ublock origin weg und was als alternative?

• Ersteller Ersteller Windowserrors12
  • Erstellt am Erstellt am
Bei mir scheint folgende Vorgehensweise zu funktionieren (einfach die jeweilgen Pfade in die Leiste einfügen):
  • chrome://flags
    • Allow legacy extension manifest versions --> Enable
  • chrome://extensions --> "uBlock Origin" wieder aktivieren.

Bitte um Feedback.

Bernini schrieb:
Bitte um Feedback
Ist eine temporäre Notlösung, die einen Wechsel auf Firefox nur hinauszögert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman und Knecht_Ruprecht
so wie es aussieht ist ublock jetzt vollständig blockiert. Auch die tricks, wie es vorher immer ging, wurden deaktiviert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windowserrors12
Ich benutze schon seit Jahren Opera, da ist es intrigiert und funktioniert sehr gut, wenn man will hat man noch die Möglichkeit eine VPN Verbindung aufzubauen und noch andere nützlichen Einstellungen.

uBlock Origin Lite funktioniert bei mir sehr gut

Das kam sehr random, dabei hab ich gestern noch daran gedacht mal so ein Thread aufgemacht zu haben. Ja stimmt gab wieder die Meldung dass es nicht mehr geht aber hab mir dann die Lite Variante geholt.

Man kann nicht immer 100% informiert sein. Allerdings betrifft dies wohl immer mehrere User, wenn solch ein Plugin eingestellt wird.

Daher ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es bereits Informationen darüber gibt.

Ich persönlich bemühe zunächst die Suche, bevor ich einen Thread starte, damit ich mir solche Antworten wie "Dazu gabs vor X-Tagen eine Info darüber" oder "SUFU benutzen" spare. Dem Grunde nach sind Antworten in dieser Form auch nachvollziehbar und richtig.

Das ist z. B. bei Fehlermeldungen auch sehr nützlich, damit kommt man erstaunlich weit, wenn man diese einfach mal googelt.

Das ist kein Vorwurf, nur schadet Eigeninitiative nie.

Die haben nicht auf die neue Manifest V3 aktualisiert und V2 Plugins sind jetzt gesperrt. Aber ja, V3 ist restriktiver und nimmt Plugins viele Funktionen, deswegen funktioniert die lite Version noch.

Besser ist es den Browser zu wechseln.
Ist immer schlecht wenn der Browser Anbieter auch die Plattformen mit denen er Geld macht besitzt.

Der Edge ist gar nicht mehr so schlecht, ist aber auch auf Chrome Basis. Firefox ist anders, oder Opera.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Das Adguard Plugin funktioniert NOCH. Aber wohl auch nur eine Frage der Zeit. War gestern auch überrascht, hab mich schon gewundert warum das überhaupt noch ging bisher.
LocalCDN funktioniert im übrigen auch nicht mehr.
Zum Glück hab ich Alternativen....

Hab jetzt auch gewechselt, nachdem heute früh plötzlich die Meldung kam, dass uBlock nicht mehr geht.

Das internet ist einfach nicht zum Aushalten ohne Adblocker. Wenn google meint, es bekommt den Hals nicht voll, dann bitte.

Nach zig Jahren versuch ich jetzt mich von Chrome zu lösen. Hab mir jetzt FF installiert und Passwortmanager auch mal auf Bitwarden gewechselt.

Ich weiß ja nicht, ob das so eine Schlaue Idee von Google ist. Wenn das eine kleine unannehmlichkeit wäre, würden die meisten denke ich darüber hinwegsehen und es halt aus bequemlichkeit hinnehmen. Aber viele Seiten sind ja ohne Adblock kaum zu benutzen. Und das sage ich als jemand, der hier CB Pro hat und auch Youtube Premium.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windowserrors12 und Tevur
Zurück
Oben