Mit älterer 760 GTX neuste Treiber sinnvoll?

F.M.Guenni

Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
2.586
Hallo Gemeinde.
Da ich meist ältere Spiele zocke habe ich hier noch eine NVIDIA 760 GTX im Rechner.
Sollte man trotzdem immer den neusten Treiber Instalieren?
Oder ist das eher sinnvoll wenn man neuere Graka im Rechner hat?

Gruß aus Berlin. :schluck:
 
ein aktueller treiber ist wenn man aktuelle games spielt wichtig....
368.39 WHQL das der treiber der aktuell ist und für deine GPU freigegeben ist.

neue GPU wenn die leistung nicht mehr reicht.
 
Wenn du das System neu aufsetzt, sollte man schon den neuesten Treiber installieren, es sei denn, dir sind im Vorfeld schon Probleme bekannt.
Im weiteren Verlauf brauchst du den Treiber aber nicht mehr zu updaten, wenn es keine Probleme gibt und nur ältere Spiele laufen. Da sind dann auch keine Performance-Verbesserungen mehr zu erwarten.
 
Neue Treiber enthalten oft Optimierungen für neue Spiele. Von daher ergibt es durchaus Sinn sich den neusten Treiber zu installieren. Allerdings ist der Gewinn meist um so geringer, je älter die Karte ist, da vorallem für neue Karten optimiert wird.
 
Also ich persönlich bin, was Treiber für die Grafikkarte aktualisieren angeht, ein absoluter Muffel. Habe auch eine etwas ältere Karte drinnen und
sehe absolut keinen Sinn mehr, noch einen neuen Treiber zu installieren, solang alles problemlos läuft. Und das eine Problem, welches ich mal hatte, wurde durch einen neuen Treiber auch nicht beseitigt. Der Fehler wurde erst behoben, als ich die Grafikkarte gewechselt habe, damals von einer GTX 460 zu einer Radeon 7870.
Und bei der AMD- Karte hab ich jetzt erst einmal auf Crimsom geupdatet. Schneller ist dadurch nichts geworden und deshalb werde ich wohl auch in Zukunft sehr, sehr selten den Treiber aktualisieren.
 
Zurück
Oben