News Mit Bio-Sensoren: Apple AirPods 2 mit Bluetooth 5.0 gelistet

Habe auch die AirPods für den Sommer und freute mich wieder als ich meine OverEars aus dem Schrank holte.
Die OverEars klingen einfach um Längen besser, aber für den Sommer sind die AirPods perfekt, klein und kaum spürbar, man schwitzt nicht.

PS: Was ich nicht toll finde das Apple andere Bluhtoohs Kopfhörer künslich beschränkt, nur mit denn AirPods ist es möglich Telefonate an der Apple Watch zu starten oder anzunehmen und mit den AirPods zu führen.
 
Naja, von Mittelmaß sind die klanglich weit weg. Eher absolute Einstiegsklasse. Hab die zwei zwar jetzt nicht direkt im Vergleich gehört, aber z.B. die UE200, die es teils für unter 10€ gab, klangen in der Erinnerung in meinen Augen besser, auch wenn das wohl das Sounding und die Bauart war und die technischen Unterschiede nicht so gigantisch sind. Für "Mittelmaß" muss man dann schon ein klein wenig mehr bzw. weniger (im Vergleich zu den Pods) ausgeben. Ich bin zwar aus dem Thema eine Weile raus, weil ich seit Jahren nichts mehr kaufen musste, aber da würde ich mich dann doch eher bei Brainwavz (z.B. M3) oder Soundmagic (E30) umsehen. Oder alternativ die In-Ears von Apple kaufen, wenn denn ein Apfel drauf sein soll. Hab ich selbst nie gehört, aber der Preis ist für die Technik OK, Dual-BA sind sonst auch nicht billiger, und wenn ich mich recht entsinne klingen die auch deutlich besser als die Pods.
Wie gesagt, klanglich sind die kaum besser als Centware oder das untere Ende von dem, was man als "Audiophiler", wie du schreibt, noch ertragen kann.:D

Und wenn einem die alle nicht zusagen, weil wegen Kabel, dann sind die oben erwähnten Xiaomi sicher nicht schlechter, zumindest wenn man von den Pistons oder den HD oder wie die heißen auf die BT-Dinger schließen kann.
 
cor1 schrieb:
Ganz und gar nicht. Ich hab selbst zig Apple Produkte und bin sehr zufrieden :) Überlege mir auch grad, das XS zu holen. Ich find einfach nur die Airpods stark verbesserungswürdig und versteh nicht so richtig, was sich Apple dabei gedacht hat.

Das mit dem Doppel-Tap ist mir tatsächlich komplett neu und ich frag mich grad, wie das an mir vorüber gegangen ist. Danke für die Info! Dann gibt es die Funktionalität ja doch schon! :p

man kann die doppeltap funktion programmieren wie man will (in den BT einstellungen airpods auswählen, da sind auch die optionen).

ich habe die airpods seit 3 monaten in benutzung und kann nur gutes berichten. haben mein leben ganz klar einfacher gemacht. wobei ich auch eher podcasts höre...

von welchem modell überlegst du denn aufs XS umzusteigen?
 
tomasvittek schrieb:
von welchem modell überlegst du denn aufs XS umzusteigen?

Ich hab aktuell ein iPhone 6s und wollte mir nach 3 Jahren nun eventuell mal ein neues gönnen.

Danke für Deine Infos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek
Vor einem halben Jahr in London so stark aufgefallen, ist es mittlerweile auch in unseren Breiten tatsächlich verbreitet. Ich staune ... dachte, die verkaufen sich schlechter.
 
cor1 schrieb:
Ich will einfach eine laut/leiser Taste direkt an den Dingern haben so wie heute.
Das mit dem Doppeltap hat @tomasvittek ja bereits erklärt, davon abgesehen hast du aber auch jetzt an kabelgebundenen In-Ear-Kopfhörern (und sonstigen Ohrsteckern) keinen Lautstärkebutton, höchstens mal am Kabel.
Und auch das oft nicht, meine Shure beispielsweise besitzen keinen Lautstärkeregler/Mikrofon am Kabel.

Zum Klang: Natürlich gibt es für den Preis Kopfhörer mit besserer Tonqualität, meine Plantronics Backbeat Pro klingen beispielsweise deutlich besser...
Aber die AirPods sind so enorm komfortabel und klingen dabei auch noch voll okay und haben eine lange Akkulaufzeit, dass das Gesamtpaket für mich dann doch über meinen Plantronics liegt, für die man zum Transport eben zwangsläufig eine Umhängetasche/Rucksack benötigt.
 
Immer diese Unart für andere etwas zu bewerten!
Hab seit kurzem ebenfalls AirPods. Und meiner - höchst subjektiven - Meinung nach sind die AirPods für Sport super. Hab recht kleine Ohren und die normalen Earpods haben immer geschmerzt. Die AirPods sitzen jedoch in meinen Ohren Perfekt. Sind kaum zu merken und auch bei hektischen Bewegungen verabschieden sie sich nicht. Lege ich Wert auf sehr guten Klang, setze ich bei längeren Reisen (Flugzeug/Zug) auf die P7W von Bowers & Wilkins. Zu Hause, wenn es eher um „highendigen“ Klang und entspanntes Musikhören kabelgebunden am Kopfhörerverstärker geht, verrichten die Beyersynamic T1 2.gen ihren Dienst. Die Mischung macht‘s!
 
aibe schrieb:
Immer diese Unart für andere etwas zu bewerten!
Hab seit kurzem ebenfalls AirPods. Und meiner - höchst subjektiven - Meinung nach sind die AirPods für Sport super. Hab recht kleine Ohren und die normalen Earpods haben immer geschmerzt. Die AirPods sitzen jedoch in meinen Ohren Perfekt.

Soweit ich weiß sind EarPods und AirPods baugleich. (Habe selbst anscheinend komische Ohren, konnte nie irgendwelche In-Ears länger als ein paar Minuten tragen ohne das sie weh getan haben, seit ich EarPods bzw. AirPods habe besteht das Problem nicht mehr :) )
 
GERminumus schrieb:
Akustik ist absolut hervorragend und besser als die Kabel gebundenen
Das ist als vergleicht man McDonald's mit Kentucky Fried Chicken ... Letzteres mag irgendwie etwas besser sein aber am Ende ist beides Fastfood und nichts gescheites. Mag vielen klanglich reichen offenbar aber mich nerven die Dinger tierisch. Absolut keinen Seal, du hörst bei jedem im Zug mit.

Richtig witzig wirds mit den Dingern, wenn man den 5€-Jammer einschaltet und nichts mehr geht, und die ganzen "Kabel sind ja soo doof"-Anhänger verzweifelt versuchen ihre Airpods immer wieder zu verbinden. :D
 
IMonkeyKingI schrieb:
Soweit ich weiß sind EarPods und AirPods baugleich. (Habe selbst anscheinend komische Ohren, konnte nie irgendwelche In-Ears länger als ein paar Minuten tragen ohne das sie weh getan haben, seit ich EarPods bzw. AirPods habe besteht das Problem nicht mehr :) )

Es gibt kleine geometrische Unterschiede, die zumindest bei mir den Unterschied ausmachen. Der Steg bei den AirPorts ist bspw. breiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem wird die Unterstützung von „Hey Siri“ ohne das vorherige Antippen der AirPods als wahrscheinliche Neuerung vermutet, wie Apple es selbst bereits im Video der iPhone-Keynote im September gezeigt hat.
also begrüße ich jetzt alle airpod träger mit "hey siri"? ^^ (+Anweisung)
Luke S. Walker schrieb:
Witzig das Xiaomi heute ihre AirDots mit Blauzahn 5.0 für 26€ vorgestellt hat :freak:
oha, da hängt auch nix raus wie bei den apple teilen. ich glaub die hol ich mir.
ich suche auch noch ne kleine BT box mit klinke oder cinch anschluss für den garten(aber hat noch 5 Monate zeit ^^)
Acrylium schrieb:
Warum nutzt Du keine Suchmaschinen?
würde mich auch interessieren
 
cor1 schrieb:
Ich hab aktuell ein iPhone 6s und wollte mir nach 3 Jahren nun eventuell mal ein neues gönnen.

Danke für Deine Infos.

puh. da ist der sprung nachtürlich GEWALTIG. nicht nur erwarten dich ein deutlich besseres display, foto und akkulaufzeit, sondern das ganze neue face id feeling mitsamt der neuen gestensteuerung. nach 1-2 tagen gewöhnzeit wird es dir geradezu komisch vorkommen wenn du auf einem älteren gerät mal wieder den knopf drücken musst :-)

und zu den airpods: sind das produkt mit den höchsten zufriedenheitswerten im apple portfolio. ist sicher nicht für jeden, aber wenn sie:

- in dein ohr passen (was sie nicht bei jedem tuen)
- und du kein noise canceling willst (ich gehe damit spazieren, es ist praktisch zu hören ob ein fahrad, auto hinter mir sind)
- keine audiophilen ansprüche hast

dann sind sie echt magisch. packung aufmachen. sie pairen sich automatisch. du nimmst eines aus dem ohr, automatisch geht die musik auf pause. du nimmst den pod wieder ins ohr, die musik geht automatisch wieder weiter. das case füllt die teile blitzschnell auf. case hat den selben ladeanschluss wie das iphone. ein anruf kann man mit doppeltippen annehmen...

für jeden? nö.
aber für die, die es passt: einfach durchdacht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, kryzs, iSight2TheBlind und eine weitere Person
tomasvittek schrieb:
puh. da ist der sprung nachtürlich GEWALTIG. nicht nur erwarten dich ein deutlich besseres display, foto und akkulaufzeit, sondern das ganze neue face id feeling mitsamt der neuen gestensteuerung. nach 1-2 tagen gewöhnzeit wird es dir geradezu komisch vorkommen wenn du auf einem älteren gerät mal wieder den knopf drücken musst :-)

Glaub ich Dir. Mir geht es vor allem um's Display und bessere Fotos.

tomasvittek schrieb:
- in dein ohr passen (was sie nicht bei jedem tuen)

Ja, guter Punkt. Ich gehe davon aus, dass die im Ohr baugleich sind wie die normalen Kopfhörer und dann sollten sie passen.
 
@cor1 Sie halten auch besser im Ohr als normale EarPods, da kein Kabel daran zieht.
In meinem linken Ohr sitzen sie relativ lose (im Vergleich zum rechten Ohr), aber herausgefallen sind sie noch nie :)
 
bart0rn schrieb:
Hätte man leicht über google herausgefunden. SBC und AAC bei den AirPods 1.

Aber dann wärst Du wohl deine "Abneigung" nicht losgeworden oder?
traurig...

:daumen:
 
Zurück
Oben