Mit dem Real Player Divx abspielen?

BlackSavage

Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
2.202
Hallo Baser,

erstmal einen guten Abend wünsche ich euch.
Nun zu meiner Frage.

Kann ich mit dem RealPlayer (bitte keine anderen empfehlen. Kenne die geläufigsten Player und nutze den RP nunmal sehr gerne) auch Quick Time, Divx und/oder Xvid abspielen?

Ein Bekannter hat mir so ein großes CodecPaket empfohlen. Mir wäre aber lieber, wenn ich einen Codec für die oben genannten separat hätte. Ich habe mal gehört, von diesen zusammengefassten Codec Paketen sollte man die Finger lassen.

Wäre also toll, wenn da jemand Hilfe parat hätte. Im Internet finde ich was den Quick Time Player betrifft nur Seiten, wo ich gleich den Quick Time Player mitinstalliere.
Bei den "normalen" Divx Codecs weiß ich nicht, ob die vom RealPlayer unterstützt werden, daher frage ich hier nach.
Danke für eventuelle Hilfe!
 

streuner32

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
806
Du kannst mit dem Real-Player alle gängigen Formate abspielen.
hol Dir die aktuellsten Updates von Real oder installiere nur das Codec-Paket von Divx
sollte ein Codec fehlen versucht der Real-Player ihn zu downloaden, es sei den Du hast dieses in der Firewall geblockt
 

BlackSavage

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
2.202
Okay, vielen Dank für die Auskunft!
 
Top