Mit der PS3 online spielen über Wlan --> verbindung hinbekommen

Jan1993

Lt. Junior Grade
hi liebes forum
ich möchtze mit meiner ps3 gerne online spielen und muss sie ja dazu mit meinem inet netzwerk verbinden. ich habe wlan über das t-come speedport v701.
in den netzwerkkonfigurationen der ps3 finde ich auch schon das wlan netzwerk und habe alles eingestellt! wenn die ps3 jet aber versucht eine verbindung zum inet herzustellen, bricht es ab mit der fehler meldenung : zeitüberschreitung bei.....
habe ichw as falsch gemacht?
is das inet zu lahm?(habn nur dsl 1000)

ps: unser wlan is ziemlich gesichert? --> kann es daran liegen? --> muss ich da noch irgendetwas freigeben?

Mfg und vielen dank für eure mühen
Jan1993

XenonGas

Banned
liegt zu 99,999% an deinem wlan router, vieleicht musst du die MAC adresse der PS3 eingeben oderso, aber es liegt eigentlich immer am wlan router :)

einen einfachen und guten wlan router gibts nicht....hab meinen dlink schon 3(!) umgetauscht bekommen....

ciceiro

Newbie
Wie sich die Adressen und die Werte die du einstellen musst zusammen setzen, steht in diesem PS3 online Leitfaden genau erklärt. Wenn du Punkt für Punkt die Liste abklapperst, findest du bestimmt den Knackpunkt. So wars bei mir auch!

Ciao und viel Glück!

Döme16

Newbie
HI zusammen

Ich will mit meiner PS3 online spielen gehen wir haben aber keine satelitenschüssel unser internet läuf über analog oder so also wir haben nur noch ein modem von Motorola.
mit meinem Wlan stiker habe ich verbindung kann ich jetzt dieser Wlan stiker eifach in die usp stecker hineinstecken oder muss man etwas bestimmtes kaufen ????

bitte helft mir, mir wirt langweilig!!!

Grüsse: Döme16 aus der Schweiz:)

RKUnited

Captain
Es wäre durchaus gut, wenn du versuchst nochmal zu erklären wo genau das Problem liegt.

Also an der PS3 musst du selbst garnichts anstecken.
Analoges Internet? Wahrscheinlich kein DSL, das wird aber zur Totur, alleine die Firmware zu laden dürfte recht lange dauern.

.mojo

Fleet Admiral
ich glaube er verwehcselt da was ganz gewaltig.
Da er von Satelitenschüssel sprach (?) vermute ich, dass sich "analog" darauf bezog..

Gehe bei der PS3 mal auf Netzwerkeinstellungen und benutze das eingebaute WLAN. Lass mal alles auf automatisch und schau, ob der Verbindungstest durchgeht.