dass das Addon umgangen wird bevor es so weit kommen würde.

xxMuahdibxx schrieb:
Somit müsste der Seitenbetreiber statt 20 Prozent Werbefläche viel mehr schalten und nervige Scrollwerbung im Text einbauen..und und und ..
Interessiert ja einen Adblocker-Nutzer nicht.
Aber vielleicht gibt es auch einen Shift zu besseren Monetarisierungsmethoden und die Seitenbetreiber, die keine Alternativen schaffen, sterben aus
 
KitKat::new() schrieb:
(evtl. langfristig nicht).

Das einzige sinnvolle bis jetzt wenn auch nur evtl.

Große Webseiten detektieren diese Adblocker ja schon und arbeiten dagegen... YouTube fährt die ersten Tests...

Das wird ein Katz und Maus spiel und wir als Mäuse verlieren.
 
janer77 schrieb:
Für mich sind das üble Charaktere.
Ma Danke für das Kompliment 🙄
KitKat::new() schrieb:
Also abgesehen davon, dass es genügend Alternativen zum Geldverdienen neben Online-Werbung gibt
Nenne mir bitte 3
KitKat::new() schrieb:
ist es unmittelbar nicht schlecht für Seitenbetreiber:
Eine Seite wie z.b. ComputerBase will aber nicht nur „unmittelbar“ Löhne auszahlen sondern auch in 2, 5 und 10 Jahren.

Daher der Schaden liegt definitiv bei d der den Inhalt generiert - nicht beim Werbetreibendem.

Die Geschichte ist relativ simpel. Entweder ein Angebot wird über Werbung finanziert oder du bezahlst dafür 🤷‍♂️
 
kim88 schrieb:
Daher der Schaden liegt definitiv bei d der den Inhalt generiert - nicht beim Werbetreibendem.
Ich wiederhole mich:
KitKat::new() schrieb:
Das wäre aber auch nur so, wenn massig(!) Leute das Addon unerkannt nutzen würden, sodass irgendwann Werbekunden erkennen würden, dass Klicks fast nichts mehr wert sind und es sich entsprechend auf den Einkauf von Werbung auswirken würde.

Wahrscheinlicher wäre, dass das Addon umgangen wird bevor es so weit kommen würde.
Und wie es dem Werbetreibenden nicht schaden soll, wenn er mehr Geld für nichts zahlt, müsstest du mir schon erklären.

kim88 schrieb:
Entweder ein Angebot wird über Werbung finanziert oder du bezahlst dafür 🤷‍♂️
Oder, es stirbt aus, wenn es keinem die 0,0x Cent einer Werbeanzeige wert ist.
 
KitKat::new() schrieb:
Auch die Bestandsnutzer haben das Addon genau für den Zweck installiert.
Der Zweck des Addons ist es, als Bot im Namen des Nutzers Werbeaktivitäten auszuführen? Dann nehme ich alles zurück und meine Kritik ist unberechtigt. Ich nahm an, es ginge um Privatsphäre und Adblock.
KitKat::new() schrieb:
es wird wenn überhaupt neutralisiert
Exakt das ist Verfälschung. Es geht um Veränderung, egal welcher Art.

Bevor wir uns im Kreis drehen: Im Kern bleibt meine Aussage, dass ich die vorgeschlagene Funktion als unnützen Quatsch empfinde. Die bisherige Diskussion hat keine nachvollziehbaren Argumente gebracht, die mich vom Gegenteil überzeugen. Das ist mein Feedback zum Thema :)
 
KitKat::new() schrieb:
Und wie es dem Werbetreibenden nicht schaden soll, wenn er mehr Geld für nichts zahlt, müsstest du mir schon erklären.
Das ist es ja. Er zahlt nicht mehr Geld für nichts. Das, was man pro Klick bekommt, hängt auch daran, wie oft nach dem Klick gekauft wird. Oder wie lang sich auf der Webseite aufgehalten wird. Oder ob es Folgeklicks gibt.
Das ist alles nachvollziehbar. Gehen hier sie Ratios runter, sinkt der Preis.

Und im Zweifel schaltet der Werbetreibende weniger Werbung, weil sie sich ja nicht so sehr lohnt und damit gibt es auch weniger Geld.

Am Ende schadest du halt eher den Content Creator. Der hat dann zwei Alternativen:
  • mehr Werbefläche - da gibt es gar nicht so wenig (nervige) Möglichkeiten. Wer kennt bspw. nicht Bildergalerien, wo jedes dritte Bild dann eine Anzeige ist oder Artikel wo jeder zweite Link ein Werbelink ist…
  • den Content hinter einer Bezahlschranke verstecken

Jetzt ist halt die Frage. Ein möglichst offenes Internet oder ein Internet, wo ohne Abos keine Informationen abgerufen werden können

Es sind hier eben immer 3 Parteien betroffen
  • der Werbetreibende
  • der Werbezeigende
  • der Werbesehende

Alle haben ihre nachvollziehbaren Interessen. Nur stehen die halt in Konkurrenz zueinander.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex und xxMuahdibxx
xxMuahdibxx schrieb:
Oder demnächst beim Zugfahren der nächste Halt wird präsentiert von ...
Das kommt alles noch, mit Sicherheit.

xxMuahdibxx schrieb:
Somit müsste der Seitenbetreiber statt 20 Prozent Werbefläche viel mehr schalten und nervige Scrollwerbung im Text einbauen..und und und ..

Wer kennt sie nicht die Anreizbilder und dann 20 oder mehr Seiten ohne wirklichen Inhalt um Werbung zu laden.. und das für alles?
Hatten wir alles schon.
Ich erinnere mich an 70 offene Fenster beim IE mit Werbung.

Das Geblinke und Geflackere hat doch erst die Adblocker hervorgebracht.
Ich hab nichts gegen statische Werbung, aber Flackern bei jeder Mausbewegung muß nicht sein.

SoDaTierchen schrieb:
Bevor wir uns im Kreis drehen: Im Kern bleibt meine Aussage, dass ich die vorgeschlagene Funktion als unnützen Quatsch empfinde. Die bisherige Diskussion hat keine nachvollziehbaren Argumente gebracht, die mich vom Gegenteil überzeugen. Das ist mein Feedback zum Thema :)
Full Ack.

Ansonsten gehen solche Themen immer aus, wie das Hornberger Schießen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SoDaTierchen
SoDaTierchen schrieb:
Der Zweck des Addons ist es, als Bot im Namen des Nutzers Werbeaktivitäten auszuführen?
Der Zweck des Addons ist neben dem Blocken der Werbung Klicks auf die Werbung zu klicken oder zumindest so zu tun.

SoDaTierchen schrieb:
Exakt das ist Verfälschung. Es geht um Veränderung, egal welcher Art.
wirkt sich aber nicht negaiv auf die Privatssphäre aus


kachiri schrieb:
Das ist es ja. Er zahlt nicht mehr Geld für nichts. Das, was man pro Klick bekommt, hängt auch daran, wie oft nach dem Klick gekauft wird. Oder wie lang sich auf der Webseite aufgehalten wird. Oder ob es Folgeklicks gibt.
Das ist alles nachvollziehbar. Gehen hier sie Ratios runter, sinkt der Preis.
Praktisch ist das nicht so einfach.
1. Erstmal müssen es sehr viele nutzen
2. Dann muss erstmal gemerkt werden, dass weniger Käufe generiert werden
3. Dann muss dass den Käufen zugeordnet werden (weniger Käufe können ja sehr viele Ursachen haben)
4. Dann muss der Werbedienstleister die Preise noch anpassen

Bis dahin gibt es viel Pofit durch den Werbeschalter

kachiri schrieb:
Am Ende schadest du halt eher den Content Creator. Der hat dann zwei Alternativen:
  • mehr Werbefläche - da gibt es gar nicht so wenig (nervige) Möglichkeiten. Wer kennt bspw. nicht Bildergalerien, wo jedes dritte Bild dann eine Anzeige ist oder Artikel wo jeder zweite Link ein Werbelink ist…
  • den Content hinter einer Bezahlschranke verstecken
Der hat viel mehr Alternativen:
  • Mit Spenden arbeiten
  • Funktionen hinter einer Bezahlschranke
  • sich was anderes suchen
  • Merchandise
  • was auch immer
  • Nebenberuflichkeit / Hobby
  • ...

kachiri schrieb:
Es sind hier eben immer 3 Parteien betroffen
  • der Werbetreibende
  • der Werbezeigende
  • der Werbesehende
Du hast mindestens 1 Partei vergessen:
- Der Konsument, der den ganzen Mist finanziert (Vom das schalten der Werbung über Werbedienstleister bis hin zum Marketing-Team des Werbetreibenden)
+ Werbediensleister (Google, etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
KitKat::new() schrieb:
Du hast mindestens 1 Partei vergessen:
- Der Konsument, der den ganzen Mist finanziert
Am meisten trifft es immer das Wüstenhörnchen, daß sich unnötig darüber aufregt und sich bis zur Rotglut aufbläst. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
KitKat::new() schrieb:
Du hast mindestens 1 Partei vergessen:
- Der Konsument, der den ganzen Mist finanziert

Also der Werbesehende ...
Wobei es gibt ja auch Werbung für Blinde also Werbekonsument wäre richtiger.

Und Werbung werdet ihr mit den Tools nicht vernichten... Die wird's immer geben ... Aktuell oft in einem maß mit dem man leben kann...

Alles was ihr am Ende beeinflusst ist die Zugänglichkeit im Internet...

Bezahlschranke hier ... Abo dort ... Wollt ihr am Ende wirklich 20 € im Monat bezahlen um 5-10 Ausgesuchte Webseiten und Foren zu sehen?

Oder was macht ihr dann ?
 
xxMuahdibxx schrieb:
Also der Werbesehende ...
Nein, nicht unbedingt, und zwar auf zwei Varianten:
  • du kaufst ein bestimmtes Produkt, hast die Werbung für dieses Produkt (oder andere Produkte des Unternehmens) aber nicht gesehen (oder unproportional selten)
  • du blockst generell Werbung

xxMuahdibxx schrieb:
Wollt ihr am Ende wirklich 20 € im Monat bezahlen um 5-10 Ausgesuchte Webseiten und Foren zu sehen?

Oder was macht ihr dann ?
1. Werbung ist weit davon entfernt so viel Geld einzubringen (für den, der die Werbung anzeigt).
2. Lieber direkt zahlen als zusätzlich Unternehmen zu finanzieren (Werbedienstleister wie google (und damit GMail, google docs und Konsorten, obwohl du nichts davon nutzt); Marketingabteilung vom Werbetreibenden; Clickbait für den keiner einen Cent zahlen würde, aber trotzdem direkt alles mit Anzeigen vollgekleistert hat; mehr Datenvolumen; bessere Hardware; doomscrolling, unnötiger Konsum getriggert durch Werbung....)
 
Der Artikel hier mit Leseprobe 0,99 Cent oder 3,99 für das Monatsabo sieht man schon häufig genug... Am Ende kommt nach der Leseprobe nur Quark...

Also möchtest du eine Welt von teaser und nach dem Bezahlen merken och wusste ich schon... Oh bringt mir nichts..

Und wer sagt das ich nicht Google Docs nutze ... Hat auch seine Vorteile wenn man für Gruppen etwas plant..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kim88
xxMuahdibxx schrieb:
Und wer sagt das ich nicht Google Docs nutze ... Hat auch seine Vorteile wenn man für Gruppen etwas plant..
Du bezahlst es egal ob du es nutzt oder nicht. Das jst das Problem.
 
KitKat::new() schrieb:
1. Werbung ist weit davon entfernt so viel Geld einzubringen (für den, der die Werbung anzeigt).
Dann ist sie doch rausgeworfenes Geld.

KitKat::new() schrieb:
2. Lieber direkt zahlen als zusätzlich Unternehmen zu finanzieren (Werbedienstleister wie google (und damit GMail, google docs und Konsorten, obwohl du nichts davon nutzt); Marketingabteilung vom Werbetreibenden; Clickbait für den keiner einen Cent zahlen würde, aber trotzdem direkt alles mit Anzeigen vollgekleistert hat; mehr Datenvolumen; bessere Hardware; doomscrolling, unnötiger Konsum getriggert durch Werbung....)
Du willst gegen Google & Co. kämpfen?

Viel Spaß!

Die komischen DRM-Spielereien haben doch auch aufgehört, als die Medienkonzerne gemerkt haben, daß man alle, wirklich alle, aushebeln kann.
 
Zurück
Oben